doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Habe doch gerade geschrieben, dass die sich meiner Meinung nach auch Bestandskunden gegenüber an eine solche Ankündigung gebunden fühlen müssten. Mit Neukunden sieht das nun wieder ganz anders aus - LH / BayernLB ist ja schliesslich nicht gezwungen, Neuanträge zu den alten Bedingungen anzunehmen. Wenn die Interessenten jetzt darauf hinweisen würden, dass das Angebot für sie nicht mehr gilt und gleichzeitig fragen würden, ob diese dennoch Kunden werden möchten, wären sie aus dem Schneider.

2. Liggi

Liggi Bronze Member

Vielleicht haben die nur eine etwas längere Bearbeitungszeit, da es vermutlich viele Neuanträge gibt.

3. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Das schöne ist doch, dass viele von denen, die den Service jetzt fleissig benutzen um Meilen zu generieren, ihn überhaupt erst wegen der 500 Meilen Begrüßungsgeschenk aktiviert haben! Damit haben sie sich also gerade die richtige Klientel ins Boot geholt..

4. test54

test54 Platinum Member

Ein Bekannter hat einen Brief bekommen. er würde den Service nur benutzen um Meilen zu generieren. Wenn er dies nicht einstellt wird ihm die Karte gekündigt. Also aufpassen....

5. Danid

Danid Gold Member

hat er die karte neu? ist er statuskunde? hat er sonst viel umsatz mit der karte gemacht? wie viele meilen hat er generiert? vielleicht bekommen wir ja ein muster heraus.

6. Guest

Guest Guest

Habe bisher über 500.000 Meilen durch den Überweisungsservice generiert. Und keinerlei Probleme. Das sind mindestens 3 F-Awards nach LAX. Das hat sich gelohnt! :D

7. trichter

trichter Platinum Member

Jo, das musste auch raus... :lol:

8. highflyer

highflyer Platinum Member

Das wäre wirklich interessant. Wenn z.B. ein Kunde jetzt den Überweisungsservice-Turbo nutzt, aber bis Jahresende 3-4 mal in C Interkont fliegt und auch noch SEN ist, dürfte das der LH egal sein. Wenn aber Blue-Card-Member Heinz immer nur fliegt um einen Award abzunudeln, könnte die LH das nicht so toll finden...
    Aber das ist im Reich der Spekulationen...

9. Guest

Guest Guest

Die Begründung, mit der die Leute "abgemahnt" werden, ist ja schon ein bisschen schillernd. Denn natürlich haben auch Zirkelüberweisungen zwischen Freunden einen wirtschaftlichen Hintergrund, nämlich den, günstig an Meilen zu kommen. ;)

Mit der gleichen Begründung könnten Airlines ja ab sofort auch Mileage Runs verbieten, also einfach alle Buchungen nach überflüssige Transfers scannen oder danach, dass der Flughafen am Zielort nicht verlassen, sondern mit derselben Maschine gleich wieder zurück geflogen wird. Da könnte LH dann sagen, dass diese Flüge offensichtlich keinen "wirtschaftlichen Hintergrund" haben und "allein dem Zweck dienen, Meilen zu generieren". Tun sie ja auch.

10. fluggast74

fluggast74 Bronze Member

Ich glaube es geht mehr um die Leute, die zwischen den eigenen Konten Ping Pong spielen, und nicht um die die and Freunde oder sonstige Stellen überweisen. Natürlich ist der wirtschaftliche Hintergrund fraglich wenn ich 20 mal zwischen meinem 2. Girokonto, dem 1. Girokonto und dem Kreditkartenkonto hin und her überweise. Da aber LH, nirgends was über den wirtschaftlichen Hintergrund in den AGBs geschrieben hat, ist sie selbst schuld und kann nicht einfach jetzt mit einem Schreiben ankommen. Ausserdem zahlen die Leute ja für die Überweisungen Gebühren und dass sie dafür Meilen bekommen ist zunächst einmal sekundär!

11. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

WICHTIGE FRAGE:

Wir wollten grad mal wieder ein paar Euro gegenseitig überweisen, und stellten eben (!) dabei fest, dass das maximale Limit beim Überweisungsservice anscheinend jetzt Monatslimit minus getätigter Überweisungen ist, d.h. dass eine zwischenzeitlich geleistete Einzahlung (die man auch bei den aktuellen Umsätze und beim generellen Limit als gutgeschrieben sieht!) nicht mehr berücksichtigt wird. Letzte Woche war das definitiv noch nicht so.

Stimmt bei mir etwas nicht mit dem CC-Konto, oder wurden eben die Spielregeln geändert?

12. rampant

rampant Gold Member

Da hast du wohl übertrieben, bei mir scheint alles in Ordnung, zumindest wird mir meine Überweisungslimit mit mehr als mein Kreditrahmen angezeigt, da ich Geld drauf habe!

13. rampant

rampant Gold Member

Wird jetzt wohl ohne Brief gemacht :mrgreen:

14. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Schnief. :roll:

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Hast Du da nähere Infos? Überweisungshöhe, Überweisung auf eigenes Konto oder zu Dritten, hat die Person Status?

Danke.

16. rampant

rampant Gold Member

Was meinst du? Ich habe nicht übertrieben - bei mir funzt alles noch wie gehabt! Musst wohl AntonBauer eher fragen, bei dem haben sie wohl innerhalb des Kontos einen Riegel vorgeschoben.
    Ich habe keinen Status und habe von meinem Referenzkonto auf LH CC Konto überwiesen und so den Kreditrahmen/Überweisungslimit erhöht. Dann überwiesen an meinen Bruder. Alles ohne Probleme - und ich kann immernoch im Rahmen meines Kreditrahmens überweisen. Allerdings überweise ich an unterschiedliche Leute und nie mehr als 5,000 auf einmal - aber 3-4 mal im Monat.

17. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :mrgreen:

Habe da wohl etwas falsch verstanden...

Ich kann leider im Moment nicht überweisen, weil ich meine SIM-Karte sperren musste (Handy in der Lounge verloren). Der Provider macht gerade Inventur, und will/kann keine Ersatzkarte verschicken, und die Kreditkartenfirma schafft es nicht, die Handynummer zu ändern… ;(

18. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Dann ist ja alles klar da bei mir auch alles normal geht.

19. maniac669

maniac669 Silver Member

Will jetzt nicht unbedingt 13 seiten lesen...
    Habe eine FTL Karte aber keine Kreditkarte dazu.
    Kann ich diese noch beantragen und diesen spaß hier noch benutzen oder sind "neu" kunden ausgeschlossen?

Mfg

20. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Musst du neu beantragen solte reichen von der Zeit.

Diese Seite empfehlen