doppelte Meilen bis 31.12.07 Überweisungsservice

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von grüzi, 20. August 2007.

1. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

....3-4 Werktage

2. Lars

Lars Pilot

3. Guest

Guest Guest

Hm....drei Tage. Werktage natürlich. Geld arbeitet ja nicht am Wochende, bzw. es arbeitet dann immer schwarz für die Bank.

4. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

kommt ja drauf an, wohin du deine überweisung ausführen läßt.
    lt. website sollen überweisungen bis 14:00 angewiesen, am übernächsten tag der empfängerbank zur verfügung stehen.

5. mika

mika Co-Pilot

Bei mir sind alle Buchungen inner 2 Arbeitstagen ausgeführt worden.

6. Guest

Guest Guest

Frechheit, dein Geld arbeitet also viel härter als meins!
    Ich geh dann mal den Inhalt meines Geldbeutels beschimpfen.

7. Guest

Guest Guest

Habt Ihr in Amiland überhaupt Geldbeutel :mrgreen: ? Da wirste doch schon blöd angeschaut, wenn Du mit ner 20$ Note bezahlen willst!

Ach ich vergaß: Du bist ja in Deutschland, da wird man blöd angeschaut :shock: , wenn man ne 50€ Rechnung mit Kreditkarte bezahlt.

Also, gib dem Geldbeutel saures :wink: !

8. raustral

raustral Platinum Member

Deutschland ist absolute Kreditkartenwüste!!!!

9. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Hatte auch am Montag nochmals überwiesen und heute auf dem Konto.

Das Geld das ich allerdings am Sonntag auf mein Kreditkartenkonto überwiesen habe ist noch nicht gutgeschrieben.

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Hm, irgendwann schrieb doch jemand, dass er einen bösen Brief bekam, dass der nur überweist zum Meilen-generieren.

Bisher habe ich fleißig überwiesen und keine Post bekommen. Kann jemand die Geschichte bestätigen, oder war das nur ein Hoax?

11. Amex2003

Amex2003 Lotse

Diesen Brief gibt es wirklich. Ein Bekannter ( er kann sehr unbequem sein) hatte ihn erhalten und sich darauf mit LH-Visa in Verbindung gesetzt. Er wollte eine Antwort auf die Frage was ein wirtschaftlicher Hintergrund für eine Überweisung sei, außerdem wird ja in der Werbung dazu aufgefordert Meilen zu sammeln. Die Dame an der Hotline war zum Schluß wohl sehr verzweifelt und man hat ihn gebeten den Brief als nichtig zu betrachten. Jener Bekannter hat auch noch ein Gerichtsverfahren gegen Payback laufen, wegen einer früheren Aktion.

12. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

man kann die callcentermitarbeiter ja immer schnell irritieren ;-)

naja manchmal frage ich mich wofür man in Deutschland überhaupt noch ne CC hat man wird ja wirklich überall schief angeschaut wenn man mit der Visa zahlt... aber gottseidank gibts ja noch ein paar andere länder ausser deutschland zum bezahlen ;-)

13. Danid

Danid Gold Member

Ist denn schon jemandem wirklich gekündigt worden?

14. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die lassen sich das Überweissen doch bezahlen.
    Und das Guthaben dauert eine Weile bis es gutgeschrieben ist.
    Somit verdienen sie auf jeden Fall.

Also warum sollten die solange es sich im normalen Rahmen (nach Bank Richtlinien)bewegt irgend ein Theater machen.

15. raustral

raustral Platinum Member

Sehe ich auch so. Die vielen Überweisungen bis zum Ende des Jahres müssen ihnen doch viele Euros bringen und werden ihre Augen zum glänzen bringen. :mrgreen:

16. Guest

Guest Guest

Ich denke, die Aktion gibt die Meilen ziemlich genau zum Selbstkostenpreis (oder sogar darunter!) der Bank weiter. Zweck der Aktion wäre demnach, mögichst viele Kunden bis Ende des Jahres an den neuen Service zu gewöhnen, sodass die Kunden ihn auch nächstes Jahr noch regelmäßig nutzen, nicht nur ausnahmsweise. Das funktioniert aber nur, wenn die Kunden "echte" Überweisungen tätigen, nicht konstruierte Geldzirkulationen - denn die Zirkulierer machen das ja mit Bedacht und stellen die Nutzung folglich Ende Dezember wieder konsequent ein, bis dahin haben sie ja alle Meilen, die sie brauchen. Das ist kontraproduktiv, denn Geld verdient die Bank mit dem Service ja erst, wenn ab 2008 wieder Überweisungen zum regulären Preis getätigt werden.

Aus diesem Grund hat die Bank durchaus ein Interesse daran, offensichtliche Geldkreisläufe zu unterbrechen. Ziel der Aktion ist schließlich die Gewinnung von Kunden und ihre Bindung an den Überweisungsservice - es geht sicher nicht darum, möglichst schnell möglichst viele Meilen möglichst günstig (und evtl. sogar verlustbringend) unters Volk zu bringen. Auch LH sieht das natürlich nicht gern und übt evtl. sogar ein wenig Druck auf die LB in dieser Richtung aus.

Was die "Abmahnungen" angeht, so wird sich die Bank dabei vermutlich auch die Vorgeschichte des Kunden und seine bisherigen Umsätze ansehen. Jemand, der - welch Zufall - am 25. August 2007 seine erste LH-VISA bekommen hat (natürlich mit 15k Meilen) und sie nun im September für nichts anderes als auffällige Überweisungen benutzt, hat wahrscheinlich ein anderes Standing als ein Kunde, der seit vielen Jahren monatlich zwischen 5000 und 10000 EUR mit der Karte umsetzt und den Überweisungsservice schon seit dessen Einführung regulär benutzt, u.a. auch für Daueraufträge und "Kleinkram". Da wird man dann wohl eher darüber hinwegsehen, dass solch ein Kunde die Sonderaktion zum Anlass nimmt, einige mehr oder weniger verdächtige Großüberweisungen zu tätigen.

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ja auch völlig nachvollziehbar ist. :mrgreen:

18. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

...durch diese geniale Möglichkeit Meilen zu bekommen macht es(bis 31.12.) ja auch keinen Sinn z.B. Payback-Punkte umzuwandeln, lieber gebe ich die in Zahlung (z.B. Einkauf DM-Drogerie)und mache für dieses "eingesparte" Geld eine Überweisung. Dadurch gibt es etwa 60 % mehr an Meilen.

19. Guest

Guest Guest

gibts noch andere hier die in den letzten Tagen (Freitag/heute) Probleme mit dem Online Ueberweisungsservice haben? Ich bekomme im letzten Step, also da wo man normalerweise die Tan bekommt und dann eingibt, stattdessen nur noch eine nichtssagende Meldung das die Ueberweisung nicht ausgefuehrt werden kann. Wollte eine Guthabenauszahlung machen, scheint aber auch bei normalen Ueberweisungen nicht zu funktionieren :twisted:
    Ein Anruf beim Support ergab, das es gesperrt sei, weil es einige Leute gaebe die das zum Meilen generieren genutzt haetten (wer macht denn sowas :shock: ). Nur verstehe ich es nicht ganz, einerseits hat LH exact damit geworben, und andererseits waren meine einzigen beiden online-Transaktionen bisher zwei Guthaben Auszahlungen, auf die es sowieso keine Meilen gibt. Es kann also nicht an meinem Ueberweisungsverhalten liegen (oder hab ich es zuwenig genutzt :roll: )

20. tommuc

tommuc Einsteiger

Hatte am Sonntag auch Probleme bei der Überweisung, diese schienen mir aber technischer Natur: Es dauerte ziemlich lange (ca. 15 Minuten) bis die sms mit der TAN ankam. In der sms dann eine Menge kryptischer Sonderzeichen statt deutscher Umlaute. Überweisung hat dann aber funktioniert (zumindest habe ich ein OK bekommen). Vielleicht haben die ja an ihrem sms-Server rumgespielt...

Diese Seite empfehlen