Dumm gelaufen, wieder kein HON geworden :-(

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von acpacpacp, 7. November 2008.

  1. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Oh die bösen Schwarzen aus Nigeria, keine Ahnung wie die Leute hier angeblich ach soviel reisen und trotzdem so xenophob sein können ??
     
  2. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Du hast den :roll: Heini aber schon gesehen?
    Das hinter der Nigeria connection mit ihren neuesten Machenschafften auch andere ethnische Gruppen stehen ist auch mir klar. Hättest du dich jetzt auch beschwert wenn ich Rumänen oder Ungarn in diesen Zusammenhang mit Internetkriminalität erwähnt hätte?

    Warum haben wir hier mit dem Begriff "schwarz" nur ein solches Problem, und die Amis haben sogar einen blackman als Präsident :roll: Und black bedeutet doch Schwarz in der Übersetzung, oder irre ich da?
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das war doch von ihm nur eine Anspielung auf die Nigeria-Connection,
    die es ja tatsächlich gegeben hat (oder immer noch gibt? sind die Leute so doof? ich weiß es nicht)

    Und es ist nun mal so, dass die meisten Nigerianer keine weiße Hautfarbe besitzen.

    Habe heute in der Zeitung gelesen, " ... und die Amerikaner lieben Fast-Food".
    Das ist dann genauso grenzwertig, weil "die Amerikaner lieben Fast-Food" heißt,
    dass es nicht einen einzigen Amerikaner auf der Erde gibt, der Fast-Food nicht liebt.
     
  4. degoa

    degoa Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Das war nämlich damals das einzige,was ich bis heute nicht kapiert hab: Gibt es beim Überweisungservice auf Guthabenbasis nun Meilen oder nicht.Anscheinend schon.Denn Maniac hat ja auf diesem Wege anscheinend viele Meilen auf einmal durch Geldzirkulation auf diesem Wege erworben.Damals stellte ich diese Frage (sogar zweimal wenn ich mich noch recht erinnere) in diesem Forum und ich bekam Antworten,die eher auf "nein" schließen lassen würden oder einen Link mit den AGBs von der Miles and More CC.Danach rief ich bei der M+M CC Hotline an und bekam dort mitgeteilt,dass es bei Überweisungen auf Guthabenbasis definitiv keine Meilengutschrift gäbe,sondern nur bei Überweisungen in den Kreditrahmen der Karte.Also was stimmt jetzt nun bitte? :?: Bitte diesmal keine dummen Antworten. Danke vorab.
     
  6. degoa

    degoa Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Du bekommst Meilen für jede Überweisung. Willst Du mehr überweisen das Dein Kreditkartenrahmen, muss die Mäuse im voraus auf Dein LH CC Konto überweisen. Damals jede beliege Summe im Monat konnte man überweisen. Heute nur 20.000 Euro von dein LH CC Konto sind möglich, so mit sind 20.000 Meilen im Monat immer noch drin.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das Abitur nachmachen? :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir heute Nacht ein Treffen in FTC vorzustellen. Die Herren Manic, highflyer, flyurfer zeigen sich gegen seitig Kontoauszüge, das ganze nach dem Motto: Wer hat den längster…natürlich Kontoauszug. Herr flysurfer könnten den herr Pabst, seinen Nachbar zu Hilfe mitnehmen, er ist der Namensgegen von dem brasilianischen Langschwanz-Uferwipper.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich habe mal eine Frage bezueglich des Geldwerten Vorteils welcher hier so oft angesprochen wird.

    Wo ich mich 1999 bei M&M angemeldet habe meine ich auf einer Tabelle von LH gelesen zu haben dass fuer Praemienfluege der GwV pauschal von Lufthansa versteuert wird. Da ich dies nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen bzw danach gesucht habe wuerde ich gern mehr erfahren.

    Hat irgendwer konkrete Informationen ? Ich nutze die Fluege nur als Privatperson und nicht fuer meine Dienstreisen (dafuer dann bmi Meilen bzw alles was ausserhalb von Deutschland verwaltet wird).

    Firma dankt :wink:
     
  10. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ja das habe ich mal gedacht. Als ich den netten Herrn am Montag morgen einen Kaffee angeboten hatte, bekam ich nur als Antwort: "Wollen Sie mich bestechen?". Naja da hat er die nächsten 3 Tage (warum der solange gebraucht hat, weiß ich bis heute nichts) am Schreibtisch des Praktikanten verbracht. Was kann ich denn, dass der am Wochenende Zoff mit seiner Alten hatte, und seine Getränke durfte es sich nun selber besorgen. Es war allerdings niemand vom Finanzamt, sondern ein "netter" Herr von der Krankenkasse.

    Und gefunden hat er außer den üblichen Kleinigkeiten auch nichts.
     
  11. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Du sagst ja auch nicht "Ich habe Angst vor den gelben Chinesen" oder "mir graust vor den weissen Kanadiern" , leider ist der Rassismus bei uns immmer noch recht ausgeprägt und wenn jemand von "schwarzen Nigerianern" spricht obwohl in Nigeria die meisten Bewohner aufgrund klimatischer Bedingungen
    eine dunkle Hautfarbe haben, dann ist das für mich einfach eine gut versteckte Form des "dunkle Hautfarbe = Betrüger und undurchsichtige Geschäfte"
     
  12. Guest

    Guest Guest

    aimhigh ist offensichtlich noch nicht alt genug für eigenes Geld. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dabei hatte es dir degoa sogar extra nochmal vorgerechnet:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Wo ist FTC? Den Airport kennt nicht einmal Galileo. :shock:
    Den letzten Satz deines Gestammels hab ich leider nicht verstanden, vielleicht kann jemand übersetzen? :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da diese Frage nur hier angesprochen wird, existiert dieses Problem auch nur hier.
    Falls du also auch im realen Leben existierst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

    Die Frage könnte sich allerdings dann stellen, wenn du außerhalb Deutschlands Steuern zahlst.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich denke man kann auch alles übertreiben; du hörst das Gras wachsen.

    Ist das unterschwelliger Rassismus, wenn ich sage, Amerika hat einen
    schwarzen Präsidenten und ich bin froh, dass nicht der weiße Gegenkandidat
    gewonnen hat? Ja vielleicht, weil es bei der Wahl schließlich nicht um die
    Hautfarbe geht, sondern um politische Einstellungen. Also, ich weiß auf
    was du raus willst, auch wenn ich es - wie gesagt - für übertrieben halte.

    Unterstelle also bitte niemandem, der es nicht so ernst sieht, ein Rassist zu sein.

    Die Chinesen sind übrigens nicht gelb sondern verdammt weiß, weißer als wir. :wink:
     
  17. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    "zardi" ist bestimmt = Berlusconi: Immerhin hat der auch über Obama gesagt (frei zitiert), er sei "smart" und "braungebrannt"...
    :shock:
     
  18. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Nö, reicht nicht! Dann hättest du kein SSL "Schloss" Icon unten rechts in der Statusleiste. Die kleinen Details... :mrgreen:
     
  19. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ok glaube ich Dir dies einmal :) Vielleicht bin ich in der Beziehung etwas übersensibel, da meine bessere
    Hälfte aus Chicago kommt und dunkelhäutig ist, und was wir hier an verstecktem und offenen Rassismus erlebt haben
    geht auf keine Kuhhaut. Leider gilt noch häufig dunkle Haut = gefährlich und unterprivilegiert, welches ich beides
    nicht bestätigen kann.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die einzigen Steuern die ich bezahle ist Mehrwert-, Mineraloel-, und Lufthansa/Schurken-Steuer.

    Dann bleib ich mal real und denke weiterhin nicht darueber nach :)
     

Diese Seite empfehlen