DXB Neues Terminal?? Wann??

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 30. Juni 2008.

1. Peter_

Peter_ Silver Member

Die ersten Asien-Ziele, z.B. BKK, SIN, CMB werden (zumindest teilweise) ab sofort auch im T 3 abgefertigt.
    Gruß
    Peter

2. MikeLFC

MikeLFC Bronze Member

klingt nicht schlecht

dann gehts im februar ja sicher im T3 nach bkk weiter :mrgreen: cool

3. Peter_

Peter_ Silver Member

Ich kann es alles in gut zwei Wochen ausprobieren, auf dem Hinflug die C-Lounge und auf dem Rückflug die F-Lounge, bin schon sehr gespannt. Hier ist übrigens noch ein kleiner Erfahrungsbericht mit Bildern zur neuen F-Lounge im T3:
    http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=885702
    Gruß
    Peter

4. kenting

kenting Gold Member

5. MikeLFC

MikeLFC Bronze Member

weltklasse KENTING super !

du bist ja ein richtiger EK Profi cool !

cu
    mike

6. america

america Pilot

Super TR. Hab noch eine Frage an die Runde: Fliege am 9.1. mit EK056 von DUS nach DXB und komme im T3 an. Wie es momentan aussieht geht mein Weiterflug (EK432) vom T1. Kann ich trotzdem in die Lounge im T3 oder muss ich in die Ruine in T1 ?

7. gatostar

gatostar Bronze Member

Da ab 11.11.08 ALLE Flüge von Emirates im Terminal 3 abgefertigt werden, brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken darüber machen,von welchem Terminal am 09.01.09 Dein Weiterflug abhebt....(Somit viel Spass in der neuen Lounge in T3)

Grüsse

Gatostar

8. homer

homer Platinum Member

@ Kenting:

Großartiger Trip Report, lieber Kenting..einen Riesen Dank :D Ich muss jetzt wirklich unbedingt nach Hong Kong. Mit einem upgrade scheint es übrigens nicht geklappt zu haben? Schade. Tja, und nun zur Lounge. Die scheint ja riiiesig zu sein..aber wohl auch unpersönlich, kalt und etwas ungemütlich? Da sehe ich auf Deinen Bildern Stühle/Tische frei in der Landschaft stehen, zB vor der Bar..vor und hinter einem laufen Leute rum. Ist das so? Man scheint meistens ziemlich offen in der Landschaft zu sitzen. Vergleich das doch bitte mal mit meinen Bildern der Bangkok Lounge:

http://flickr.com/photos/homer3152/

Zumindest nach den Bildern gefäll mir der klassische EK Look besser..die bequemen Sessel mit weichem beigem Leder, die Mahagoni Holzsäulen und Holzmöbel mit Messing eingefasst....das alles hat Stil und man findet überall eine gemütliche bequeme Ecke. Und die 4 Std Self Service fand ich auch sehr angenehm. Wie vergleicht sich das alles mit der neuen EK Lounge? Täuscht mich der Eindruck, dass das alles kälter, nüchterner und weniger exklusiv und stilvoll wirkt? Ach ja: ist das Speisen Angebot verändert im Vergleich zu den alten Lounges? Oder gibt es weiterhin Irish Stew, Hähnchen und Lamm Spieße und Nudeln? Herzliche GRüße,

Homer

9. kenting

kenting Gold Member

Hi Homer,
    Nach Hong Kong mußt Du wirklich. Ist für mich die Geilste Stadt der Welt.

Die Lounge in Bangkok durfte ich ja auch schon 2x aufsuchen. Sie ist mit der neuen gar nicht zu vergleichen.
    Am besten gefallen haben sie mir bis jetzt in BKK, JFK und FRA. Für die in Hong Kong gibt´s einen halben Punkt weniger. Sie ist wie die neue auf der Galerie.
    Wollte ja auf dem Rückflug in die alte BIZ Lounge zum Vergleichen rein. Wurde aber zur neuen verwiesen. Kann daher keinen Vergleich aufstellen.
    Die neue ist auf jeden Fall besser als die Lounge zwischen Gate 9-10, wo ich immer als ECO Pax rein durfte und fasst immer überfüllt war.

Ich denke EK muß mit der neuen einen Kompromiss eingehen. So viel wie möglich Sitzgelegenheiten die aber dann auf Kosten der Bequemlichkeit etwas einfacher ausfallen müssen. So ein Bequemer Sessel und Hocker nimmt ja viel mehr Platz weg wie ein normaler Stuhl. Dann ist sie wirklich viel offener, als die anderen. Sie ist deshalb bei weiten nicht so gemütlich.
    Dann ist sie ja wie ein langer Schlauch. Da kann man dann alles nur rechts und links vom Gang hinstellen.
    Ruhige Ecken gibt es wirklich wenige. Es gibt zwar einige Nischen, die waren aber alle schon besetzt.
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/b-hkg-231.jpg
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/b-hkg-232.jpg

Das Speiseangebot war hauptsächlich das englische Frühstück das ich eigentlich hasse. Daneben noch das normale mit Brötchen und Wursttheke.
    Getränke konnte man sich außer den Mixgetränken alles selbst nehmen. Ob man auch bedient wird, kann ich nicht sagen. Darauf hab ich nicht geachtet.
    Nein, das gab es leider nicht. Das liebe ich in den anderen über alles. Es gab aber eine Popcorn Maschine.

10. Pallachs

Pallachs Bronze Member

Hat jemand mehr, vor allem Bildmaterial, von der neuen First Lounge? :D

11. Peter_

Peter_ Silver Member

@Kenting:
    Ganz herzlichen Dank für die brillanten Fotos, ich habe sie mir schon mehrmals angeschaut. Ende nächster Woche fliege ich auch wieder über DXB, bin schon mächtig gespannt, wie alles in natura aussieht. Auf Deinen Bildern gefällt mir die Lounge von der Einrichtung her jedoch sehr gut, ich finde die alte im T1 ist schon ziemlich abgenutzt von der hohen Besucherfrequenz. Und wenn ich Deine Bilder von HKG sehe, dann kommt Fernweh auf, ich war zuletzt vor mehr als 10 Jahren dort, habe damals auch in Kowloon in so einem Hochhaus, im 18. Stock ein winziges Zimmer in einer Pension/Hotel gehabt. Es hat sich bestimmt viel verändert.

Im flyertalk Forum habe ich übrigens einen interesanten Beitrag gefunden, von einem Nutzer, der immer sehr gut informiert ist. Darin berichtet er, dass Emirates 12 Gates im alten T1 weiter benutzen will, da das neue T3 die Spitzenzeit von 7.00 bis 11.40 Uhr, in der EK 60 Flüge abfertigen muss, nicht abdecken kann. Insofern dürften nach seiner Ansicht die "Busreisen" zum Terminal weiter bestehen bleiben und sogar noch zunehmen, da EK weitere Flüge hinzufügen will. Die Lage soll sich erst 2011 entspannen, wenn der Concourse 3 im T3 fertig gestellt ist.
    Gruß
    Peter

"T3 has 26 contact gates versus 27 at T1. The principal difference being that T3 houses 5x A380 gates vs. 2x A380 gates at T1. In fact T3 will be unable to handle Emirates existing peak schedule (the 0700-1140 bank) which has around 60 daily departures. Emirates plans to use 12 gates at T1 on a go forward basis (although it is unclear whether they are the remote gates or contact gates or a mixture) until Concourse 3 (the T3 satellite) is opened in 2011. Expect bussing to continue but to a lesser extent than has been the case in the last 6 months. But as Emirates adds more flights, and until Concourse 3 opens, expect the number of remote stand operations to continue to rise in the run-up to 2011."

12. kenting

kenting Gold Member

@Peter
    Die Lounge ist nicht schlecht, speziell im Vergleich zu der zwischen Gate 9-11 (ich kenne in DXB ja nur diese). Sie ist halt in der Ausstattung total anders zu den anderen.

Beim Abflug gibt es einen Flyer mit Lageplan der Terminals. Da sind die 12 Gates auch mit eingezeichnet.
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/b-hkg-230.jpg
    Was auch noch zu beachten ist, ist die Nummerierung der Gates in T3. Entgegengesetzt des Uhrzeigersinns ist schon komisch?

13. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

War vor 14 tagen dort kam aus Melbourne, alles hochmodern aber es hat nicht den wiedererkennungswert einer Emirates Lounge- jedenfalls in der first. Service super- toietten defekt- und der Empfang am eingang nichtssagend.

14. Stromberg

Stromberg Bronze Member

bekommt denn jetzt auch jeder zu jeder zeit ganz sicher einen sitzplatz in der neuen businesslounge im T3?

15. gotiashvili

gotiashvili Pilot

Am 08.11.08 um 7 Uhr morgens habe ich Probleme gehabt in der Raucher Zone einen Platz zu finden :(

16. Klotz

Klotz Platinum Member

17. TaylorDurden

TaylorDurden Bronze Member

Naja werd mir das ganze mal am 30.11 aus der Nähe ansehen.....bin mal gespannt.....am 26.10 wars im alten Terminal in der C Lounge wieder mal zum abgewöhnen....erst nach 08:00 wurde es besser , aber vorher ging gar nicht.

MfG

Taylor Durden

18. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Ist offen, und sieht schon imposant aus. Ich finde es besser als das alte shoppen macht jetzt Freude , und die Loungen sind nett. Muß sich aber alles noch ein wenig einlaufen . Hauptsache die schaukelei über das Flugfeld ist beendet.

19. homer

homer Platinum Member

Hoffe, Du machst einmal ein Video :wink:

20. Klotz

Klotz Platinum Member

Ist sie nicht. 2 x innerhalb von 10 Tagen die bloede Bustour machen muessen. FRA - DXB

Diese Seite empfehlen