DXB Neues Terminal?? Wann??

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 30. Juni 2008.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich wollte eigentlich noch mehr Meilen.
    Den Mittagsflug hätte ich nicht geschafft. Muß an dem Donnerstag bis 10 Uhr Arbeiten.
    Den DUS Abendflug würde ich nicht schaffen. Bleibt also nur der EK048 ab FRA.

    Hätte es aber mit etwas mehr Vorlaufzeit toppen können. DUS-BKK-DUS (EK058-372-373-057)
    Da hätte ich die 100% mehr bekommen. 30.710 Meilen + 10.000 Gold Bonus. Das währen über 40 K bei etwa 450 € Einsatz.
    Hat nicht Homer so einen Trip hinter sich?

    @homer
    Ich schäm mich fasst. Was Skywards mit euch macht, finde ich etwas ungerecht. Ich frag mich wirklich, was ich “falsch“ gemacht habe, dass ich dieses Angebot, sowie das mit den billigeren Upgrade bekommen habe. Ihr müsstet doch eigentlich die Angebote eher bekommen wie ich. Bei meinen billigen Y Flügen machen sie doch viel weniger gut wie bei euch in der BIZ.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Lieber Kenting, das wäre nun wirklich zu viel des Guten, lach! Aber nachvollziehbar ist das nicht, dass jemand, der mehr als das doppelte ausgegeben hat (waren ja berufliche Flüge dabei), ggflls. neben Dir sitzen würde und 15.000 Meilen weniger bekäme, nur weil er im laufnednen Jahr mehr Meilen hat. Hab auch Mail geschrieben und im englischen Flytalk Forum gepostet..mal sehen, was die antworten. Freu mich aber auf jeden Fall schon riesig auf Deinen ausführlichen Bericht aus der Lounge:)
     
  3. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Sitze grade in Emirates Business Lounge in neuer Concourse 2, da kann man auch mit Skywards Silver/Gold reingehen. Ehrlich zu sagen, finde ich zu gross und unübersichtlich, paar Teile sind noch im Bau. Die Ausschilderungen auch so so. Gute Nachricht ist, dass die Abfertigung von T3 nur in bekannten Phasen läuft, aber viele Flüge, wie z.b. mein heutiges Singapore bereits von neuem Concourse abfliegen :) Allerdings Flug von Hamburg war an altem Concourse geparkt (immerhin an Brücke und nicht ausserposition, auch wenn der Flieger auf A330 'downgraded' war. Generel über neuer Concourse - viel zu viel laufen, obwohl sieht geräumiger und heller. Servie in BC Lounge allerdings viel besser als in altem. An der Bar werden Getränke von Personal ausgegeben, überall laufen die Kellener, sehr sehr freundlich, überall wird man begrüsst.
    Ok, sorry, würde weiter erzehlen, aber muss leider zum Gate.
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Nur so :roll: Niemand berichtet bisher von irgendwelchen Problemen in T3. Irgendwie scheinen die das doch offensichtlich besser hinbekommen zu haben als die so selbstbewussten Leute von der Insel :wink: Konnte ich mir einfach nicht verkneifen :oops:
     
  5. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    War mir klar das sie es besser hinkriegen.......schlechter ging ja auch nicht oder? :twisted:

    Aber jetzt mal eine andere Frage.....fliege ja morgen abend via DXB nach SYD......kann ich da wohl schon die neue Lounge im T3 benutzen......denke nicht das die EK 412 am 26.10 von da abfliegt deshalb habe ich da so meine Bedenken. Und da extra rüberlaufen um dann festzustellen das sie mich wieder zurückschicken möchte ich vermeiden :lol:

    MfG

    Taylor Durden
     
  6. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    :) Eigentlich genau an dem Tag wenn ich da war, gabs Probleme in Dubai - System Failure und deswegen sind alle Flüge für ca. 1 Stunde verspätet :) Also gabs klein T5 disaster.
    .
    Bez. Abflug von neuem Concourse - ich denke mann kann nicht wirklich sagen welche Flüge davon und welche von dem alten abfliegen - ich habe gesehen, dass z.B. München und paar nach London von 2. waren und paar von 1. Australien auch so teils teils. Also, man lasst sich überraschen.
     
  7. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    :shock: wenn ich mit EK052 aus MUC am T3 ankomme und weiterfliege

    nach BKK vom T1 frage ist T3 mit T1 verbunden mit skytrain oder dergleichen ? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist das gleiche Gebäude.
    Du musst nur weit laufen. :roll:

    T2 ist ein anderes Terminal und unterirdisch verbunden. Von dort fliegen aber hauptsächlich die billig flieger.
     
  9. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    danke Dir bin gut zu fuss :mrgreen: T2 kannte ich gar net

    weiss nur das ich aus MUC am T3 ankomme und nach BKK am T1 weiterfliege :mrgreen:

    Mike
     
  10. Guest

    Guest Guest

    naja die größten strecken kannst du ja eh auf den rollbändern dahingleiten :mrgreen:

    T2 ist auch ziemlich unbekannt für die meisten, da die großen airlines alle von T1/3 ab
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0

    klasse Rumreisender ; dann werd ich mir im duty free shop im neuen T3 günstige Zigaretten und ein Perfume gönnen

    wenns den dort auch so billig ist wie in AUH ; war das letzte mal vor 3 jahren in DXB ne ewigkeit :eek:

    ach ja ne lounge gibts net für skywards blue inhaber ? :D

    auch egal hab mal was von der marhabe gehört zahlt sich aber net aus lieber guck ich nette EK Stewardessen

    Mike - der sich freut keine 50jährigen THAI stewardessen zu sehen anstatt junge hübsche EK ladys :mrgreen: :D
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    bin auch gerade in der lounge.
    was gotiashvili geschrieben hat, kann ich weitgehend bestaetigen.
    zur alten lounge zwichen gate 9 + 11 (ich kenn ja nur diese hier)ist das wirklich ein quantenspung. hier bekommt man sogar seinen Bacardi zum fruehstueck gemixt. in der alten musste ich immer selbst hand anlegen. da war aber das verhaeltnis bacardi und cola anders. jetzt ist viel zu viel cola drinn.
    die lounge ist wirklich unuebersichtlich und gross, aber ich finde sie nicht zu gross. auch ist sie relativ voll.
    das schoenste war aber das es immernoch ausenpositionen gibt. hatte schon gehofft, dass ich auf die busfahrt verzichten muss. war aber nicht so. wurde aber im t3 rausgeschmissen und stand wie im alten terminal 10 min an der security. da hat sich nichts geaendert.
    in t3 gibt es jetzt auch jede menge sitzgelegenheiten. habe bis jetzt noch keinen bodenschlaefer endeckt. mal sehen wie es dann zum weiterflug nach hkg im alten terminal ausschaut.
     
  13. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,
    gibt es im neuen T3 auch AVIS-Mietwagen-Schalter?

    Und wo muss ich den Wagen dann wieder abgeben ?

    Gruß
    TorstenMUC
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    :? :shock: :evil: So ein Dreck. Wenn ich immer von FRA - DXB fliege, dann habe ich fast immer das tolle Erlebnis einer Busfahrt :x Und nun ist das bei T3 auch so?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Phase 3 ist doch noch nicht eingeläutet oder?
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wohl schon, denn ein Bekannter fliegt heute FRA DXB und hat T3 als Angabe.
     
  17. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo, ist es noch möglich in der T3 BIZ Lounge eine Zigarette zu rauchen. Fand ich im alten Terminal immer ganz nett zum Jack Cola....Vielen Dank
     
  18. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Meine Freundin ist am 30.10 via DXB geflogen. Der Flieger aus Hamburg hatte auch eine Vorfeldposition und Busfahren war angesagt. Das Terminal selber beschreibt sie als wesentlich kleiner als sie sich das vorgestellt hat und mit relativ wenig Shops und Restaurants. Den "Wald" der sich wohl im Terminal befindet beschreibt sie als recht schön.
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    wenigstens haben sie uns im t3 rausgeschmissen. was nuetzt ein finger am anderen ende in t1. hab uebrigens von einem ende zum anderen (schnelle gangart incl. laufbaender) 18 minuten gebraucht.
    ja, es gibt einen raucherbereich in der neuen lounge. ist auf jeden fall offen und kein glaskasten.
    kleiner ist das terminal auf jeden fall nicht. ist nur in der mittelsektion mit 4 etagen etwas zugebaut. an beiden enden, wo der wald ist, ist es super weitraeumig. ob es zu wenig shops gibt, koennen eh nur frauen beurteilen. ich hab da andere prioritaeten.
     
  20. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Werde mir das in 2 1/2 Wochen mal genauer ansehen. Vermutlich hat die Frau einfach keine Ahnung. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen