DXB Neues Terminal?? Wann??

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von travelben, 30. Juni 2008.

  1. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0

    :eek: uuuups jawoll :lol: werden aber höchstens Pics.......Videokamera schlepp ich nicht mit mir rum aber Bilder werde ich machen kein Problem.

    MfG

    Taylor Durden
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke für die klare A :mrgreen: nsage, R&R
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Recht interessanter Bericht über neues Terminal und C Lounge in einem anderen Forum:

    http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=876964

    Die Beschreibung der Lounge erscheint mir nach den Bildern recht plausibel...scheint nicht so heimelig zu sein wie die nette kleine Bangkok Lounge.
     
  4. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    heute steht in der Gulf News,dass am 21.10. ab 14 Uhr die 2. Phase der Eröffnung in Kraft tritt, und somit folgende Destinationen dann über Terminal 3 abgefertigt werden:

    Abidjan, Johannesburg
    Accra, Khartoum
    Addis Abeba, Lagos
    Amann, Mauritius
    Beirut, Nairobi
    Cairo, Sana'a
    Kapstadt, Seychellen
    Casablanca, Teheran
    Damascus, Tripolis
    Dar es Salaam, Tunisia
    Entebbe
     
  5. gotiashvili

    gotiashvili Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Über Terminalsuchfunktion auf ek Seite habe ich HAM und LHR für paar Tage angeschaut. Wie es aussieht, plannt EK die 3. Phase bereits am 28.10 anzufangen. :lol:
     
  6. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Bin nächste Woche mit Lh in DXB. Hab ich wohl kaum eine Chance ins neue Terminal zu latschen, oder?
     
  7. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Also, ich habe das eben auch versucht, und bekomme für Hamburg bis zum letztmöglichen Eingabedatum 03.11.08 nur immer das Terminal 1 angezeigt.Für Flüge nach London wird zumindestens teilweise schon das T3 angezeigt.

    Ich denke,dass spätestens ab 04.11. die Europa-Flüge im T3 ankommen bzw. landen werden .... ( vorausgesetzt, es bleibt bei der weiterhin reibungslosen Abwicklung der bisherigen Flüge in T3).

    @travelben:Es kommt darauf an,ob Du in Dubai bleibst oder im Transit bist ? Auf jeden Fall kann man jetzt schon ganz normal das T 3 besichtigen, bzw. man kann auf der Check-IN -Ebene auch zum T 1 vorlaufen (Nach Eintritt ins T3 einfach links Richtung Foodcourt laufen,danach schliesst das T1 an, sind aber ein paar Minuten zum Laufen )
     
  8. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Na, das sieht ja gut aus.
    Hab gestern überraschend noch ein paar Tage Urlaub zusammen bekommen.
    Flieg nächsten Donnerstag für ein paar Tage in meine Lieblingsstadt Hong Kong.
    Die Angebote z.Z. sind ja der Hammer. 550 € Einsatz – 5 Flüge und dazu noch knapp 35 k Meilen auf´s Konto.

    Werd auf jeden Fall das neue Terminal auf den Kopf Stellen und nen Report schreiben.
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    @kenting:

    550€ Einsatz für 5 Flüge,einen davon nach Hong Kong,echt ??? Gib mir mal Einzelheiten über die jeweiligen Flugabschnitte, denn für 550 € 35.000 Skyward- Miles,das ist der Hammer......
     
  10. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @gatostar

    Der Trip hat 5 Flüge, sind aber nur 4 Segmente, da der HKG-DXB Flug in BKK nen Stop einlegt.
    30.10.08 EK048 FRA-DXB 20:15-05:25 A340-300
    31.10.08 EK380 DXB-HKG 10:05-21:05 A330-200
    04.11.08 EK385 HKG-BKK 21:40-23:25 B777-300
    05.11.08 EK385 HKG-DXB 01:05-04:35 B777-300
    05.11.08 EK045 DXB-FRA 08:40-12:45 B777-300ER

    Buchen kannst du das online direkt bei EK.
    Die knapp 35 K Meilen ergeben sich aus 13.402 Flugmeilen + 30% Onlinebuchung + 50% Skywards Gold + 10 K Gold Bonus für 4 Segmente. Macht genau 34.123 Meilen.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Super Kenting :) Das reizt mich auch - wollte ja immer mal wieder nach HK. Leider hab ich nur das Angebot mit 15.000 Meilen für 4 Sektoren in F/C zugeschickt bekommen - sehr merkwürdig, wie die das handhaben. Werd mal anrufen, wie ich mich für das 10.000 Meilen Y Angebot registrieren kann..und dann ab nach Hong Kong! :D
     
  12. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Glückwunsch Kenting, dass Du in den Genuss der Gold-Bonus-Meilen kommst, Du bist wohl der einzige hier im Forum. Bei mir haut es leider nicht hin, da ich noch zwei C oder F-Segmente buchen müsste, um 25.000 Meilen Bonus zu erhalten. Da wäre es billiger, diese bei Skywards für 625 $ zu kaufen. Aber noch was anderes: Du hast Deinen Rückflug auch sehr gut gewählt, da die EK045 (DXB-FRA) ab 04.11. als erster und bisher einziger Flug nach Deutschland auch im T 3 abgefertigt werden soll.
    Gruß
    Peter
     
  13. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @Peter: weißt du zufällig auch wie es mit den Jets nach Deutschland am 29.11 aussieht??? Wenn ich es richtig interpretiert habe müßten die dann doch schon auch vom T3 abfliegen oder?

    MfG

    Taylor Durden
     
  14. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Hallo Taylor,
    ich habe vor kurzem mit einem Emirates-Mitarbeiter gesprochen, nach der derzeitigen Planung sollen bis Ende November alle Flüge von und nach Deutschland vom T3 abgefertigt werden. Warten wir mal ab, bin auch schon gespannt, da ich eine Woche vor Dir auch wieder über DXB fliegen werde. Ich denke aber, dass Du davon ausgehen kannst, dass Du vom T3 fliegst.
    Gruß
    Peter
     
  15. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Mach Dir keine Sorgen, zu diesem Zeitpunkt sind auf jeden Fall ALLE Flüge von Emirates bereits im T3......
     
  16. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das der Rückflug von T3 geht ist ja wunderschön. Bin auch gespannt in was für eine Lounge ich darf. Hoffe nicht, dass ich in die alte BIZ bei Gate 9 muß. Da bin ich ja ne Ewigkeit unterwegs. Ich lass mich auf jeden Fall überraschen.
    Das ihr aber nur den Gold Bonus in der C oder F bekommen sollt, ist schon komisch. Ich hoffe das ihr den auch in der Holzklasse bekommt.
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Jetzt bin ich wirklich sauer auf Skywards :twisted: Trotz ewigen Telefonierens sind die nicht in der Lage, mir das Angebot für 10.000 Meilen für 4 Segmente in der Y zu schicken..und für 15.000 Meilen in C zu fliegen hab ich keine Lust (..na ja, Lust schon :wink: ); das sei alles im System und vom Computer ausgerechnet, wer was angeboten bekommt... :twisted: :twisted: :twisted:
     
  18. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Moin Kenting! Sag mal bekommst du nicht auf dem Hinflug sogar noch doppelte Meilen wenn du dich für diese Aktion anmeldest? Die gilt doch bis zum 30. oder 31.10. oder?
     
  19. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Nach HKG gibt's im Oktober gar keine Bonus-Meilen und von FRA nur auf der Nachmittagsmaschine (EK046). Aber für 2100 Meilen mehr sechs Stunden länger in DXB warten, würde sich sich das wirklich lohnen? Deine Idee war aber wirklich super! Aber mal ganz ehrlich: Auf dieser Strecke in Eco und dann 34.123 Meilen, dass muss Kenting erst mal jemand nachmachen, ist - meiner Meinung nach - grandios, wie er das hinbekommen hat.
    Gruß
    Peter
     
  20. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Okay, war nur so eine Idee. Ich dachte vielleicht kann man die 34123 Meilen noch perfektionieren und hatte mich nicht so genau damit beschäftigt wie du. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen