Eco bei United

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Peruaner, 14. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wir waren ja zu zweit, und es war schon eine nahezu unmenschliche Anstrengung, die Crew zur Herausgabe auch nur eines ekeligen Dosenbiers zu bewegen.
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Noch eine Alternative ist der Automaten-Check-In. Ähnlich wie hier neuerdings auch bei Lufthansa entweder mit der zum Kauf des e-Tickets benutzten Kreditkarte, mit dem Barcode auf der per Mail zugeschickten Buchungsbestätigung (bei TED weiß ich aber nicht genau ob's da auch funktioniert) oder per Eingabe des Reisenden und der Flugnummer am Touchscreen selber einchecken, nur noch die Tags abholen und ankleben und dann in die Schlange für's Gepäckscreening. Aber alleine in der Schlange kann man auch schon mal 30 min. warten. Und dann ist man noch nicht durch die Sicherheit. Wie auch immer: Genug Zeit einplanen - für alle Fälle mal zwei Stunden denke ich. Meistens hätten bei mir auch 45 min. gereicht, aber als in in SLC mal ca. 1,5 h vorher da war, bin ich auf den letzten Drücker noch reingerutscht. Und das auch noch mit vormogeln, was ja in USA ein besonderes "Vergnügen" ist...
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    danke euch.

    habe jetzt einen ted bericht im net gelesen und der war gar nicht so schlecht.

    grüße
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gibt im Net ja auch viele tolle Reiher-Air-Berichte, unter anderem von dir, also no worries. :)
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In den USA fkt. Curbside CI immer noch am Besten und schnellsten und die Paar Dollar zahle ich dann gerne!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Geht das auch mit internationalen Anschlussflügen? Mich hat man immer ins Terminal "gejagt".
     
  7. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    OLCI mit Baggage Drop Off im Terminal geht, Curbside Checkin geht nicht.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Btw, TED ist gar nicht so übel, wie es sich anhört, wenn man bestimmten Leuten zuhört. Die Ted-Meckerer sind im Normalfall Amerikaner, die UA fliegen und aufgrund von Status oder weil sie die Tickets tatsächlich kaufen First fliegen. Da es First bei Ted natürlch nicht gibt, stink es ihnen, dass auf diesen Linien keine Mainline-Flieger eingesetzt werden.
    Tatsächlich gibt es kaum einen Unterschied zwischen Mainline-Eco und Ted-Eco, wer also sowieso Eco gewöhnt ist wird auch Ted in Ordnung finden, von dem vielleicht etwas infantilen Marketing-Image abgesehen. ;)

    Dass einem LH-First verwöhnten flysurfer Ted nicht schmeckt ist doch klar - ob ein Mainline-Eco Flug andere Reaktionen hervorgerufen hätte dagegen die andere Frage.
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    so sehe ich das auch :)

    ne achwas, lass ich mich überraschen und hoofe, dass ich den 11 stunden flug überstehe
     
  11. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Na klar überstehst du den Flug, haben schon viele andere geschafft - und schließlich hast du ja noch junge Knochen und kannst noch mehr ab. :D

    Ich flieg zu Pfingsten ja auch freiwillig mit United-Eco, da ich nur an diesem einen Tag fliegen wollte - und keine C-Awards an die Westküste mehr zu haben waren. (bis 2 Wochen vor Abflug wollte ich nun wirklich nicht warten).
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wäre auch sehr riskant gewesen.

    auf den bildern sieht es ja noch normal aus, mal schauen wie das entertainmentsystem ist.

    gibts da wenigstens deutsche filme?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Die Unterhaltung beginnt schon wenn Du an Board gehst. Da begrüssen Dich Omis in Kostümen. Die sind so alt, dass selbst der flysurfer denen zu jung wäre :mrgreen:. Diese Omis sind aber nicht das Willkommenskomitee, sondern Deine, für die Sicherheit zuständigen, Flugbegleiterinnen. Aufgrund von diversen Athrosefällen, hat sich United unlängst entschlossen, keine Sicherheitsvorführungen durch die Flugbegleiterinnen vorzuführen (danach fielen früher 50% der Flugbegleiterinnen aus), sondern ein Video vorzuspielen. Kurz nach dem Start kochen die Damen für Ihre Gäste, vorne im Flieger gibt es hausgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und hinten gibet ne Stulle mit wat lecker drup. Nach dem verteilen der Hausmannskost, gibt es für den ganzen Flieger nen schönen "Gedeckten-Apfelkuchen" (nach einem geheimen Rezept der Purser-Omi) entweder mit Sahne oder Vanillesauce und en Täschen Kaffee (Kännchen kosten 5$ extra). Im Verlaufe des Fluges fühlt man sich an eine Kaffeefahrt erinnert, da laufen die Omis mit Produkten aus der Alkohol- und Zigarettenindustrie durch die Kabine und biedern diese jedem Gast an (sind angeblich superbillig und der Schnapper hoch zehn). Nachdem alle Produkte an den Mann gebracht worden sind, ist Mittagsruhe! Kabinenlicht aus, Unterhaltungen verboten und die Omis legen sich auf die bequemen Economysitze schlafen. Kurz vor der Landung gibt es nochmal Kaffee (auch hier wieder: Kännchen 5$ extra) und Kuchen. Mittlerweile hat der Captain seinen Rausch vom Vorabend ausgeschlafen und meldet sich dann höchstpersönlich bei seinen Gästen und kündigt die Landung an. Bei den Landevorbereitungen laufen die Flugbeleiterinnen mit Servietten in der Hand durch die Kabine, spucken einmal auf diese und machen die Mundwinkel Ihrer Gäste sauber, damit bei der Einwanderung Passbild mit Original halbwegs identisch sind. Nach der Landung wird jeder nochmal gedrückt und dann ist der Flug vorbei :mrgreen: .

    Das war jetzt Ironie, aber an der Realität nah dran. In der Realität siehts so aus: Kabinenpersonal schon im gesetztem Alter, manchmal hat man auch eine (!) flotte Biene dabei, Sitze sind recht eng, im Sitz hast Du Inseat-Video (mit deutschen Filmen), Alk kostet immer 5$, über einen Radiokanal kannst Du der Funkerei des Cpt. zuhören (fand ich immer ganz lustig), zweimal gibt es Futter und es gibt amerikanische Getränke an Board.
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    coole sache, danke dir :)

    dann sind das omis wie bei delta :))

    kopfhörer sind kostenlos?
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, danke dir.

    colle sache mit dem sender, dann kann man mal hören was so im cockpit so abgeht.

    immerhin 5 filme zur auswahl :D
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nach der Mittagsruhe laden die Omis im Normalfall zum Gesangsnachmittag auf den letzten drei Reihen ein! Ist noch besser als der Cockpitsender :mrgreen: !
     
  18. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Und auf einem Flug von SFO nach Lihue machen die Omis ein Gewinnspiel:
    "Half way to Hawaii" - wer am besten errät, um welche Uhrzeit das Flugzeug die halbe Strecke nach Hawaii geschafft hat, bekommt einen Picknickkorb aus Pappe, gefüllt mit einer Flasche und ein paar Macadamia-Nüssen.
    Der 2. bekommt einen 5-Dollar-Einkaufsgutschein für Hilo Hatties - gilt ab einem Einkauf von 50 Dollar. (ich war der 2. :D )
    Und danach klatschen alle Passagiere und dann wird der 2. Film - ganz auf dem Niveau des durchschnittlichen Publikums gestarte: ein Disney-Comic. Bei mir war es "The Incredibles" :lol:

    War ein kurzweiliger Flug - vielleicht ist es diesmal ja wieder genauso. *grins*
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die omis :D

    wenn die wie bei delta sind, dann wirds lustig, denn da waren ende 50jährige dabei
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Komisch...das Alter der FB ist mir eigentlich immer egal, ich hatte es auch schon mit netten älteren FB zu tun, habe auch schon unfreundliche jüngere Damen und Herren angetroffen...
    :?:

    Höchstens bei ganz jungen FB spürt man schon mal was von Enthusiasmus, das gefällt natürlich...
     

Diese Seite empfehlen