Egypt Air C Klasse - Erfahrungen / Award und Ticket kaufen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 6. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ein Studienkollege aus alten Heidelberger Tagen war bis vor kurzem an der Botschaft in Kairo tätig und berichtete mir bezüglich der Abfertigung am Flughafen in Kairo von ähnlichen unerfreulichen Zuständen. Wobei er als Inhaber eines Diplomatenpasses immer noch eine Vorzugsbehandlung genoß. Sein Urteil zu MS war auch nicht sehr ermutigend.

    Ich werde mir daher eigene Erfahrungen mit dieser Qualitätsairline ersparen. Und billig ist oft nicht preiswert.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das zu hören ist ja ermutigend.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wieviele Meilen bekomme ich denn in C von FRA nach BKK retour ?

    Mit dem Meilenrechner komme ich nicht weiter.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da es ~ 6,300 Entfernungs-Meilen pro Strecke sind, kannste ja leicht ausrechnen, daß es etwas mehr als 25,000 Status- und Prämienmeilen für einen R/T in Business Class gibt. :idea:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Cool, dann werde ich das wohl machen, für etwa 1.050 €.

    Habe dann ohne diesen Flug 96.000 Meilen, mit dem dann etwa 120.000. dann geht ein F-Award.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    12.700 etwa und das ganze dann mal 2, stimmts ?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht ganz, aber fast. Der GCM ist immer ein ganz guter Anhaltspunkt.
    Die tatsächlichen Meilen siehst Du letztendlich auf der M&M-Abrechnung.
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dann fliege ich bis KUL mit MS. Da gibts ja dann noch ein paar mehr.

    Die schreiben auf ihrer Page, von CAI nach KUL mit einem "Technical Stop".

    Ist das BKK?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    Nach BKK fliegt MS 958 ex-CAI nonstop.
    Nach KUL geht's mit MS 968 via Mumbai (BOM).
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Okay, danke dir
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du denn mal geguckt, wie groß der (preisliche) Unterschied ist zwischen den BKK- und den KUL-Flügen? Wegen 400 (Entfernungs-)Meilchen mehr lohnt sich ein Aufpreis und ein zusätzlicher Stop doch nicht wirklich... Oder willst Du sowieso nach Malaysia?
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Wäre ein Unterschied von 70 €, in BKK war ich schon, dann lieber nach KUL.

    Wenns natürlich für etwa 1150 € auch NRT gibt, dann lieber Japan
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn es dir zeitlich paßt, kannst du bkk - kul auch mit lh buchen und fliegen. :wink:
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Muss nicht sein :)
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    KUL ist aber nicht in der gleichen Liga wie BKK..... Ziemlich langweilig.

    S
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich sogar noch ein bisschen langweiliger :D
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    so nun nehm ich mir auch mal wieder Zeit,
    bin am Samstag erstmal die Strecke SXF-Cai-BKK geflogen, mit dem beruechtigten guenstigen C-F Tarif.
    hier: mein kurzer Bericht

    check-inn in Schoenefeld okay, nach meiner Meinung jedoch insgesamt zu wenig Check-inn Schalter. Fuer Star Alliance Gold und C ein Schalter. Kleine Warteschlage, Aber Personal von Globe Ground freundlich. Nachteil - man hat NICHT die Boardkarte fuer den Weiterflug nach BKK bekommen, und das ist wohl grundsaetzlich so - denn drei andern Pax (nach JNB und ETB gings auch so). Wenigstens wurde das Gepaeck durchgecheckt und erhielt auch einen Priority Sticker.
    Keine reine Star Alliance Lounge - nur die normale in SXF, Angebot sehr duerftig , kein Essen, haben uns dann ein Sandwich von unten gekauft. Hoffentlich zieht die MS nach Tegel um, dann waers besser.
    Sitze nach Cairo in C fand ich ok - auch nicht besser oder schlechter als bei der TK oder innereuropaeisch bei der Lh (gut, bei LH eben neuer und nicht so abgenutzt). Crew ebenfalls ok - nicht uebermaessig freundlich eher TK-maessig. Essen das selbe - vorbestelltes Sonderessen war nicht vorhanden.Allerdings gabs ein Amenity Kit.

    Ankunft in CAI - keine gesonderte Abholung fuer C oder F, Bus fuer alle gleich, dann ab zum Terminal.

    Dort gleich zum Transferschalter - ein Mann schlaeft dort am Tresen< ist erschrocken, dass ploetzlich Paxe kommen und sagt nur - "wait a moment". Warten.. bereits eine Warteschlange hinter uns. Dann kommt ein uniformierter Angestellter und sagt bitte alle wieder raus in den Bus. Okay - dann gehts mit dem Bus wieder zu nem anderen Terminal. Dort etwas chaotisch, da zu viel Paxe und zu wenig Personal. Erst Sicherheitskontrolle und dann gehts zu dem Transfercounter. Keine Boardingkarten vorbereitet. Dann doch noch die Boardkarten erhalten in F. Muss dann allerdings feststellen, dass nicht die FQT Nummer der Thai eingegeben ist und ausserdem NICHT die vorreservierten Sitzplaetze. Hatte den Ausdruck der MS dabei, auf dem die Sitzplaetze bestaetigt waren, reklamation jedoch kein Erfolg.
    Lounge in Cairo nicht besonders Kein Vergleich zu Doha oder Frankfurt usw. sogar Istanbul ist besser. Sowohl von der Auswahl als auch von Personal viel schlechter.
    Die Reklamation des sitzplatz hatte keinen Erfolg, sollte das an Board versuchen.
    Angeblich sollte es dann fuer F einen gesonderten Transport zur Aircraft geben - war nicht der Fall.
    An Board dann versucht meine gebuchten Plaetze zu erhalten - nicht moeglich - denn da sitzt die Crew (tatseachlich) u. ein Pilot der schlafen muss, denn der fliegt dann ab BKK die Maschine weiter nach China. Auf meinen Einwand, dass die Crew doch auch schlafen kann auf meinen Sitzplaetzen, Antwort: nicht moeglich. Egal, haben halt wir dann wo anders gesessen - letztendlich auch nicht ganz so wichtig - ist halt einfach nur ne Erfahrung wie das Personal mit F Kunden umgeht.
    Sonderessen meines Kollegen wieder nicht vorhanden. Egal - auch nicht so schlimm.
    Nun zu den Sitzen, In C und F die gleichen Modelle -. Hab dann mal die Stewardess gefragt worin der Unterschied zwischen F und C besteht, wenn die Sitzmodelle gleich sind. Antwort: Sitzabstand groesser, Essen besser und anderes Amenity Kit. Einreiseformulare erhalten. Jedoch gabs keine Auswahl an Magazinen oder deutschen Tageszeitungen. Entertainprogramm - lasch. Kein Video on Demand, somit auch keine deutschen Movies, games usw. Lediglich kleiner Bildschirm usw. wie auf den alten TK Maschinen. Personal koennte freundlicher und mitdenkender sein.
    Na ja sonst alles okay.
    Ich kann damit leben, aber auch ich wuerde z. B. QR vorziehen und lieber etwas mehr fuer deren Sonder C zahlen oder Eco fliegen, aber da ich ja Statusmeilen brauche / geht diese Variante auch. Man kann auch fuer den Preis nicht meckern.
    Eine Hoffnung besteht ja darin, dass das neue Terminal demnaechst eroeffnet werden soll, vielleicht verbessert sich dann ja alles in Cairo.
    Morgen gehts ja dann in F weiter mit der LH nach SGN - dann hab ich da wieder einen "richtigen" F-Service auch wenns natuerlich nur ne kurze Strecke ist.

    Fazit: Wer Statusmeilen braucht - okay.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Morgen Jo.
    Und danke, fliege Ostern nach Südafrika mit Egypt.
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Auch morgen,
    DANN HAST DU JA GLUECK WENN DU ERST OSTERN 2009 fliegst, bis dahin ist das hochgelobte neue Star Alliance (Umsteige)Terminal ja dann schon fertig. Und vielleicht sind bis dahin die Tarife dann auch schon erhoeht :(
     

Diese Seite empfehlen