Egypt Air C Klasse - Erfahrungen / Award und Ticket kaufen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Markus1301, 6. August 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    schnell buchen...

    Egyptair hat schon angefangen einige Tarife zu erhöhen. Wahscheinlich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die C und F tarife nach asien angepasst werden....
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf einem Flug von CAI nach BKK gab es keinen deutschen Tageszeitungen. Unakzeptabel!!!!!! Damit sind die fuer mich durch.

    Hatte das gleiche Problem heute bei SQ. Auf dem Flug HKG-SIn habe ich nicht den aktuellen Spiegel erhalten. Habe natuerlich sofort eine Beschwerde geschrieben und 20,000 Meilen als Entschaedigung gefordert.

    Gruss, S
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    jojojojojojojojojojojojoemail ,

    nach sorgfältiger Analyse des vorliegenden Sachverhaltes ergab sich bei mir die drängende Frage , warum jemand über Kairo nach Bangkok fliegt und sich dieses ganze Theater antut . Nun weiß ich es : MEILEN !!! So weit so gut . Ist die Frage ( höflich ) erlaubt , was so was kostet ? Nach den von dir so aufopferungsvoll dargelegten Einzelheiten tippe ich auf 200 Euro . Übrigens erinnern mich deine Erzählungen kolossal an die Philippine Airlines .1 , welche in den 90-er Jahren auf ähnlich kreative Weise ihre Kunden mißhandelte . Um da F zu fliegen mußte man nur ein Eco - Ticket haben , ziemlich spät am Schalter auftauchen und wurde sodann wegen dramatischer Überbuchung in Eco und inzwischen voller C nach F weitergereicht .


    Meine ausdrückliche Anerkennung für den von dir gezeigten Gleichmut , normal wäre ein Aufschrei und der Ruf nach Entschädigung .
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Somkiat,
    na so schlimm fand ich den Flug nun doch wieder nicht - und du hast recht; wollte zum einen mal die MS ausprobieren und natürlich auch die Statusmeilen erhalten (wieso nicht)?

    Wegen der deutschsprachigen Tageszeitung - sollte das eine kleine Spitze sein?

    war ja auch nicht so schlimm - und im übrigen auch von D aus gabs keine deutschsprachige Tageszeitung nach Cairo - also nicht nur nach BKK. Aber erwähnenswert ab D den Stern.
    Wieso man wegen einer fehlenden TAgeszeitung gleich eine Reklamation macht und dann auch noch gleich 20.000 Meilen einfordert ist mir ein Rätsel - auf so ne Idee würd ich gar nicht kommen.
    Meist fehlt mir die Zeit und auch die Muse mich zu beschweren - selbst wenn es berechtigt wäre.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Naja ich habe natuerlich erst einmal die Stewardess angeschrieen und darauf bestanden, dass ich am Montag Morgen einen neuen Spiegel bekomme. Klappt bei LH ja sogar meist in C, da kann man das bei SQ in F wohl auch erwarten. Aber anstelle sich dafuer zu entschuldigen, dass sie mir den Montag versaut hat, hat sie so getan als ob sie kein Deutsch versteht. Die absolute Frechheit. Ich finde da sind 20,000 Meilen das Mindeste. Der Flug von HkG nach SIN dauert ja immerhin 4 Stunden. Mir ein Raetsel wie sie so mit LH konkurieren wollen..

    Gruss, S
     
  6. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Genau das ist ein mir nicht nach zu vollziehendes Ereignis. Es handelt sich hier um einen Flug von HKG-SIN. Im Ausland. Also keinen deutschen Spiegel?! Mann das sind 4h...

    Ich an Ihrer Stelle hätte mich gleich verhalten und auf "Durchzug" gestellt! Wenn Du dann noch mit einem Real-Markt-Payback-Punkte-Ticket in F nach HKG geflogen bist verstehe ich die Welt nicht mehr. Ebenfalls bei einem bezahlten F Ticket, kann hier noch immer Höflichkeit walten und nicht ein solches ungestümes Vorgehen.

    Sehr peinlich......

    Hoffe die ziehen dir 20k Meilen vom Konto ab anstatt dir welche zu erstatten.

    Markus
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    Hallo Markus,
    Hier in Singapur gibt es keinen Realmarkt und Payback. Ich habe das Ticket normal gekauft. Ich verstehe aber nicht warum das peinlich ist. Ich habe hier im Forum immer gelesen, dass SQ die beste Airline der Welt ist, insbesondere in F, und da finde ich es schon sehr erschreckend, wenn man am Montag Morgen nicht den Spiegel bekommt. Wie gesagt, bei LH klappt dass sogar in C. :?: :?: :?: Wenn man das einfach so durchgeheln laesst, dass sinken die Standards einfach immer weiter. Aber ich weiss was ich erwaten kann und bestehe dann darauf. Habe schlissslich auch einiges gezahlt. Das habe es dann auch der Purserin sehr deutlich gesagt und in meinem Schreiben an SQ mit der Forderung erst recht.

    Gruss, S
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    dfw-sen

    völlig richtiger Ansatz . In F egal wo hat man ab Sonntag 23:59:59 Anspruch auf den aktuellen Spiegel . Die haben ja auch die Straits Times und solchen Quatsch . Du kannst bei SQ der Stewardess auch ruhig eine scheuern weil denen das egal ist , die werden ja geschult .
     
  9. Guest

    Guest Guest

    In Hamburg (und Großraum) gibt es den aktuellen Spiegel schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ist die Haltung von SQ (oder wem auch immer) dann nicht umso verwerflicher? :lol:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Genau meine Meinung. Wenn sie sich etwas bemuehen, koennen sie den aktuellen Spiegel mit der Sonntag Mittag Maschine nach SIN fliegen, so dass es dort um 6h30 am Montag Morgen ankommt. Aber diese totale Ignoranz der Stewardess auf meine Frage hat mich sehr veraergert. Und dass dann niemand an Board Deustch sprach und sich bei mir anstaendig entschuldigt hat das Fass zum ueberlaufen gebracht. Wie koennen die davon ausgehen, dass jeder an Board englisch spricht. Bei Lufthansa, sprechen sie ja auch nicht nur deutsch, sondern machen alle Ansagen auch auf englisch.

    Gruss, S
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ich glaube ich bin hier im "unsichtbaren Theater" (ja das gibts),

    dfw-sen meint dass doch gar nicht ernst :p
    oder täusche ich mich da :?:

    ich dachte er will uns alle nur veräppeln.

    Soweit ich aus meiner spärlichen Erfahrung von SIN weiss, gibt es nicht mal am Montag im Zeitungsladen auf dem Changi-Airport den Spiegel zu kaufen.
    Unabhängig davon könnte es tatsächlich wenigstens ein oder zwei deutschprachige Illustierte in der F geben - aber halt vielleicht nicht gleich am Herausgabetag.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ^

    Flüge schon gebucht und bezahlt.
    Werde dann berichten ob sich etwas geändert hat.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    "Flüge schon gebucht und bezahlt.
    Werde dann berichten ob sich etwas geändert hat."

    Hi kalttaucher,
    war der TArif denn der gleiche wie nach Area 3? (also so um die Tausend in C?). F gibts ja wohl nach Johannesburg nicht.

    Hast du denn ne Ahnung (oder vielleicht map) ob es diese Sondertarife auch auf den Codeshare Flügen gibt - in diversen Buchungstools kann ich nur die MS eigenen Flüge finden - aber z. B. den Code-share nach Seoul NICHT.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, meines Wissens sind wirklich nur die "MS-Flüge op MS" für die (mittlerweile schon leicht abgehobenen, aber immer noch sehr guten) Preise zu haben.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Den kann man jeweils ab Dienstag in der SKL bekommen, wie auch täglich jeweils aktuelle deutschsprachige Zeitungen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist das auch bei unseren Flügen ex-SXF. :mrgreen:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei euch aber vermutlich nach BKK.
    :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. 8)

    Es kostete die (noch niedrige) Fare zzgl. 50 Euro für einen 3-Tage-/Nächte-Stopover auf dem Rückflug in CAI.

    Dort hätten wir ansonsten irgendwie mehr als 5 Stunden Aufenthalt gehabt - also lieber ins Hotel, am zweiten Tag eine ausgiebige Stadtrundfahrt mit Museen und nach einer weiteren Nacht einen Ausflug zu den Pyramiden machen und dann erst nett weiter nach Berlin. Halt "fast gratis" ein zusätzlicher "City-Trip" inkl. Weltwunder-Gucken (den ich ansonsten wohl eher nicht hätte machen wollen).

    SXF stört zwar ein wenig, aber das werden wir auch noch "packen". :mrgreen:
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bei uns 6 Stunden bei der Hinreise.
    Aber gleiches Programm wie ihr. :D
     

Diese Seite empfehlen