eintritt in f lounge auch bei ankunft und weiterreise in c?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von l0pez, 25. November 2006.

  1. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0

    Um es richtig zu verstehen - Du reist mit LH in F anch USA und wechselt dort z.B. auf UA um - und die erlauben dass du deren IFL nutzt ?!?!?!

    Cheers

    Thomas
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Ich finde keinen allzu großen Unterschied - etwas hinsichtlich der Champ und Weintypen und etwas weniger Essen aber hat den Vorteil das es eher noch ruhiger ist als die F sektion - vor allem am Abend wenn alle Maschinen wie ZRH losfliegen.

    Cheers

    Thomas
     
  3. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    KUL-SIN

    Dieses Problem, Mahlwerk, habe ich mindestens einmal im Monat.
    Die SIA ist strikt.
    a. bei F ticket ab KUL kann man die SIA Lounge in KLIA benutzen. Bei einem C-Ticket ab KUL wird man in die Eco abgestuft (gnadenlos) und darf die Lounge nicht benutzen (weder die von der MAS noch von der SIA). Meine Senator-Karte erlaubt mir dann, die Thai-Lounge gegenueber zu benutzen.
    b. Zum Weiterflug mit der SIA gilt nur die C-Lounge, alternativ die Goldcard Star-Alliance Lounge (weniger gut).
    Ich verstehe nicht, warum diese Shuttle-Strecke KUL-SIN mit einer Flugzeit von max. 40 Minuten nicht angepasst und diese F-Klasse (eine reine Business-Class mit entsprechender Bestuhlung) verschrottet wird.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube es kommt immer auf die Flugdauer an. Wer in F von KUL nach SIN fliegt ( Zubringer ) gilt nicht automatisch als F Passagier für die Langstrecke. Umgekehrt schon eher.

    Beispiel:

    Ich bin vor Jahren einen Swiss Award DUS-ZRH-BKK in F geflogen. Selbstverständlich bin ich auch auf dem Rückweg in ZRH in die F-Lounge hereingekommen, obwohl der Weiterflug "nur" in C war. Gegolten hat dort das F Langstreckenticket. Und auch ZRH war damals keine Arrival-Lounge. Es würde aber niemand einem F ( oder auch C ) Passagier die Lounge verweigern, nur weil ggf. ein Anschlussflug ( Zubringer ) nur noch in Eco verfügbar war. Egal ob Award oder Zahler.
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Es ist Abhängig von der Fluglinie, LH sowie LX bieten an Ihren Heimflughäfen die Möglichkeit die F Lounge zu nutzen obwohl der Pax nicht in F weiterfliegt - jetzt HON ausgenommen die immer Zugang haben - SQ hingegen ist strikt und untersagt die Nutzung - egal ob mit Lang- oder Kurzstrecke in SIN angekommen und Weiterflug auch wenn auf SQ selber in anderer Klasse.

    Cheers

    Thomas
     
  6. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    In der Tat, nach meinem F Langenstreckenflug mit Weiterflug nach IAD wobei allerdings es da nur Y gab, konnte ich mit meinem F LH Boarding Pass in die IFL (Red Carpet Club) gehen.

    Grüße maximilian
     
  7. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nehme an JFK - da es ja nur die RJ von dort nach IAD gibt mit Y only.

    In JFK gibt es den normalen RCC - mit dem Du Zutritt hast wenn Du eine Star Gold hast - außgenommen die von UA oder US und nen BP für nen x beliebigen Star Flug egal welche COS.

    Dann gibt es noch die den IFL - International First Class Lounge - wo man nur Zutritt wenn mit BP in International F hat oder nen BP in F auf der UA PS Service nach SFO oder LAX hat.

    Kann mir nur auf Grund eigener Erfahrungen vorstellen das Du in letzterer warst.

    Cheers

    Thomas
     
  8. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Antwort: In SIN in F angekommen, egal woher - auch wenn nur "Kurzstrecke" aus KUL -, gibt Eintritt in F-Lounge. Habe dies schon einige Male persönlich geniessen dürfen. F-Lounge von Singapore in SIN ist schon der Hammer. Habe, bis evtl. F-Terminal in FRA, noch nichts vergleichbares gesehen. Bin z.B. gestern mit Lufthansa F-Flug aus Beijing gekommen. F-Lounge dort ist wirklich keinen Vergleich mehr wert.
    Also: Viel Spass in der F-Lounge.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das steht ja im krassen Gegensatz zu dem, was die anderen hier schreiben. Was legst du denn dann am F-Lounge-Eingang vor, um Einlass zu bekommen? Die F-Boarding-Card vom Flug KUL-SIN?
     
  10. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Ja genau, ich zeigte einfach mein F-Ticket von LH und konnte dann in den F Bereich des Red Carpet Clubs in JFK. Damals war ich aber noch kein Senator .

    Gruß Maximilian
     
  11. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    freut mich, dass dieses thema so reges interesse findet...

    meine reise ist mit lh nach bkk (f) und weiter mit thai nach hkt (c)

    und wie viele von euch auch, bin ich ,gerade in bkk, guter dinge, dass der f-lounge-zutritt klappt... werde dann berichten...

    vielen dank für eure hilfe.

    l0pez

    p.s.: ich spare mir weitere kommentare zum durchweg ätzenden und besserwisserischen stil von map, der ja scheinbar vielen hier auf die nerven geht. ich denke einfach ignorieren wird das beste sein.

    p.p.s.: kleiner tip an map "leiert" kann man im duden nachschlagen; , hat nichts mit leierkasten zu tun. oder um es mit deinen worten zu sagen : "auch du lernst das (evtl.) noch"...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mal wieder etwas zum Thema "arrival lounge" -
    der Airport Zürich-Kloten hält so etwas z.B. vor (und bewirbt es auch entsprechend, weil es ja immer noch etwas Besonderes ist) - und bevor ich hier jetzt etwas "interpretiere" oder gar "besserwisserisch" einstelle, gibt es einfach den Original-Text der Swiss (den kann dann ein/e jede/r einfach lesen und darüber nachsinnen):

    Das hilft - so hoffe ich - schon einmal wieder ein kleines Stückchen weiter.
    :D
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und für Asien konnte mir netterweise mein RB weiterhelfen:
    Der "Test"-Bericht von "Travel Inside" ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber interessant. Hier ein paar Auszüge zum Thema:

     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und jetzt kommen die Meldungen schon
    fast im Viertelstunden-Takt herein.

    Die für viele wohl wichtigste Nachricht:
    Thai Airways (TG) hält wohl tatsächlich
    inzwischen (als Neuerung und im Gegensatz
    zu Don Muang) am neuen Suvarnabhumi Airport
    von Bangkok eine (kleine, aber feine)
    Arrival Lounge vor:

    Meine Leute haben sie zwar selbst noch
    nicht nutzen können, aber sagen folgendes:

    Ob diese Lounge nur "ROP"-Mitgliedern mit Status
    und/oder F-BP zur Verfügung steht oder allen
    *A-Status-Reisenden, konnte man mir noch nicht
    mit Sicherheit sagen. Aber da wir ja nun eine/n
    Berichterstatter/in vor Ort haben (bzw. bald haben
    werden), bin ich ziemlich guter Hoffnung, daß wir
    auch dazu schon bald etwas Neues hören werden. :)

    Und hier nun auch noch der gesamte Lounge-Plan
    der Thai Airways International:

    [​IMG]
     
  16. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ja, so war es. Habe F-Bordkarte, obwohl Reise in C-Klasse durchgeführt wurde weil Flieger keine F-Klasse hat, in der F-Lounge in Singapore vorgelegt und "die Türe" öffnete sich jedesmal für mich.
     
  17. SenatorAusNeuss

    SenatorAusNeuss Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Noch was: Bin vorgestern in LH First von Peking in Frankfurt angekommen und hatte in C den Weiterflug nach Düsseldorf. Selbstverständlich war hier die anschliessende Nutzung des First-Class Terminals, inkl. Transfer vom A-Terminal und Transfer mit Porsche zum Flieger in Aussenposition, möglich.
    Ist wirklich schon ein Erlebnis (inkl. Baden in "Badezimmer" mit LH First-Class Terminal Quitscheentchen (schreibt man das so?!) und Campari Orange.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wundert ja auch niemanden, denn der FCT in Frankfurt ist ja auch -
    tatäh! - eine "arrival lounge" nach den eigenen Bedingungen und
    Beschreibungen. Zugang zum FCT haben danach (sorry, in english):

    Danach könnte man nach einem Flug in F auch einen Weiterflug
    in Economy haben und dürfte dennoch hinein und "quietschen".

    :D
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Regeln der sog "Allegra Lounge" in ZRH sind ebenso einfach wie brutal: entweder kommt man mit einem LX oder LH Flug in der C oder F an ("codeshares" reichen nicht) oder man hat den entsprechenden M&M Status, sonst muss man loehnen.

    Nebenbei: man drucke die entsprechende webpage aus, da das lokale Personal ab und zu ein wenig ueberfordert ist (wie auch 99 % der Passagiere)

    Und wenn alles nichts hilft und man einen Anschlussflug hat, so hilft die *G lounge im Dock B weiter, dh. dort hat nebst echt starkem "Futter" eine Dusche (und dies erst noch den ganzen Tag)
     
  20. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen