eintritt in f lounge auch bei ankunft und weiterreise in c?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von l0pez, 25. November 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

1,000 Dank für den Link.

Willst Du uns damit also sagen, daß es nur und ausschließlich für Passagiere
    der THAI und/oder Status-Mitglieder des "ROP"-Programms Zutritt gibt?

Du hattest ja nun schon einmal geschrieben, daß Du mit LH in F nach BKK fliegst
    und mit Thai in C dann nach Phuket weiterwillst (bzw., da Du ja - so hörte es sich
    oben an - schon vor Ort bist, "geflogen bist" und "weiterwolltest") - und so schließt
    sich die Farge an, ob man/Du nun als LH-F-Ankommende/r mit TG-Business-BP
    nach HKT die F-Lounge der Thai (oder die Arrival Lounge) benutzen darf/durftest?

Das war ja eigentlich das/Dein (so umstrittenes) Ausgangs-Thema.

2. l0pez

l0pez Bronze Member

wer zutritt erhält, entzieht sich bis zum 25.12.2006 meiner kenntnis.

bin vor 3 wochen in der suvarnabhumi-tg-business-lounge gewesen (die ich auch ganz nett fand; natürlich kein vergleich zur don muang-first, aber der vergleich hinkt...); war im rahmen eines von dus durchgängigen business-class flug, wie so oft, nach hkt unterwegs, habe dabei keine anstalten gemacht, die first zu "entern".

am 24.12. werde ich besagten flug fra-bkk-hkt wahrnehmen (vielleicht erinnert sich der ein oder andere an das ebenfalls sehr umstritten diskutierte thema "einladung in den fct"...)

bis dahin werden gewiss andere forum-mitglieder zu berichten wissen...

... und ich werde dann meinen senf dazugeben.

3. miles-and-points

* Ironie an *
    Was kann es auch für ein schöneres Weihnachtsgeschenk geben,
    als von unserer/m Berichterstatter/in endlich aufgeklärt zu werden. 8)
    Kann's gar nicht mehr erwarten. :D
    * Ironie aus *

Aber mal ganz ehrlich:
    Es ist doch schön, daß sich die (künstliche?) Aufregung endlich gelegt hat, oder?
    :lol:

4. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

und zudem ist TG nicht gerade fuer extreme Knauserigkeit gegenueber anderen *Passagieren bekannt ...

Welche andere Gesellschaft bevorzugt sonst noch fremde *G vor den eigenen *S bei upgrades ?

Ich mag TG echt, dh. z.T. nehme ich sogar einen Zeitnachteil gegenueber SQ oder LX in Kauf um auf deren Fluegen zu sein.

Aber leider haben die bescheidenen Zusatzmeilchen in der C bis anhin das endgueltige "Ja-Wort" verhindert.

5. miles-and-points

Ja, es ist off-topic,
    aber die Thai ist immer noch eine meiner absoluten Lieblings-Airlines. :D

6. kasi

kasi Diamond Member

Bin neulich in F von JFK nach GVA gelogen und hatte dann ein paar Anschlussflüge in C. Bin ohne Problem in GVA, ZHR, FRA und MUC in die F Lounge gekommen.

7. raustral

raustral Platinum Member

Bin vor einiger Zeit mit Zubringer in C und anschließendem Flug in F geflogen. Konnte auch bei dem Zubringerflug die F-Lounge von LH nutzen.

Gruß raustral

8. insel

insel Gold Member

So soll ja auch das Produkt sein,
    auch ankommende F-Gäste, dürfen in die F-Lounge,
    auch wenn dies Ihr Zielairport ist, oder Sie den Weiterflug in C oder ECO tätigen, sowie einer evtl. Fremd-Airline durchführen.

Das neue F-Produkt der LH möchte sich noch beim Tranfer weiter präsentieren.

Der einzige evtl. Streitpunkt hierzu, den auch jeder mit sich selbst abklären
    muss, ist die Notwendigkeit in FRA lieber die F-Lounge in A oder B zu nutzen, anstatt den Umweg über das FCT zu nehmen, da die überwiegenden Weiterflüge alle ab A abgehen und man zu Fuß schneller und umweltfreundlicher zum Flieger kommt, als die 1-2 min. Autofahrt dorthin.

gruß insel

9. tcswede

tcswede Silver Member

Zugegeben - nehme den Fußweg meistens in Anspruch - da i.A. ab STR kommend ohnehin Aussenposition - und bis zur FCL oberhalb A26 ist es in etwa genauso weit wie bis zum FCT - aber da ist dann die Sicherheitskontrolle angenehmer. Umgekehrt ist FCT vorzuziehen - da Aussenpostion - und wenn im FCL man ohnehin zurück nach A1-5 laufen darf.
    Reine Bequemlichkeit auf Kosten der Umwelt...

Cheers

Thomas

10. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Wobei es im FCT

-angenehmer
    -ruhiger
    -größer

ist.

Zusätzlich ist die Fahrt zum Flieger das Highlight.
    Und da Bremen fast immer letzte Außenposition hat, so dass man denkt der Bus fährt bis Bremen durch, ist die Fahrt im Porsche oder Benz einfach dem vollen Bus vorzuziehen.

11. insel

insel Gold Member

@saftschupser

Sicher ist das FCT schön, aber seit langer Zeit auch übervoll (2-3 Stoßzeiten am Tag), dann sind die Lounges einfach besser zu nutzen.
    Gerade wenn man schon im Terminal ist, wer aber eine sehr lange Transferzeit hat, oder wirklich am FCT vorfährt, oder in Egelsbach angekommen ist, dann lohnt sich das FCT wirklich immer.

Albern finde ich aber Passagiere die in B ankommen und von dort im Anschluss weiterfliegen, oder Gäste die in A ankommen und dort auch weiterfliegen (oft A26-A42), wie die Geisteskranken ins FCT rennen, um 15min. nach Ihrer Ankunft weiterzufliegen, dafür lohnt doch der Aufwand nicht (obwohl wir dann vor Ort immer Herzlich lachen können).

gruß insel

12. tcswede

tcswede Silver Member

Von B muss ich ohnehin durch einen Sicherheitscheck um nach A zu kommen - wenn dann von A1-A5 ist der Fußweg zu FCL bei A26 und zurück einiges weiter als bis zum FCT.
    Zudem ist die Wartezeit in der FCT optimiert - das Einsteigen für die Aussenposition verschiebt sich doch oft. Sicherlich wenn bei A 20 plus angekommen wird macht es überhaupt keinen Sinn ins FCT zu pilgern.

Cheers

Thomas

13. insel

insel Gold Member

@tcswede

Das sehe ich ja auch so, in Bezug auf B kommen viele Intl. an und fliegen im Anschluss von B1-3 etc. weiter, auch dann macht der Run wenig Sinn.

Auch bei Dir macht der Vorgang ja leichten Sinn, obwohl von der zeitl. Distanz (rauf zur FCL und runter zum Gate oder vorher Ankunft Gate A15-A42 und dann zum FCT) lässt sich auch diskutieren, muss aber nicht.

Fakt ist doch nur, das FCT soll zum entspannen und verweilen Einladen,
    nicht zum Durchsprinten, jeder der im FCT schon 20-30 min. in der Warteschlange gestanden hatte um Einlass zu bekommen (weil die PA's mit der Masse an Gästen nicht klar kommen), werden diese Sprinter anders Betrachten, gerade weil diese dann noch Anfangen zu schreien, weil Sie nun noch Ihren Anschluss durch den Eigenverschuldeten Umweg Erkannt haben.

Aber alles andere ist O.K.

gruß insel

14. jensbert

jensbert Bronze Member

@ insel
    Ich dachte wenn man in Egelsbach ankommt wird man immer direkt zum FCT gebracht?

15. hon2

hon2 Bronze Member

Wobei die Sicherheitskontrolle nach Amerika nach USA wesentlich angenehmer sind. Ein Check und das wars. Wenn man nicht piepst wird man nicht mal abgegriffen. Deswegen bevorzuge ich das FCT wirklich

grüße m

16. insel

insel Gold Member

@hon2

Du hast eigentlich zwei Sicherheitskontrollen im FCT in die USA,
    wie auch im Terminal!

@jensbert

Das war auch so gemeint, ein Bulli holt einen in Egelsbach ab und fährt einen zum FCT vor!

gruß insel

17. kasi

kasi Diamond Member

Engelsbach ???

18. tcswede

tcswede Silver Member

Lufthansa Private Jet - wenn ab Frankfurt genutzt - dann steht das Fluggerät in Egelsbach und nicht in FRA.

Cheers

Thomas

19. l0pez

l0pez Bronze Member

lasse diesen thread nochmals aufleben, da ich zwischenzeitlich noch 2 mal in bkk war und meine erfahrungen hier teilen möchte.

1. bei ankunft mit lh award-f (also o) und weiterflug tg in (i) kein einlass oder besser gesagt nur einlass mit viel diskussion bzw. mit großem lächeln und entsprechend bittend vorgetragen. die bordkarten sind dann auch immer biz bordkarten (zwar ist der flug bis hkt durchgebucht worden, jedoch gibts bei award m.w. nach keine durchgägige "rote" bordkarte)

2. bei ankunft mit tg (ebenfalls o) und weiterflug tg in (i). abholung vom gat und eskorte in die first lounge / royal orchid spa.

scheint also ganz so zu sein, wie map schrieb, es spielt eine rolle, mit wem man ankommt...

20. kasi

kasi Diamond Member

Ja, das ist leider so ... So ganz stimmig ist die Abstimmung der *A-Partner nicht immer.

Macht die LH ja in D übrigens nicht anders. In das FCT kommt man nur rein, wenn man mit LH und LH-Beteiligungen weiter fliegt, ansonsten muss man in die F-Lounges. Mit TG F z.B. kämest du nicht in das FCT in FRA. Ist auch nachvollziehbar: das FCT ist ziemlich teuer und die anderen Airlines beteiligen sich nicht an den Kosten.

In SIN darf man mit einem LH-F-Ticket nicht den SQ First-Class-Checkin nutzen und muss daher durch die normale Schlange bei der Sicherheit, darf aber anschließend wieder in die SQ-F-Lounge.

Wenn man in JNB mit LH-F ankommt, darf man bei Weiterflug mit SAA nicht in den F-Bereich der SAA-Domestic-Lounge. Wenn man mit LH-F abfliegt sehr wohl aber in die F-International-Lounge von SAA.

Und der gleichen Beispiele mehr auf der Welt ...

Diese Seite empfehlen