eintritt in f lounge auch bei ankunft und weiterreise in c?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von l0pez, 25. November 2006.

  1. l0pez

    l0pez Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    freut mich, dass ich etwas beitragen konnte und dieses forum nicht nur platz für große kontroverse sondern manchmal auch ein "kuschelforum" ist... :wink:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mal eine andere Frage zu dem Thema:

    Ich komme in F aus DOH an (mit LH) und fliege auf einem separaten Ticket nach ZRH weiter (in C). Weiss nicht, ob die mich in DOH durchchecken können (da zwei separat gebuchte Flüge), mein Gepäck jedoch sicherlich. Reicht für den Zugang das Vorzeigen des Bordkartenabschnitts des DOH-Fluges oder muss ich die gesammte Buchungsbestätigung etc. mitbringen? Einchecken für den Weiterflug geht sicher, oder?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    mit LH-F ankommend und in LH-/LX-C weiterfliegend (unabhängig davon, ob getrennte Tickets oder ein Mehr-Segmente-Flugschein) dürftest Du nach allem, was hier inzwischen gepostet wurde, in die F-Lounges, aber nicht in den FCT. So würde es sich auch aus den Regeln erklären.

    Auch bei diesem "Problem" hat es aber schon Leute gegeben, die das Gummi-Entlein (samt allen anderen "Goodies" des FCT) geentert haben wollen. Darüber sollte man sich allerdings nicht schon wieder streiten. Den Zugang zur "First Class Lounge" wird man Dir mit dem BP des LH-Fluges in F nicht verwehren. Und das ist doch schön. :D
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Will auch nur in die Lounge - für das FCT ist sowieso keine Zeit. Quietschenetchen kann ich auf dem Hinflug "mitnehmen" ;)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste. Alles kein "Problem". Schönen Flug.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Probleme? Nö, überhaupt nicht.

    Die Frage war ja nur, ob der Bordkartenabschnitt ausreicht, oder ob ich die Buchung etc. benötige.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bordkartenabschnitt reicht aus.

    Zum Gepäck: Drucke dir die Ticketnummer und die Daten für den Anschlußflug aus und lege das beim Check-In in DOH vor. Die können sehr wohl auf das Label für das Gepäch schreiben, wohin es weiter geht. Muß man manchmal etwas beharrlich bleiben, weil das für die ein paar Clicks am Computer mehr bedeutet. Aber wenn man F fliegt, sollte das drin sein. In FRA muß Du dann beim Drucken der Bordkarte (in der FirstClass-Lounge) zusätzlich Deine Quittung für das Gepäck vorlegen, damit das für den Anschlußflug noch einmal eingescannt wird - und dann sollte das am Endort ankommen. Mache ich des öfteren so.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Gepäck kannst du (unter normalen Umständen) durchchecken, und du kannst sowohl in die FCLs als ins FCT gehen. Wobei sich FCT nur lohnt, wenn man mindestens 60 Minuten Leerlauf in FRA hat.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hatte auch noch nie Probleme bei Ankunft in F und Weiterflug in C in's FCT zukommen ! 8)
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Solange beide Fluege von sog. vollintegrierten M&M Partnern durchgefuehrt werden, gab es auch noch nie Probleme.
     

Diese Seite empfehlen