EK A 380 HKG nicht BKK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von thaiwol, 25. Juli 2009.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Im Thaifersehen kam ein Bericht das EK nicht mit dem A 380 nach BKK fliegt, :evil:
    da die Buchungen zu niedrig sind. :shock:
    Jetzt wird die Maschine DBX - HKG eingesetzt.
    Bei einer Probebuchung > DBX - BKK < wird auch nur die 777/300ER angezeigt.
    Selbst bei der Mutter des Forums habe ich von dieser Änderung nichts gelesen.
    Wissen unsere EK Experten genaueres?
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..keine gute Nachricht..hör ich zum ersten mal..würde aber erklären, warum die super BKK Preise plötzlich weg sind. Hätte vor 1 Woche für Ende August /Anfang September FRA-BKK noch für 379.- bekommen, konnte aber noch nicht buchen; jetzt sind die Preise plötzlich bei 599.- :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Emirates wird mit dem A380 irgendwie nicht richtig glücklich.
     
  4. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Also lt. Emirates.com kann man mit dem A380 z.B. am 12.09.09 nach BKK und am 16.10.09 zurück nach DXB fliegen. Hab grad mal nachgeschaut?!?!

    Weiß jemand was genaueres?

    Gruß J. :mrgreen:
     
  5. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Laut "expertflyer.com" gibt es im Oktober, November & Dezember weiterhin 1 x täglich den A380
     
  6. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Wenn man bedenkt, dass sich Thailand nicht die Blösse geben kann, keinen A 380 einzusetzen, weil man ja dadurch sein Gesicht verlieren könnte?

    Wenn man bedenkt, dass der Einsatz eines A 380 alleine 20% der Treibstoffkosten erspart.

    Wenn man bedenkt, dass Thailand eine gewaltige Konventionalstrafe von Seitens Airbus droht.

    Dann ist Thailand (wieder einmal) kurz davor sich in den Schwanz zu beissen.

    Aber ist ja nicht das erste Mal und wird auch noch einmal oder zweimal oder 100mal so sein.

    Irgendwie kann man sich immer durchschlagen! Gewusst wie!
     
  7. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Vergass ich es zu erwähnen?

    Laut meinen Flugunterlagen (online) fliege ich immer noch mit dem A 380 ab BKK nach Dubai.

    Und zwar am 19. August dieses Jahres.
     
  8. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    was genau hat es mit Thailand, Gesichtverlieren, Konventionalstrafe an Airbus, etc... zu tun wenn EK keinen A380 mehr nach BKK einsetzt??????
     
  9. tomtom40

    tomtom40 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Schau mal, wo der Threadstarter lebt.

    So weit ich weiss hat EK jedenfalls nichts derartiges veröffentlicht. Also wohl eher ein Fall aus der Gerüchtekiste.
     
  10. bangkokgirl

    bangkokgirl Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Also das Ding hiess ja auch Emirates A380 Special.
    Dann gibt es ja einen Buchungszeitraum von-bis.
    Und den Abflugzeitraum von-bis.
    wenn natürlich das Datum jeweils zu Ende ist ,kommen die andren Preise zu tragen.
    Natürlich würden wir hier alle ,wenn wir die Ek Manager wären-ja nur die MAschinen einsetzen die gerade wirtschaftlich wären für die jeweilige Strecke.Und das ist auch abhängig von Passagierzahlen.Was nutzt es 20% einzusparen,wenn nur 100Leute in der Kiste sitzen?
    Ist natürlich mies für die Leute die das Lidl Angebot gebucht haben,wo drin steht 699 Euro mit modernem A380 der EK nach Thailand HuaHin/Cha-am.Aber da gibts ja noch das Kleingedruckte.Die Airlines behält sich vor blablabla usw.
    Aber wie vorher jemand schrieb hat es so mit Airbus und Thailand nichts zutun.
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Wo ist hier das Problem, auch HKG ist sehr schön, ausser dass in den MP die "Extras" mehr kosten :roll:
     
  12. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    also mein flug am 12 august nach bkk ist auch noch mit einem a380 bestätigt ..... 8)
     
  13. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Ich schätze mal mehr als 2/3 derjenigen die das Lidl Angebot gebucht haben können sowieso keine 777 von A380 unterscheiden :)
     
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist nach wie vor eine 380, Flugnummer 372, allerdings nicht Donnerstags, dann einen 777-300ER
     
  15. emi

    emi Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Unser Flug 08.09. nach Bangkok ist noch immer mit dem A 380 bestätigt.
     
  16. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Schaut doch einfach online in die Sitzplatzreservierung, da sieht man den Fluggerätwechsel zuerst.
     
  17. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    "Mein" Buchungsmanager zeigt weiter die 380 an. Wir fliegen auch am Freitag ab DXB und (4 Wochen später)am Samstag zurück.
    Ich wäre schon enttäuscht, wenn es jetzt nicht die 380 flöge.
     
  18. sago

    sago Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei mir ist auch noch der A380 am 4. September bestätigt
    :mrgreen:

    gruß
    sago
     
  19. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    bei mir steht am 19.08 DXB-BKK sowie am 02.09. BKK-DXB auch noch A380 drin
     
  20. Kivi

    Kivi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi,

    haben 12.09.09 und 25.09.09 DXB-BKK-DXB, alles mit A380-800 in der Buchung bestätigt...
     

Diese Seite empfehlen