EK A 380 HKG nicht BKK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von thaiwol, 25. Juli 2009.

  1. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Stimmt! Es ist zum kotzen!!!!

    So eine unprofessionelle Airline...

    Dann bin ich mal auf Dubai morgen früh gespannt... :evil: :evil: :evil:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  2. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    beste grüße aus der t1 lounge.

    kann das mit dem a380 ebenfalls bestätigen. hab ich gestern abend meiner buchungsmaske entnehmen können. das ist jetzt schon der dritte anlauf...es soll wohl wirklich nicht sein.

    wenn am rückflugtag ebenfalls kein a380 zum einsatz kommt, lass ich mich beim check-in downgraden (auf eco).

    es nervt wirklich langsam!!!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Tatsächlich. Obwohl KVS immer noch EK372 DXB-BKK auf dem A380 am 12.09.09 ausweist, sieht man beim Rückflug auf EK373 BKK-DXB den Sitzplan der 777. Habe dann meinen Flug geckeckt (17.10.09 EK372 DXB-BKK, 26.10.09 EK373 BKK-DXB) und sehr zu meinem Ärgernis wurde der Rückflug auf die 777 verlegt. Wir haben eigentlich nur wegen dem A380 den First Class Partnertarif gebucht. Wenn jetzt der Hinflug auch noch umgestellt wird, dann stornieren wir. Habe soeben mit Emirates telefoniert, ich soll am Montag in Frankfurt anrufen. Wenn beide A380 Flüge mit 777 durchgeführt werden, sollte man kostenlos stornieren können. Wenn das dann allerdings so läuft wie heute, komme ich ja erst drauf, wenn ich schon in Dubai am Airport stehe. :evil:
     
  4. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wurde denn auf ne' 777 mit alter oder neuer Biz gewechselt? Wenn neu, verstehe ich Euer Gejammer wenig, da keine ernsthafte Verschlechterung des Produkts stattfindet - insbesondere in der F. Außer dass der A380 n ganzen Zacken leiser ist.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Laut EK Flugplan soll in Okt. nur Montags der A380 durch eine B777 ersetzt werden. Die Boeing soll eine ohne Suiten sein. Würde an eurer stelle einen Tag eher oder später heim fliegen. Da sind die Chancen das man auf dem A380 Fliegt viel größer.
     
  6. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Uuupps,
    da haben wir aber Glück gehabt!

    Wir haben die 380 gebucht und fliegen F um die neue Klasse zu erleben. Wenn wir dann in eine "alte" 777 abgestürzt wären, hätte es uns geärgert.

    Ich habe den Flugplan und unsere Initiaries gerade noch mal überprüft. Am Samstag (30.10.) hin und am Freitag (27.11.) zurück soll die 380 fliegen. Wenn nicht, wäre ich sauer!
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Wozu? nur wegen der Dusche und ggfl. einer Bar? Die Suiten unterscheiden sich kaum in der 777, egal ob A380 oder 777. Es sei denn, es ist eine 777 ohne Suiten, dass waere dann etwas...aergerlich. Nur, EK wechselt auch die 777 wie se Lust und Laune haben.
     
  8. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    es war zunächst wirklich ein trauerspiel...da stand der a 380 majestätisch am gate und die leute knipsten sich die finger wund. einsteigen mussten wir jedoch in die daneben stehende 777. der kummer verflog jedoch recht schnell, als ich meine neue bordkarte für die business ausgehändigt bekam:) (silber-status)

    es war zwar die neue business, aber die alte first claas bestuhlung. da könnte ich den unmut der erste klasse flieger verstehen, die sich auf die suiten im a380 gefreut hatten.

    beste grüße aus kos samui
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Mithin ein Grund, weshalb EK für mich nach wie vor keine ernsthafte Alternative ist.
     
  10. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Auf meinen Flügen nach DXB ist Emirates immer die erste Wahl vor der LH.
    Bisher hatte ich in F auf den Strecken FRA-DXB und DXB-FRA immer Suiten.
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die F Sitze von LH zu übertrumpfen ist echt ein Kinderspiel für die gesamte Konkurrenz, ausser vielleicht für MS.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das aber auch erst seit ca. Anfang 2009 so. Davor biste mit der alten First von FRA nach DXB geflogen und nur in seltenen Faellen hatte es die Suiten.
    Macht aber nichts, denn meine Airline ist auch EK von FRA nach DXB. Da kommt nichts anderes bei. Vor allem gefallen mir auch die Flugzeiten deutlich besser.
     
  13. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich kann mir kaum vorstellen, dass sie am rückflugtag (25.9.) den a380 wieder aus dem programm nehmen.

    laut sitzplatzreservierung sind in der business lediglich noch 12 plätze unbelegt. das würden sie ja kaum auf zwei 777 umgebucht bekommen. schauen wir mal...

    mal was anderes:

    werde wahrscheinlich vom 27.12. bis 23.01. nach kapstadt und zurück von johannesburg.

    ist zu dieser hauptreisezeit mit eine überbuchung der maschinen zu rechnen?
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich habe gerade für meinen Flug morgen nach BKK eingecheckt. Leider konnte ich nur für den Flug nach DXB einchecken. Für den Weiterflug (EK372) im A380 nach BKK ging es aber nicht. Da kam die Meldung, daß ich für diesen Flug noch nicht einchecken kann. Habe diese Meldung zuvor noch nicht erhalten. Ich denke EK weiß selbst noch nicht, was sie für einen Flieger einsetzen werden. Zu buchen ist der A380 aber immer noch. Ich denke, daß ich erst morgen auf dem Airport erfahren werde, was für ein Flieger fliegt.

    @Stromberg
    Schade, ich flieg erst am 26.9. von BKK zurück. Hätte bestimmt ein nettes treffen an der Bar im A380 gegeben.

    Grüße
    kenting
     
  15. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    das wäre generell mal eine gute idee...forumtreffen in 10000 meter höhe an der bar des a380 :lol:

    @kenting: wünsche dir dennoch nen guten flug und vor allem den richtigen flieger!
     
  16. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    @ Kenting: und??? ..... was ist passiert?? Wir waren hier auf Deine Nachricht!
     
  17. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    @Stromberg
    Schade, ich flieg erst am 26.9. von BKK zurück. Hätte bestimmt ein nettes treffen an der Bar im A380 gegeben.

    Grüße
    kenting[

    Ich bin auch auf der Flugliste des A380 von BKK nach DXB am 26.9.!
    Treffen wir uns vorab in der Lounge?
    Ich sitze auf 68a.
    Subzero
     
  18. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    na ja voll ist anders...
    BC am 4.9. 14 PAX - Eco ca 300.....
    gruß aus bkk
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    gruesse aus kul.
    es wurde ein a380 eingesetzt. holzklasse war nahezu voll. wie es eine etage darueber aussah, kann ich leider nicht sagen.

    @subzero
    klar treffen wir uns in der Lounge. mich erkennt man als "verrueckter" mit der spiegelreflexkamera.

    gruesse
    keting
     
  20. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    30.10.A380 bestätigt
     

Diese Seite empfehlen