Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Rene,

    glaub mir, ich fliege ungefähr 6 - 8 mal im Jahr von FRA über DFW nach Mexico und ich musste nie mein Gepäck holen, durch den Zoll und dann wieder abgeben! (Foraussetzung ist natürlich, weiterflug mit AA)
    Dein Koffer bekommt so einen roten Aufkleber beim check in in FRA auf dem ganz groß ITI und was weiss ich noch alles drauf steht, du bekommst einen kleinen blauen runden Aufkleber auf dem ebenfalls ITI steht auf deinen Pass geklebt.
    I.T.I steht übrigens für International to International

    Schau mal hier: http://www.aa.com/content/images/au/ta/pdf/updaateApr08.pdf auf Seite 2!!!!

    Gut, da steht jetzt zwar nur was von Japan, aber das gilt auch für Deutschland!!

    Na, glaubst du mir nun??
     
  2. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Nuja wenn ich englisch könnte, dann wüßt ich auch was da steht, wenns spanisch wäre würde auch gehn.

    Ist eben nur seltsam das man eben die Auskunft bei American Airlines bekommt mit dem Re-checkin

    Aber wie gesagt Reisebüro und AA geben die selbe Auskunft das man bei der 1. Station in den USA sein Gepäck nochmal durch den Zoll geben muß und danach glei wieder aufs Band legen, ITI hin oder her.

    Spätestens am 19.10. werd ich merken wie es läuft :mrgreen:
     
  3. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    FRA-ATL-DEN mit DL
    etc. immer mit Gempäck runter, durch den Zoll und wieder aufs Band
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Delta ist nicht AA und Atlanta ist auch nicht Dallas :idea:
     
  5. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    ich weiss, aber die einreise vorschriften dürften doch usa weit gleich sein , oder ?
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gepaeck hat nichts mit der Einreise zu tun. DHS ist fuer die Einreise und der Zoll ist fuers Gepaeck. Wer weiss wie die das in DFW handhaben...
     
  7. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Also in Dallas muß amn das Gepäck holen und durch den Zoll und danach glei wieder abgeben. ahtte heute einen Kunden der hat das gerade durch gemacht. Außerdem wirds schon so sein wenn AA in Frankfurt das sio sagt
     
  8. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Rene, du fliegst ja bald, kannst ja nach deine Rückkehr oder evtl. aus deinem Urlaub mal berichten wie nun deine Erfahrungen sind!!
     
  9. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    ja noch 2 Wochen :p
     
  10. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Info aus ORD: alles runter vom Band durch den Zoll und wieder drauf !
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    eine kleine Information noch am Rande: bei AA und DL gibts jetzt Internet während des Fluges. Die Firma nennt sich GoGo und für das erste Mal ist dieser Service kostenlos, es werden auch an den Gates bzw. in der Lounge Promocodes verteilt, mit denen man auf dem Flug kostenlos surfen kann.
    Ansonsten kostet der Spass 9,95 $ für 3 Stunden Flug, bei längeren Flügen entsprechend mehr. Gilt allerdings nur für inneramerikanische Flüge.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. SFO
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hat jemand Infos, ob sie auch das System von Panasonic verwenden, das die Lufthansa jetzt auch bekommen wird?
     
  13. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0

    wundert mich, bei AA gibts ja in der ECO noch nicht mal ein vernünftiges Inflight Entertainment System :cry:
     
  14. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    in der 777 schon!
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das Ganze läuft über Wifi und ist bei AA auch in den MD 80 Maschinen verfügbar (selbst auf SFO - LAX). Symbol an der Kabinenwand. Die technischen Voraussetzungen sind mir natürlich nicht bekannt - weiss nur dass es bei mir funktioniert hat. Finde es schon einen guten Fortschritt. Auf den Homepages der beiden Airlines kann man mehr darüber nachlesen. Ob es auch andere Airlines in den USA im Programm haben, weiss ich nicht, könnte es mir aber vorstellen,
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. SAN
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Vor 3 Wochen gab es das noch nicht gratis, es war jedoch auf diversen Fluegen bereits verfuegbar. Eventuell eine Neuerung zum 1.10. !?

    Viele Dank fuer die Info ! Ich werde ab sofort jedoch kaum mehr in den USA unterwegs sein... zum Glueck seit vorgestern noch einmal fuer EXP requalifiziert :oops:

    Viele Gruesse aus HKT,
    S
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich bin kürzlich von JFK nach BOS geflogen. Hab meinen ursprünglichen Flieger verpasst und wurde kostenlos auf den nächsten umgebucht.
    Trotz der sehr kurzen Flugzeit von nur 34 Minuten netto gab es einen kompletten kostenlosen Getränkeservice. Kann AA, zumindest auf Kurzstrecken, nur empfehlen!
     
  18. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich hab da mal zwei fragen, fliege ende dezember in die staaten nach ICT, hin über DFW, zurück über ORD und LHR. Da ich auf dem hinflug über 5 stunden aufenthalt in DFW habe, wollte ich mir einen One-Day Pass vom Admirals Club gönnen. Welche Lounge würdet ihr empfehlen in DFW, im Terminal A oder D?

    Und soweit ich das gesehen hab, wurde die buchung bei AA über Amadeus gemacht, warum komm ich mit meinem record locator nicht auf checkmytrip.com?
    Wenn ich mich bei BA einlogge, mit dem record locator von AA, komm ich rein, es wird aber ein anderer record locator angezeigt, mit dem ich auch auf checkmytrip reinkomme, es werden aber nur die legs ORD-LHR-FRA angezeigt!?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :lol:
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich würde den in A nehmen - hat meines Wissens einen Musik- sowie einen Raucherraum. Das Du mit einem Oneday-Pass trotzdem Bier, Wein u.ä. bezahlen musst, weisst Du hoffentlich. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist. Aber das musst du selber wissen.
    Hast Du es wegen Deines Record Locators schon mal auf AA.com versucht bzw schon mal mit AA-Reservations gesprochen?
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. San Diego
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde in DFW immer Terminal D als Admirals Club bevorzugen da dieser sehr neu ist !

    Hast du einmal probiert dich auf aa.com einzuloggen und den Record anzusehen ? Da reicht s sogar wenn du deine Flugdaten eingibts falls du den AA Record Locator nicht zur Hand hast.
     

Diese Seite empfehlen