Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    für AA-Mitglieder gibts durchaus Upgrade-Chancen gegen Zahlung mit Meilen - fällt für Dich als BA Silver (OW-Sapphire) natürlich weg (ggfs. Cash-Upgrade am Flughafen). Was die Exitsitze angeht:
    AA gibt die Sitze an den Exits bzw. im vorderen Bereich der Y-Kabine als Preferred bzw. Preferred Plus Sitze kostenlos an OW-Elites ab. Dazu sagt die AA-Homepage folgendes:
    Solltest Dich deswegen einmal mit AA-Reservations in Verbindung setzen, da auf der AA 215 (B 767) z.Zt. noch die Exitsitze 20A + 20J verfügbar sind. Auf der AA 2111 bzw AA 922 (jeweils B 757) gibts div. Sitze in den Reihen 17 + 18 (ebenfalls Exit). Auf der AA 214 (B 777) kein Exitsitz mehr, jedoch div. Sitze in 2er-Gruppen im vorderen Kabinenbereich. Versuch mal Dein Glück.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  2. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Info!
    Werde berichten, was daraus geworden ist...
    Gruß,
    waku
     
  3. HendrikVF

    HendrikVF Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    AA Domestic / BA Emerald Vorteile in Eco?

    Hallo,

    ich haben im April einen Inlandsflug mit AA (DCA-MIA) in Eco gebucht. Danke BA Emerald konnte ich schon Sitze in den ersten Reihen der Eco reservieren. Was kann ich noch mit dem BA Status auf einem Domestic anfangen? Lounge gibt es vermutlich nicht in DCA zu nutzen (ist auch nicht wirklich wichtig). Ich vermute, Gepäckmitnahme ist dann auch umsonst für die Familie (sind 4)? Ist die Beschränkung dann bei 23 oder 32 kg?
     
  4. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich habe meine Buchung über British Airways gemacht, fliege aber mit AA über den Atlantik? Gibt es in diesem Fall eine Möglichkeit die vorgegebenen Sitzplätze online zu ändern? Kann weder bei AA, noch bei BA auf die Sitzpläne zugreifen, um meinen Sitzplatz zu ändern?
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: AA Domestic / BA Emerald Vorteile in Eco?

    Gibt es den Admirals Club in DCA nicht mehr?

    Gepaeck ist umsonst wenn die Nummer in der Reservierung eingetragen ist. Limit siehe Website.

    Cheers
    S
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wirklich nicht? Bei AA geht dies normalerweise ohne weiteres, ruf mal bei AA an wegen dem Reservierungscode der ggf unterschiedlich ist. Dann sollte es via 'My Reservations' auch mit dem Zugriff und den Sitzplaenen klappen.

    Cheers
    S.
     
  7. Airbus380fan

    Airbus380fan Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich habe beide Reservierungscodes und komme auch zu meinen gebuchten Flügen. Das Problem ist nur, dass diese unter BA Flugnummer laufen, aber von AA ausgfeührt werden.
     
  8. else1711

    else1711 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Einen wunderschönen guten Tag ,

    Da dies mein erster Post hier ist ne kurze Vorstellung , ich komme aus DD und bin ein normaler Eco Flugkunde :roll: . Ich orientiere mich an Preisen , habe aber eigentlich mit der Lufthansa eine bevorzugte Airline. Aber auch nur aus dem Grund das es eigentlich ni etwas "zu meckern" gab. Ich fliege mindestens einmal im Jahr in die Staaten und habe den "Weg" schon mit AB, United ,LH und North West Airlines zurückgelegt.

    Ich habe jetzt schon etwas quergelesen um mir mal nen Überblick über AA zu verschaffen . Der Grund liegt auf der Hand , ich habe mich zum ersten Mal entschlossen im September mit AA von Frankfurt nach Dallas und weiter nach Vegas zu fliegen.

    Die Fragen welche ich nun habe, sind eigentlich die üblichen , nur leider habe ich nirgends aktuelle Infos im Netz gefunden. Also auf meiner Flugstrecke wird eine 767 / 300 eingesetzt.Der Inlandsflug ist dann eine MD 80.
    Irgendwo im Netz hatte ich dann einen Artikel gefunden http://biztravel.fvw.de/jets-bekommen-eine-premium-economy/393/101766/4070 aus dem hervorgeht, das es bei AA auch die Premium Eco gibt. Einen Anruf später bei der AA Hotline wurde mir mitgeteilt das dies so/bzw. auf diesem Flugzeugtyp nicht gibt. Schade eigentlich , bei United habe ich diese Klasse nämlich schätzen gelernt.
    Nun brennt mir natürlich die Frage auf den Nägeln , wie ist im allgemeinen der Sitzabstand auf Atlantikflügen, hat eventuell einer in letzter Zeit mal auf dieser Maschine Erfahrungen sammeln können.
    Würde mich über alle , auch über meine Fragen hinausgehenden Tips und Antworten freuen.

    MfG Else
     
  9. macRapp

    macRapp Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  10. else1711

    else1711 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Besten Dank macRapp, jetzt habe ich zumindestens schon mal rauslesen können das die Boeing 767-300 die "bequemste" Maschine ist :(
    Die Kurzstrecken Eco der AA hat jedenfalls meißt 1-2 Inch ,immerhin 2,5-5!cm mehr Sitzabstand(wenn es auch andere Flieger sind)
    Sollte vielleicht doch noch der ein oder andere vielleicht doch noch paar Erfahrungen haben , ich würde mich freuen.
    MfG Else
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zum Flug DFW - LAS mit einer MD 80. Die Maschinen sind schon etwas älter und werden in absehbarer Zeit ersetzt. Von daher würde ich mir nicht allzuviel vom Flugzeug versprechen. Ich würde versuchen, Deinen Sitzplatz vor die Exitrow zu legen, da es im hinteren Teil bedingt durch die beiden Triebwerke am hinteren Leitwerk recht laut ist. Sitzanordnung ist 2 - 3 (bei A anfangend).
    Was die Langstrecke mit der B 767 angeht, kann ich Dir über die Ecoclass wenig sagen, da ich zumeist in C fliege. Die Sitzanordnung ist 2-3-2 - ich würde versuchen, einen Platz in einer der Zweierreihen zu bekommen, bevor Du einen Mittelplatz bekommst.
    Auf AA.com kannst du Dir die freien Plätze unter Angabe der Flugnummer auf Deinem Flug anzeigen lassen https://www.aa.com/seatmap/viewSeatsAccess.do
    und auf der Homepage unter Angabe Deiner Bookingreference (6-Buchstabencode) Deine Sitzplätze auch ändern.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  12. else1711

    else1711 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke Krug,
    ich habe inzwischen meine Sitzplätze reserviert. In der 767 habe ich , wie auch auf der MD80 natürlich auch die 2er Reihen gewählt.
    Ich hatte mir ehrlich gesagt gar nicht soviel Gedanken gemacht wegen Sitzabstand. Ich kann mich in den ganzen Jahren eigentlich nur an 2 Flüge erinnern , AiR Berlin mal von Lanzarote und nen Inlandsflug mit United von New York nach Las Vegas wo ich es mit meiner 1,94 Endwuchshöhe schwer hatte.
    LH und United, sowie auch die AB und Northwest bei meinen USA Reisen waren eigentlich auch immer soweit o.k. Plötzlich lese ich das AA nur 30 inch anbietet auf der 767. Bin ich natürlich etwas unruhig geworden. Nun ist es so. Und wenn es mir richtig zuviel wird auf den Weg von Frankfurt nach Dallas werde ich wohl versuchen ein Upgrade klar zu machen für den Rückflug. Deswegen auch meine Fragen , habe etwas gehofft das es doch irgendeinen gibt der sagt..........." alles halb sooooooooo schlimm :D !"
    Was mich in diesem Jahr aber auch zu dem Schritt AA "getrieben" hat waren einfach die Preise, in 2010 noch für 580€ von DD nach Vegas über SFO. In diesem Jahr Preise bei LH über 800€ , auch AiR Berlin mit seinem Direktflug exorbitant teuer. Da kamm AA mit geschmeidigen 620€ von FRA. Vielleicht ist es eben so , wer billig kauft , kauft 2x. Aber auch AA bekommt Ihre Chance, es ist vielleicht "unfair" sich vorher schon die Reise schlecht zu reden.
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich habe nicht gesagt, dass AA schlecht ist. Ich denke, dass in Eco alle amerikanischen Airlines sich ähneln - mal abgesehen von UA oder Delta, die halt Eco+ Sitze anbieten. Von daher denke ich auch, dass der Langstreckenflug nach DFW in einer 2er-Reihe nicht so stressig wird. Ich bin seit 18 Jahren Statusmitglied bei AA und mit mehr als 2 Millionen erreichten Meilen Platinmitglied auf Lebenszeit. Habe daher unzählige Flüge mit AA absolviert, auch in Eco.
    Was das Upgrade angeht, wäre ich nicht so optimistisch. Dadurch dass AA die Strecke FRA - DFW von einer B 777 auf eine B 767 umgestellt hat, fehlen etliche Plätze im Premiumbereich. In der Business stehen maximal 35 Plätze zur Verfügung, die vorzugsweise von Statusmitgliedern und Vollzahlern in Anspruch genommen werden. Gelegentlich bietet AA in FRA Upgrades gegen Cash bei Verfügbarkeit von freien Plätzen an - der Preis liegt so bei 500 $/Strecke. Ist halt reine Glücksache. Steh für Fragen weiter gern zur Verfügung.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  14. Harvey85

    Harvey85 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin ebenfalls neu, Urlaubs-Economy-Flieger und vor Kurzem auf dieses tolle Forum gestoßen.
    Fliege Ende August/Mitte/Ende September mit meiner Freundin FRA-SLC mit AA über DFW:
    Hinflug AA71 und AA1925
    Rückflug AA1534 und AA70

    Interkontinental wird ja (leider) eine 763 und domestic die MD80 eingesetzt. Beide Maschinen gehören ja eher zum alten Eisen und scheinen auch Flottenintern nicht die besten zu sein.
    Interessieren würde mich vor allem, wie die AA-Economy im Vergleich zur 744 von BA und 777-300 von United (interkontinental) bzw. zur 757 und A320 von United (domestic) abschneidet. Vom Service her ist mir BA um Längen besser in Erinnerung als UA und die 744 deutlich ruhiger als die 777. Dass Transatlantik noch Maschinen ohne In-Seat-Entertainment geflogen werden, hatte ich vor dem Buchen ehrlich gesagt nicht erwartet - und mich offensichtlich getäuscht.

    Außerdem habe ich bei seatguru gelesen, dass man regelmäßig kontrollieren sollte, ob online andere Plätze zum Auswählen freigegeben werden. Bisher fliegen wir mit:
    FRA-DWF: 37H,37J
    DFW-SLC: 27A, 27B
    SLC-DFW: 27B, 27A
    DFW-FRA: 40C, 40E

    Vor allem letzteres ärgert mich, weshalb ich fragen wollte, wie groß die Chancen sind, dass noch was besseres frei wird? Bei grade mal 30 Business-Plätzen werden wohl nicht viele Premium-Members ein Upgrade nutzen können und ihre bisherigen Plätze freigeben? Und hat man dabei überhaupt ne Chance, gemeinsam zu sitzen? Ist es sinnvoll, am Gate nochmal zu fragen? Wenn ich das online richtig deute, scheint AA ohnehin alle Reihen vor 32 außer dem Mittelplatz seinen Membern vorzubehalten. Lohnt sich da evtl schon die kostenlose Registrierung - auch wenn ich bisher noch keine Meilen bei ihnen gesammelt habe?

    Vielen Dank und Grüße.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hallo!

    Zu deinen Fragen vorab: Allgemein kommt es natuerlich auch ein wenig auf den Preis an. Wie war da der Unterschied? Da du ja scheinbar schon gebucht hast wuerde ich versuchen das beste daraus zu machen.

    Als non-Elite finde ich allenfalls BA noch besser. Als EU Carrier gibt es da halt einen gewissen Standard was das Produkt und den Service angeht. Vor allem die Sauberkeit ist ja bei allen US Carriern nicht wirklich herausragend.

    Zu den einzelnen Sitzen kann ich nicht wirklich etwas sagen da ich schon ewig AA Elite bin und wenigstens in der Exit Row sitze. Oder eben mit Upgrade in der C. Krug56 hat oben aber schon toll zusammengefasst und dem gibt es IMHO nicht viel hinzuzufuegen.

    Meine Tips:
    -Auf jeden Fall bei AA anmelden und ein paar Meilen sammeln, wenn du Interesse am Status hast und oefter fliegst kannst du dich vorab auch fuer die Elite Challenge anmelden.
    -Sitzplan online im Auge behalten, vor allem ab 5-7 Tage vor Abflug (ab dann werden die Upgrades bearbeitet). Ansonsten am Schalter nochmal nachfragen!

    Cheers
    S
     
  16. else1711

    else1711 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    :shock: Muß ich mir Sorgen machen ? Habe heute mal auf der AA Seite über meine Buchung geschaut (Vorfreude halt)
    Dabei mußte ich feststellen das statt meiner reservierten Plätze" Keine Spezifikation" angezeigt wird. Versuche ich jetzt über den Button "Bearbeiten" kann ich zwar "Bevorzugte Mahlzeiten " anklicken aber bei "Standard-Sitzplatz" geht es nicht......
    Bei meiner letzten "Überprüfung" waren all meine vorausgewählten Sitzplätze angezeigt und mit nem grünen Haken markiert.
     
  17. Harvey85

    Harvey85 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für Antwort und Tipps. Schaue schon regelmäßig nach freigewordenen Sitzen aber das ist wohl noch etwas früh.

    Welche Plätze werden dann durch Upgraden normalerweise freigegeben? Nur die Exit-Rows oder auch die Plätze, die ich (als normaler Flieger) für 59$ extra auswählen kann?
    Wäre interessant, da wir wie angesprochen zu zweit fliegen und in den Exit-Rows vermutlich primär einzelne Plätze freiwerden.

    Gruß
    H
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    es werden in der Regel die Plätze wieder frei, die z.B. von Statuskunden durch erhaltene Upgrades freigemacht werden. Dies können sowohl Plätze in der Exitrow als auch Preferred bzw. Preferred Plus Seats sein. Kannst Dich ja mal kurz vor der Reise melden, ich schaue dann gerne für Dich nach verfügbaren Sitzen (teilweise sind die für Dich nicht einsehbar).
    Weiterhin Grüße aus z.Zt. Marco Island
     
  19. Harvey85

    Harvey85 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Gerne, werde ich wohl drauf zurückkommen.
    Vielen Dank.
     
  20. else1711

    else1711 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo , einen schönen Sonntagmittag :wink:
    Eine kurze Frage zu den Kopfhöreranschlüssen. Einfacher , oder doppelter Klinkenstecker ?

    Im vorraus schon mal , Danke ! :p
     

Diese Seite empfehlen