Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    AA fliegt meist in die Karibik und Staaten in Mittelamerika bzw. nördl. Südamerika mit der Domestikversion ihrer Flieger. Dau hast dann halt vorne, wie in Deinem Falle, 22 etwas breitere Sitze. Service wie vom Vorredner angedeutet. AA hat zwar auch eine internationale Version der B 757 mit nur 8 C/F-Sitzen, aber die sollte in Deinem Falle nicht zum Einsatz kommen. Den Typ siehst du ja, wenn Du mal in den Sitzplan Deines Fluges auf AA.com schaust.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld und viel Spass in Costa Rica
     
  2. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen mit AA von FRA über DFW nach HNL, 2 Erw.+2Kinder in C/F. Welche Sitzplätze sind empfehlenswert, habe für Hinflug auf der 777 Reihe 10a+B sowie 11 A+B und auf dem Weiterflug mit 767-300 Reihe 3 und4 A+B. Seatguru sagt nichts besonderes, nur dass die erste Reihe der C nahe bei den Toiletten liegt.
    Buchung so lassen oder hat jemand Erfahrung, besser einen anderen Platz zu nehmen.

    Danke!
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich würde die Reservierung so stehen lassen, zumal Du bei Reihe 10 noch ohne durch die Tragfläche gestört zu sein, aus dem Fenster blicken kannst. Meine ich jedenfalls. Auf der 767-300 sind m.E. alle Sitze gleich, ich sitze aber auch meist in der 2. oder 3. Reihe. Gibts meist noch alle Essensoptionen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. ckosch

    ckosch Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, bin eigentlich neu hier und es ist ganz interessant, mal so die Erfahrungen von anderen zu lesen...
    bin selber in den letzten Jahren ca. 30x über den grossen Teich geflogen und möchte auch eine Lanze für AA brechen.
    Bin mit verschiedenen Airlines geflogen, und -natürlich- habe ich unterschiedleiches erlebt, mal weniger erfreuliches oder auch viel positives.
    ImhO sind AA - zusammen mit CONTINENTAL - momentan die besten US-Airlines im Transatlantikverkehr. Mit deutlichem Abstand dann:
    DL, noch weiter hinten US-Airways. Service, Freundlichkeit, Kompetenz sowie Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit sind bei AA die Regel, nicht die Ausnahme.
    Hingegen habe ich us-domestic mit AA schon sehr unangenehmes erlebt, was doch stark meine Glauben an die Professionalität erschüttert hat(
    zB: LAX-DFW (abends, letzter Flug) warten in DFW vor dem Gate ca. 120 Min (!!!), weil das Gate blockiert war durch eine AA 737, und AA konnte
    so schnell keine crew auftreiben, die dann das Flugzeug hätte wegziehen lassen können, crew der blockierenden 737 hatte lt. Aussage unseres Captains ihre
    duty-time überschritten und war nicht mehr imstande, dieses Manöver durchzuziehen... ).
    Aber wie gesagt, AA immer wieder gerne Richt. DFW. Bin nun mal gespannt, wie sich das Codeshare-Abkommen zw. AA und AB auswirken wird.
    Die BIZ in AB (zumindest in ihren wenigen A330, die Richt. USA fliegen) ist mehr als akzeptabel, und für mich als NRW´ler ist es eine sehr angenhme
    Alternative, mit AA (operted by AB) von DUS nonstop Richt. LAX zu fliegen ( die nervige Bahnfahrt nach FRA entfällt und der Umstieg in DFW entfällt).
    Gruss, Chris
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Anstatt auf AA willst du dann mit AB Metall 11 Stunden gen LAX Fliegen ?? Persoenlich mache ich das nur ueber meine Leiche! :|
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eigentlich? :shock:
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    um die Thematik von ckosch auch einmal aufzugreifen, ich habe persönlich keine Probleme damit, auf einem Hub innerhalb der USA umzusteigen, sei es nun bei Flügen mit AA, DL oder einem Weiterflug mit UA oder CO nach einem TATL-Flug mit LH.
    Da ich meine Flüge immer so planen kann, dass ich am Reisetag nichts mehr vorhabe, kommt es mir auch nicht auf die längere Dauer der Reise an. Ich bin gerne bereit, an einem Airport 2 Stunden zu verbringen um die Beine zu vertreten (selbst wenn man C fliegt) und so z.B. den Einreisestress am TBIT in LAX zu vermeiden.
    Gut, andere Flieger werden das anders sehen, aber das ist nun mal meine Meinung.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  8. ckosch

    ckosch Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Noch einmal Hallo,
    ich sehe nicht so ganz das Problem, aber vielleicht öffnet mir jemand die Augen. Ich checke lieber in DUS mit AB ein (30 min von meiner Haustür), statt mit dem ICE mit FRA zu fahren und zu hoffen dass er pünktlich ist, um dann nach Ankunft in DFW evtl. wg. immigration meinen connecting flight Richt. LAX zu verpassen ( wäre nicht das erste Mal ); übrigens, habe auch schon erlebt, dass der ICE nach FRA wg. "technischer Probleme" ab Siegburg nur mit Minimalgeschwindigkeit weiter nach FRa gefahren ist. Ich und viele andere in dem Zug haben Blut und Wasser geschwitzt... Glaube, dass bei Verspätungen der Bahn auch die Kulanz der AA erschöpft ist, ODER ?

    Habt Ihr sooo schlechte Erfahrungen spez. in der AB Biz gemacht? Was war daran nur so schlecht? Die Biz der AB kann imho mit jeder Biz einer europäischen Toplinie mithalten, was Bestuhlung, Speisen, Alkoholika, F/A - Kompetenz und Freundlichkeit anbelangt (btw: hatte auf einem AB-Langstreckenflug sogar mal eine
    ex-Kranich F/A, die ihren Wechsel nicht bereut hat), UND apropos "AB MEtall" : die 330 sind den triple-seven mindestens ebenbürtig, was Zuverlaässigkeit und Komfort angeht, und spez. bei AB sogar um einige Jahre jünger.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein bisschen Prestige-oder Statusdenken, dass "man" nicht mit AB fliegen will (haben ja vielleicht noch so einen bisschen "Urlauber-Flieger" Stallgeruch...), oder ???
    Wie gesagt, ich freue mich, dass ich künftig AA und Ab unter einem Dach habe.
    Gruss, ckosch
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich bin dieses Jahr einmal ex YVR mit BC in der Business geflogen weil ein Kunde auf der selben Maschine sass.

    Service, Speisen und Flieger waren unterirdisch. Nie wieder!
     
  10. ckosch

    ckosch Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    " ex YVR mit BC "
    mit BC ??? Ist nicht AB
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klar... keine Ahnung warum ich hier BC - Business Class abgekuerzt habe. Sollte mal wieder frueher schlafengehen. :p
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt nicht darauf an, wann man schlafen geht, sondern daß man es ausreichend tut.
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    ich bedaure den interessierten Lesern mitteilen zu müssen, dass laut meinen Informationen offensichtlich der Admirals Club in Frankfurt im Frühjahr 2011 (man munkelt von März/April) schliessen muss.
    Als Grund wird von AA angegeben, dass wegen der Streckenreduzierung ab FRA (FRA - ORD wird in Kürze eingestellt) es nicht mehr wirtschaftlich wäre, dort einen Club zu betreiben.
    Ich persönlich bedaure die Schliessung sehr, habe ich mich dort immer wohlgefühlt.
    Trotzdem Grüße aus Bielefeld
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das ist in der Tat sehr traurig! Das Team um David, Ingo und Paola hat sich immer besonders gekuemmert und der Club hatte etwas sehr angenehmes. Wenn ORD wegfaellt waere dies in der Tat ein schwerer Schlag fuer den Standort FRA... ein einzelner Flug pro Tag... :cry:
     
  15. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ist die Info vom ersten Post aktuell, dass man beim Betreten der AC einen Coupon für Alk-Getränke verlangen soll (und solche erhält)?
    Frage deshalb, weil der Eintrag mit 2009 datiert ist...
     
  16. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    den Coupon brauchst du nur noch für "bessere" Spirituosen wie z.B. guten Whisky o.ä., da AA seit geraumer Zeit "well" Drinks kostenfrei ausschenkt.
    Die AA-Homepage sagt dazu folgendes:
    Den Voucher bekommst Du eh nur noch, wenn Du interkontinentale Flüge in C oder F hast, der Rest läuft über die normale Mitgliedschaft bzw. One-Day-Passes.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  17. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke Krug45, vor allem habe ich auf Dein Feedback gewartet :D
    Ich fliege nächste Woche via LHR und MIA nach LIM, zurück LPB-MIA -LHR, alles Eco.
    Hast Du vielleicht welche Tipps bzgl. beste Plätze, evtl Upgrade (bin BA Silver).
    Ich habe zwar Plätze vorreserviert, sollte ich trotzdem in LHR bzw MIA versuchen, wenigstens Notausgang zu bekommen, oder soll ich mir die Zeit sparen und eher Lounge geniessen? Und welche in LHR (American, British oder Cathay) würdest Du empfehlen?
    Schöne Grüße nach Bielefeld,
    waku
     
  18. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Krug56,
    ich hätte noch einige Fragen, da wie ich sehe, bist schon einigermale AA922 geflogen
    Ich werde bald aus Bolivien die Rückreise antretten (müssen).
    Der Rückflug startet in LPB nach MIA, allerdings mit einem "technischen Stopp" in VVI.
    Dort werde ich wohl 1,5 h aúf Weiterflug warten müssen.
    Meine Fragen dazu:
    1. Wo ist die Ausreisegebühr zu entrichten?
    2. Gibt es sie noch, oder ist sie bereits im Ticketpreis?
    3. Ist sie in Lokalwährung oder auch in USD/EUR oder gar mit VISA zu zahlen?
    4. Gibt es auf beiden Airports Geldautomaten, wo ich ggf. den Betrag abheben kann?
    5. Wird man in VVI rausgehen dürfen, oder bleibt man dort in "Transitzone"?
    6. Wie sind in VVI die Facilities, auch in der evtl. Transitzone?
    7. Gib es AA Lounge?

    Vielen Dank und Gruß,
    waku
     
  19. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zunächst einmal zum 2. Post. Ich habe zwar Flüge bei AA im 3-stelligen Bereich absolviert, bin aber noch nicht in Bolivien, schon gar nicht in Viru Viru gewesen. Da musst Dich verlesen haben.
    Zum ersten Post mit der falschen Anrede:
    Ich denke, als BA Silver (=OW Sapphire) kannst Du sowohl die BA Lounge als auch den Admirals Club in LHR T3 nutzen (BA=Gallery, AA=normale Lounge). Weiterhin solltest du als Sapphire auch den AC in MIA nutzen können. Ob es in Bolivien eine OW-Lounge gibt, kann ich Dir leider von hier nicht beantworten. Rückweg solltest Du in MIA ebenfalls den AC nutzen können.
    Was das Upgrading/besserer Platz angeht: Ob es auf LHR - MIA bzw MIA - LIM und zurück Upgrades gibt, kann man das so pauschal ebenfalls nicht beantworten. da ich Deine Flugdaten nicht kenne. Habe soeben mal probehalber auf Expertflyer stichprobenweise die Upgrademöglichkeiten an beliebigen Tagen der nächsten Woche auf LHR - MIA ausprobiert und habe durchaus Verfügbarkeit für Meilenbuchungen gefunden. Von daher könnte es auch Cash-Upgrades am Check-In geben. Wenn der Preis stimmt, kannst Du ja mal darüber nachdenken. AA wird im Zweifel immer den eigenen Statusfliegern Upgrades verschaffen, bevor die OW-Tier drankommen. BA machts ähnlich.
    Was die Notausgänge betrifft, kannst Du diese nur als Statusmitglied bei AA einsehen und reservieren. Ich rate immer dazu, eventuell freie Plätze an den Upgradefenstern für Statusflieger (Gold 24 Std, Plat 72 Std, Exec Plat 100 Std) abzufragen, da die dort gebuchten Toptier dann ggfs. Upgrades bekommen und die Exitplätze frei werden. Habe da bereits einige nette Sachen erlebt. Wenn Du mir Deinen Flug nennst, kann ich ja mal die Sitzsituation abfragen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  20. waku

    waku Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo Krug56.
    Peinlich, peinlich - zwei Posts, zwei fehlerhafte Adressierungen :oops:
    Zu Anrede: es war klassischer Zahlenrutscher - sorry.
    Zur falschen Anrede im zweiten Post: gemeint habe ich UriG - nochmal sorry wegen den Fehler. Er hat nämlich erwähnt, dass er überwiegend AA922 fliegt...

    Meine Flüge sind folgende:
    23.02 - AA215, dann AA2111
    11.03 - AA922 und AA214
    So wie Du geschrieben hast, sind die Chancen auf Upgrade/Exit eher bescheiden.
    Kann man da irgendwo Ausbuchungsgrad der einzelner Flüge ersehen?
    Gruß nach Bielefeld,
    waku
     

Diese Seite empfehlen