Erfahrungen und allgemeine Infos zu American Airlines !

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von skywalkerLAX, 22. Januar 2009.

  1. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Sitze gerade im AC in DFW und hier die aneitung fuers internet, nur auf domestic verfuegbar

    1. select "gogoinflight"as the wireless network and launch your browser
    2. sign in or click buy to create a new account
    3. on payment information code enter case promotion code
    4. click update total

    gutscheine gibts im AC, die liegen dort zu 1000 rum und es ist immer der gleiche code 8)

    noch ein zusatz fuer dich rene;
    mein gepaeck wurde wie immer durchgecheckt 8)
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie lautet der code denn, im Fall es gibt die tausend Zettel naechstes Mal nicht mehr :p

    Viele Gruesse nach DFW !
     
  3. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    1939admiral70aa

    gueltig bis ende des jahres
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant ist, wenn man mit dem Skylink faehrt hat man permanent GoGo als Netzwerz verfuegbar :mrgreen:
     
  5. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Die Frage nach Bier oder wein fällt bei mir in den USA eh weg: U21 :p
    Auf AA kann ich mich auch einloggen (Konnte auch sitzplätze für alle flüge aus den letzten leg mit BA auswählen), nur bei amadeus halt nicht, was mich doch etwas wundert...!?
    Mir gehts hauptsächlich um die raucherlounge, so wie dieses jahr bei mehreren stunden aufenthalt 3x durch die security zu gehn nur um mal kurz eine rauchen zu wollen ist nervig!
     
  6. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Brauchst dich nicht wundern, AA nutzt kein Amadeus. Ist schließlich ein Konkurrenzprodukt, selbst hat man ja Sabre entwickelt.
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    kurz ein Statement, dass sich Status lohnt. Hatte in den letzten 2 Wochen insgesamt 7 inneramerikanische Flüge mit AA mit insgesamt 9.400 Flugmeilen. Upgradeerfolg als Platin: 6/7. Immer jeweils 72 Std vorher bestätigt. Der Flug der nicht upgegraded wurde, war JFK - MIA in C-Sitz mit Y-Service. Konnte man verkraften. Würde von daher immer AA anderen Carriern in den USA vorziehen.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. SAN (teste nachher das Huntington Beach Hilton + ab morgen das Planet in LAS)
     
  8. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ok danke, das erklärt dann einiges :mrgreen:

    Edit: noch mal ne frage zu den ACs in DFW, kann man bei beiden aufs vorfeld schauen? Bzw welche eignet sich dazu besser?
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn ich mich recht erinnere ist nur D zum vorfeld hinaus gebaut. Alle anderen haben einen Blick auf die graue Garagenwand im Inneren des Flughafengelaendes !
     
  10. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    So bin wieder zurück aus Mexico.

    Also es gibt kein Gepäck mehr beim Unsteigen zurück!!!

    Es wurd direkt durchgecheckt.

    Die gute AA Frau am Check In hat sich noch über die unfähigen kollegen im Kundencenter geärgert, wegen der falschen Informationen.

    Seit August gibts kein Gepäck mehr beim Umsteigen.

    Mann kriegt auf den Pass ein schönen I.T.I. Aufkleber und an den Koffer kommt ein rotes I.T.I Band dran.


    Zum Service kann ich die schlechten BErichte und Beurteilungen absolut nicht verstehen!

    Flug von Frankfurt nach Dallas Boing 777

    Stewardessen und Stewards sind wirklich jenseits der 40, aber sehr sehr nett und hilfsbereit.
    Eine gab mir sogar ne kurze Halsmassage. Da unser Inflightsystem öffters mal nicht ging, wurde sofort mit Reset geholfen, so das es wieder ging. Was störte war das wir die Filme nie bis zum Ende angucken konnten, immer hängte sich der Film auf und wir mußen von vorn anfangen. Naja hab beim Nachbarn mitgeguckt, hatte ja jeder sein eigenen TV.

    Es gab Filem, Spiele Musik und und und
    Soviel wie auf den Flug hab ich noch nie zu Essen und Trinken bekommen :D und das Essen war gut, da hab ich bis jetzt immer schlechteres Essen und Service gehabt, da kann sich Condor und Co. mal bei AA ne Scheibe amschneiden und ich bin schon viel mit Deutschen Airlines geflogen, die kommen alle an AA nicht ran.

    Dallas - Cancun Boing 757

    Alte MAschiene, aber Service auch ok!


    Cancun - Dallas

    Beim einchecken hat hier leider nix hingehauen. Die Tickest werden ja bis Frankfurt ausgestellt, aber weder die reservierten Plätze noch das wir 4 zusammen sitzen klappte. (Dallas - frankfurt)

    Wir bekamen andere Plätze und meine Eltern wurden sogar beide komplett getrennt, nach bissle Anschieß und Dampfablassen bekammen wir 4 nebeneinander(fast), die haben uns auf ne 5er Reihe gesetzt und auch noch nen Anderen dazwischen :twisted: Mit dem konnten wir dann aber tauschen.


    Callas - Frankurt

    Wieder super Flug,Service und Essen, sogar 2 Deutsche als Stewart :D
    Außer das mit den Plätzen

    So das wars.....

    Ich würd jeder Zeit wieder mit AA fliegen!!!!
     
  11. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    siehste rene, wie ich gesagt habe 8)
     
  12. rfproject

    rfproject Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Yo :lol:

    Aber diese komischen Recheck In Bänder gibts noch, genau nach dem Zoll, da standen auch paar Leute die das nutzen mußten, naja wir zum Glück nicht. Wir waren nach paar Minuten fertig, nur die ausfüllerei nervte :twisted:
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Halsmassage auf einem US Carrier von der FA :shock:

    Da haette ich Angst, dass mir jemand die Kehle durchschneidet ! :lol:
     
  14. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe auch mal eine (oder mehr) Fragen zu AA. Da meine Frau und ich aus (guten alten) TWA Zeiten noch ein paar Meilen auf Advantage Konten stehen haben (ca.160.000 und 280.000, sowie noch 60.000 auf dem Konto meines Vaters reaktivieren könnten), hatte ich schon in den letzten beiden Jahren mal versucht, ab April/Mai eine Buchung für 4 Personen (2 Erw.2Kinder) in Business/First nach Hawaii oder zumindest an die Westküste für die Sommerferien NRW vorzunehmen, aber immer ohne Erfolg. Großer Vorteil bei AA ist ja, dass für Hawaii nicht mehr Meilen gebraucht werden, als für die USA Kontinental.

    Letzte Woche hatte ich zufällig gesehen, dass für nächstes Jahr Ende Juli Flüge in C FRA-DFW-HNL verfügbar waren, sowie ab London auch in F über LAX.
    Am nächsten Tag wollte ich diese -First Class Prämie-buchen, waren aber (natürlich bei meinem "Glück") für 4 Personen NICHT mehr verfügbar.
    Habe dann einfach als oneway Prämie den Flug in C von FRA-DFW (777) und am nächsten Tag weiter DFW-HNL (767-300 in First) gebucht (Steuern und Gebühren 48,-€ pro Person!!-Jubel).

    1.Frage: diese Strecke ok, oder besser über London in F mit Routing LON-DFW-HNL bzw.LON-DFW-LAX-HNL alternativ über JFK usw., oder lohnt sich der Mehraufwand für die F nicht.
    2.Frage: Sitzplätze 10A,B und 11 A,B in der 777 ok und 3A,B und 4 A,B in der 767-300 ??
    Flüge sind am 25.07.2011 bzw.26.07.2011

    Rückflüge sind noch nicht gebucht, aber in Y noch verfügbar (will ich uns nicht antun). Gestückelt, d.h. mit Mehr Meileneinsatz
    HNL-LAX sowie LAX-DFW(JFK)-LON-DUS/FRA geht es noch, müßte dann aber 1 Strecke (z.B. HNL-LAX) in Y fliegen (da die Meilen fehlen), das wird wohl noch zu überleben sein; ODER besser warten und sehen, ob wieder freie Awardplätze eingestellt werden??
    Gibt es bestimmte Zeitpunkte, zu denen freie Awardplätze verfügbar werden??

    Habe bei AA keinen Status!
    Flüge sollen zu SaverAward gebucht werden (Nicht zu den doppelt so teuren Anytime Awards)

    Danke für nützliche Hinweise!
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann dir dazu nur generell sagen dass die C ok ist, F lohnt sich eigentlich nicht wenn es mit mehr Aufwand verbunden ist.

    Verstehe ich das richtig und du hast eh schon gebucht!? In dem Fall ist es eh irrelevant darueber nachzudenken denn stornieren oder umbuchen abseits vom Datumswechsel kostet gewaltig $$$ !

    AA Economy sollte man sich nicht antun. Das ist nicht schoen (aber auch hier gibt es wiederum schlimmeres).

    Cheers
    S.
     
  16. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine Buchung/Reservierung, die für 5 Tage gehalten wird, dann muss ich mich entscheiden zu kaufen oder nicht. Geht jetzt noch 3 Tage. Flug über London bedeutet 1 Stunde Autofahrt bis Düsseldorf, dann Flug mit BA nach London und Weiterflug AA.
    Um nach Frankfurt zu kommen, 40 Minuten Autofahrt bis ICE Bahnhof Siegburg/Bonn, dann 35 Minuten ICE bis FRA , weiter mit AA (oder eben von hier nach London). London bedeutet also 1 zusätzlichen Flug (mit 2 Kindern/Jugendl.). First war eben nur angedacht, weil der Meilenunterschied (50T zu 62,5T) relativ gering ist und meine F Erfahrungen mit SQ, LX, LH, UA...schon einen deutlichen Unterschied zur C darstellen. Aber, Hauptsache Füße hochlegen und einigermaßen freundliche Crew. Mit FA 55+ hatte ich selbst bei TWA und UA in C/F meist gute Erfahrungen.

    Nach ausgestelltem Ticket soll eine evtl. Umbuchung/Strornierung für 4 Personen ca.190 US$ kosten, hört sich auch noch nicht so schlimm an.
    Notfalls muss ich noch ein paar Meilen kaufen , gibt momentan einen Bonus von 3.000 Meilen, wenn man 10.000 Meilen kauft (ca. 290,-$, maximal 40.000 Meilen + 12.000 Bonus sind p.a. wohl möglich).
    Gibt es noch einen Tip, möglichst schnell (und legal) an AA Meilen zu kommen, ohne wieder eine Kreditkarte zu erwerben (so wie Altpapieraktionen bei LH) oder ähnlich?
    Danke!

    Gruß
    Transworldone
    P.S. noch eine Frage an skywalkerLAX (und nat. alle anderen): Ich bin Hilton Diamond, Starwood Platinum und IC/PC Ambassador Platinum- Hotelempfehlungen für LAX und Umgebung für ca. 3 Tage, vielleicht auch für Hawaii (Aufenthalt dort ca. 14-20 Tage und 2 Inseln, max.3) . War zwischen 1990 und 1998 zwar mehrfach auf Hawaii, aber die Hotels von damals (Kahala und RC Maui) sind im Sommer fast unbezahlbar mit über 800$/Nacht ohne Frühstück. War auch mehrmals im Moana Surfrider und Westin Maui, aber die Zimmer waren nicht besonders groß. Wegen der Statusvorteile wären Häuser dieser Ketten von Vorteil, sonst gerne auch andere.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich wuerde sagen belass es bei Abflug FRA, wenn du noch extra Meilen sammeln/kaufen musst dann ist das wieder mit mehr Kosten & Aufwand verbunden. Der Flug ab DUS wird natuerlich etwas angenehmer sein da sich die von dir beschriebene Anreise etwas leichter anhoert. Auch hat DUS eine nette BA Lounge. Oh well... Eine Umbuchung wurd definitv weitaus mehr kosten wie 190$, evtl pro Person! Sieh mal auf der website nach, dort sind die Fees gelistet!

    Hotels fuer die von dir angesprochenen Statuslevel... Was magst du ausgeben? Ich kann leider nichts zu IC Hotels sagen. Vorschlagen wuerde ich sonst das Sheraton Delfina Santa Monica, W Westwood oder W West Hollywood (wobei hier die Zimmer wohl sehr klein sind). Hilton evtl das Beverly Hilton was aber schon recht abgewohnt ist. Sheraton & Hilton bei den Universal Studios gibt es noch. Zum Geld sparen kannst du in die Airport Gegend ausweichen (wirst ja vermutlich eh ein Auto haben) wo es das Sheraton LAX und auch das Hilton LAX gibt. Sollte beides um die 100$ pro Nacht liegen. Oder eben Priceline 48$ fuer 3.5* Upscale Plus bieten!

    Hawaii kenne ich neben dem Hyatt nur das Hilton Hawaiian VIllage. Nett!
     
  18. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    koennte zu skywalkers Aufzaehlungen noch das Hilton Huntington Beach beitragen - Zimmer mit teilweise Meerblick direkt am breiten Strand. Hat uns damals sehr gefallen.
    Zum Westin Hawaii kann ich noch sagen, dass ich da mal vor ein paar Jahren war und ich es eigentlich ok fand. Hatten eine bezahlte + eine Cash and Points Reservierung - das hat sich gut gerechnet.
    Weiterhin Gruesse als Streikgeschaedigter aus Playa de Palma
     
  19. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Da es hier ja einige AA experten gibt hab ich mal ne Frage:

    Ich habe folgenden Flug gebucht

    New York - San Jose Costa Rica - New York

    Mir wurde der Flug als nennen wir es "First Class Special" verkauft :
    Fluggesellschaft: American Airlines AA0622 Flugzeugtyp: Boeing 757-200/300
    Auf den E Tickets steht auch keine Buchungsklasse.

    Laut Sitzplan ist es aber gar keine echt first sondern eher eine normale economy ohne Personal TV.
    Dachte diese Flieger werden nur auf Domestic Flights eingesetzt?

    Sitzen in der Reihe 2 und 3.

    Hat jemand Erfahrung.
     
  20. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Da wohl auf dieser Strecke wohl kein Flieger mit internationaler Bestuhlung eingesetzt wird, handelt es sich bestenfalls um eine "etwas bessere" Economy.
    Seatguru gibt folgendes zu den Sitzplätzen aus:
    http://www.seatguru.com/airlines/American_Airlines/American_Airlines_Boeing_757-200.php

    Der Vorteil ist auf solchen "First Class Flügen", evtl. gibts was zu essen, Alk ist kostenlos, und warme Nüsschen gibts vorweg!! Gut, der Abstand zum Vordermann ist noch etwas größer als in der ECO, aber sonst nix.

    Nicht wo überall First draus steht, ist auch First geboten ;-))
     

Diese Seite empfehlen