Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. sosa

sosa Pilot

2. AndreFo

AndreFo Pilot

hab grad bissl mit .fr und .de gespielt und mitbekommen das mir bei .de mehr/andere Verbindungen fürs gleiche Ziel bzw. am gleichen Tag angezeigt werden und dann auch noch billiger sind auf .de als auf der .fr Seite.
    Nicht schlecht !!!

3. wurstpeter

wurstpeter Pilot

geht auch von Berlin (direkt für 175 Euro) oder als Umsteigeverbindung über London für 220 Euro:

Quelle

4. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Und gute Nachrichten für unsere Hauptstädter

Und Berlin - New York - Berlin ist für 174€ drin!!!
    eingegeben bei Expedia.de: 17.3. BER - NYC, 21.3. NYC - BER, 1.4. BER - CPH

Edit: Da warste wohl was schneller als ich, Wurstpeter. Allerdings funktioniert das dann auch mit dem 3. Flug ab Berlin nach Kopenhagen (aber ich glaub, man kann sich beliebige 29€-Flüge von Airberlin aussuchen). So kann man den 3. Flug wohl auch noch tatsächlich nutzen und den Rückflug ab Kopenhagen z.B. separat buchen! Außerdem könnte bei evtl. Problemen niemand im Callcenter behaupten, dass es wohl offensichtlich wäre, dass der 3. Flug offensichtlich nicht angetreten werden könne oder als Trick gebucht wäre!

5. sosa

sosa Pilot

Daher haltet euch bitte dieses Mal an die "Regeln" und ruft nicht dort an! Es wurden hier schon zu viele Fares kaputt gemacht.

6. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Dass der "Trick" immer noch funktioniert, bedeutet doch nur, dass sich da so schnell nichts ändern wird. Es wird eher so sein, dass die entsprechenden Plätze einfach gebucht sind. Ich halte es einfach für vermessen, einen Anruft verbieten zu wollen, wenn jemand Klärungsbedarf hat!

7. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Frankfurt - Houston mit Continental operated by Lufthansa gibt's übrigens auch schon für 322€, statt 478€ regulär...

8. sosa

sosa Pilot

Dann würde ich ihm raten im Reisebüro zu buchen. Kaum einer weiß hier zu schätzen, dass er um 180€ nach New York fliegen kann und findet es notwendig sich beim Finder dieser Deals zu bedanken. Dahinter steckt schon eine gewisse "Arbeit" und man sollte immer bedenken, dass derjenige sicher nicht dazu gezwungen ist, seinen Fund zu veröffentlichen, sondern könnte ihn auch still und heimlich für sich selbst nutzen. Was hier geschieht ist, dass absoluten Anfängern, die grad mal Google bedienen können um dieses Forum zu finden, Deals ermöglicht werden, von denen sie wohl nie geträumt hätten. Dabei sollte man aber darauf hinweisen, dass es solche Deals auch in Zukunft nur dann wieder geben wird, wenn man diskret damit umgehen mag und nicht jedem auf den Bauch binden muss.

9. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wie willst Du wissen, ob's solche Deals nur dann wieder geben wird? Wenn es wirklich ein ungewollter Fehler ist, wird er irgendwann entdeckt und eh nicht mehr so aufkommen. Vielleicht ist es auch gewollt so, wer wird das schon so sagen können?
    Auf jeden Fall kann ich nur sagen, dass ich eine Buchung direkt bei Continental durchgeführt hatte und keine eTicket-Nummer bekam per e-Mail. Ich konnte meine Buchung aber online einsehen. Daraufhin habe ich bei denen Angerufen und keine 5 Minuten später hatte ich meine eTicket-Nummer. Allerdings ist eine Teilstrecke mit Lufthansa und hier konnte ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Folglich habe ich auch bei Lufthansa angerufen und mir meinen LH-Buchungscode geben lassen. Jetzt kann ich auch die Sitzplatzreservierung dieses Fluges vornehmen.
    Und wer Probleme mit der Expedia-Buchung haben sollte, z.B. seine Flüge nicht online einsehen kann oder ähnlich, der wird ja wohl das Recht haben, ebenso abzuklären, welche Buchungsnummern etc. seiner Buchung zugeordnet worden sind. Ich jedenfalls würde nicht einfach still sitzen bleiben.

10. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Der Fehler klappt anscheinend nur mit "44ern" von airberlin oder?

Vielen Dank für's mitteilen. 8)

11. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Was sind 44er?
    Also mit DUS-CPH am 1.4. klappt's wunderbar...

12. sosa

sosa Pilot

Es klappt mit jedem AirBerlin Flug an jedem Tag (auch Umsteigeverbindungen), am günstigsten ist es freilich mit Flügen, die bei AB 29€ kosten.

13. juerg1233

juerg1233 Pilot

Aber was ich nicht verstehe:
    opodo und expedia bringen ja beide den "Fehler". Benutzen die beide im Hintergrund die selbe Datenbank???

14. sosa

sosa Pilot

Wer bei einem Flug um 180€ nicht auf die Sitzplatzreservierung verzichten kann, dem kann ich auch nicht helfen. Der Amadeus-Buchungscode ist außedem völlig ausreichend, um den Flug anzutreten, wenn überhaupt, es reicht ja auch der Name beim CI.

15. sosa

sosa Pilot

Der Deal klappt bei nahezu jeder Buchungsplattform, auch orbitz, cheaptickets.. (die greifen alle auf dieselbe Datenbank zurück). Es ist ja auch kein Fehler eines einzelnen Reisebüros (z.B. expedia), sondern er passiert mit der Hinzufügung eines AB Fluges, wobei die Taxen anders berechnet werden

16. altstadthro

altstadthro Silver Member

auf der AMEX Reisen online buchen sind die Tarife für die Flüge ab Berlin auch buchbar...

17. juerg1233

juerg1233 Pilot

Aber das bedeutet ja, dass die nicht die Seiten den Fehler haben, sondern irgendwas im Hintergrund oder?

18. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Zum einen hatte und habe ich keinen Amadeus-Buchungscode! Und zum anderen: wenn mir die Lufthansa-Mitarbeiterin mir diesen so problemlos gibt, wieso sollte ich denn darauf verzichten? Ist schon bequem, eine 2er-Reihe am Fenster mit meiner Freundin zu haben....

19. sosa

sosa Pilot

Darum sag ich ja, dass die Fluggesellschaften keinen Wind davon bekommen sollten. Derselbe Deal klappte ja bereits mit AF, BA u.a., die habe alle mittlerweile einen Riegel vorgeschoben, um nun auch die Aussage von Gulliver zu relativieren, dass die Error-Fare ja "immer noch" geht.

20. juerg1233

juerg1233 Pilot

Also ich werd denen ganz bestimmt nix sagen.
    Nur habe ich bisher niemanden gefunden, der mit mir fliegen würde :-( und daher nicht gebucht :cry:

Diese Seite empfehlen