Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. tenere

tenere Diamond Member

na ja, wer hier herausstellt: "ich habe ohne error Fare gekauft und alles ist gut" unterstellt, daß wir ja alles selber schuld sind. Kann sein, hilft aber nicht zum Thema!!

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

"Wer hier herausstellt: ..." ist verunsichert? Wieso das denn? :shock:

3. tenere

tenere Diamond Member

deine dummen Kommentare hier z.B. Miles&MorePoints tun nichts zum Thema!

4. Haasetor

Haasetor Pilot

Bei mir als einer der ersten, die über die Feiertage (25.12.-01.01.) gebucht haben, ist auch alles OK.
    Flüge sind nach der Stornierung in eine andere Klasse umgebucht worden und auch weiterhin bestätigt (ohne Anruf bei Expedia).

War letzte Woche mit Air France operated by Delta drüben und freue mich jetzt auf die Feiertage.
    Hat alles geklappt, ausser das beim Online Check in keine 2 Koffer kostenlos angegeben wurden konnte, das mußte manuell
    am Flughafen korrigiert werden. Anonsten alles Tip Top, sogar die Eco bei Delta war zu ertragen (bzw. meiner Meinung nach um Längen besser als bei LH).

5. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

:mrgreen:
    gerade mit auf CO + AA unseren Flugstatus gecheckt (26.12 - 03.01) Flüge wieder da :mrgreen:

Hinflug Codeshare LH Bookingclass Y
    Rückflug allerdings auf CO - Bookingclass B

Checkmytrip mit Amadeuscode expedia.fr ist auch wieder zugänglich

6. MD271184

MD271184 Silver Member

wann geht dein Flug ? Und was hast du gemacht ? Also hast du da angerufen ? Die mit Emails bombardiert oder garnichts gemacht ? Hattest du zuerst auf beiden Flügen LH ?

7. maxbluebrosche

Hin 26.12. - 13.15 Uhr Continental Flug 5002 betrieben von Lufthansa
    Rück 03.01. - 19:15 Uhr Continental Flug 50 - der ist neu, vorher war 5003 betrieben von Lufthansa

Gemacht hab ich bis auf 2x email + in der letzten Woche mal meinen Schwager anrufen lassen, der Franzose ist.
    Aber alles in homöopathischen Dosen !

AA zeigt mit dem Recordlocator aus der expedia.fr mail wieder alle Flüge an (incl. Buchungsklasse)
    CO zeigt mit dem Recordlocator aus der expedia.fr mail wieder alle Flüge an (incl. Sitzplatzreservierung auf dem Rückflug)
    checkmytrip zeit mit dem Amadeuscode aus der expedia.fr mail die stornierten und neuen Flüge an

Sieht also alles gut aus :mrgreen:

8. tenere

tenere Diamond Member

Na also, wird zwar teuer für CO/AA aber wow, das ist ja geil! 150% Meilen!!! Y ist meines Erachtens Überbuchungsklasse, also gute Chancen auf upgrade in C :mrgreen:

9. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

Also der 3.1. 18:10 Flug scheint echt voll zu sein. Wenn sie dich schon auf die CO Maschine umbuchen. Mich haben sie auf der LH Maschine belassen.

Aber Y ist echt klasse.

10. MD271184

MD271184 Silver Member

Warum ist bei mir noch nicht geändert*schnief*;) ...Bei mir gehts auch am 03.01.zurück aber nach DUS.....

11. maxbluebrosche

ich würde jetzt sagen abwarten, bis die das alles durchgebucht haben. Der Wechsel der Buchungsklassen von N auf L auf Y/B war bestimmt nicht preiswert ?

Lufthansa findet uns auch wieder, Reservierung Plätze war auch möglich, Ticket wurde aber lt. LH noch nicht ausgestellt...

12. MD271184

MD271184 Silver Member

Naja ich hoffe,dass alle gleich behandelt werden :p...und das Y noch offen ist bis Sie bei mir ankommen.....

13. tenere

tenere Diamond Member

oder gleich upgrade in die C :mrgreen:

14. MD271184

MD271184 Silver Member

Nein mir reicht Y völlig. Das ist schon mehr als man für den Preis verlangen kann....;)

15. maxbluebrosche

Auf jeden Fall ! Bin ja schon zufrieden das das überhaupt geklappt hat !!!

Aber was heißt "Überbuchungsklasse" und wie geht dann ein upgrade in C ?

16. MD271184

MD271184 Silver Member

Wenn nur noch Buchungsklasse Y vorhanden ist kann man davon ausgehen, dass der Flug überbucht ist. Da es der erste Sonntag nach Silvester ist (Sunday Rule) wird es besonders voll. ich bin letztes Jahr auch an Silvester dort gewesen und Sonntags zurück und es war alles extrem voll muss ich sagen. Also kann es sein, dass man ein Upgrade in die Business Class bekommt wenn die Economy überbucht ist. Das geht als erstes an alle Status-Kunden (und deren Begleiter ???) und dann folgen die Statuslosen Kunden in Abhängigkeit von deren Umsatz im Jahr bei Lufthansa und der aktuellen Buchungsklasse. Und Y ist halt die teuerste die man im Eco Bereich haben kann.

17. maxbluebrosche

Rückflug ist ja Continental bei uns - aber wieder was gelernt, DANKE !

18. tenere

tenere Diamond Member

Keine Ahnung ob Y "Überbuchungsklasse" ist, aber die kostet halt normal hin und zurück 4500 EUR, Eco!!! Meistens auf der Langstrecke, wenn kein Wochenende drin ist, aber auch kurzfristig mal. Y nehmen sie dann mit und suchen dann ein paar Freiwillige, die gegen 600 EUR dableiben oder später/anders fliegen. Gute Idee der Airlines, teuer nur für die Y-Käufer (meistens Firmen, keine normalstreblicher zahlt 4500 für Eco!!)

19. foerster-pati

foerster-pati Lotse

Also bei mir stehen und standen noch nie Buchungsklassen.
    Ist das ein schlechtes Zeichen???

20. Psychowildfire

Psychowildfire Pilot

bei checkmytrip steht bei mir nur economy restricted. Die Buchungsklassen kann ich bei mir nur bei Continental oder LH sehen.

Diese Seite empfehlen