Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

  1. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Gutschein nur einmal pro Reisender :idea:

    Btw ich habe Sie auch nicht immer eingehalten, habe auch mehrere Zimmer auf meinen Namen gebucht weiter vorne gibt es auch die Diskussion, was schlimmer ist. Auf einen falschen Namen buchen, oder den Gutschein öfter verwenden.

    Ich habe 7.000 Meilen das reicht wenn ich die Bekomme ist gut, man muss ja auch noch arbeiten :)
     
  2. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    es geht los :) Meine Befürchtung, dass die guten Damen und Herren von Expedia Geld sehen möchten war also doch nicht "surreal" :)

    Sehr geehrte Expedia.de-Kundin,
    sehr geehrter Expedia.de-Kunde,

    unserem Reservierungssystem zufolge haben Sie in der Zeit zwischen dem 14.
    August 2008 und dem 19. August 2008 mehrere Nächte, jeweils durch Einzelbuchung, in einem der folgenden Hotels gebucht:

    Hotel Swagat Palace in Neu Delhi
    Hotel Volvo International in Neu Delhi

    Bei jeder Buchung haben Sie den Gutscheincode EXPEDIA10708 benutzt.

    Laut den Teilnahmebedingungen sind jedoch nur Personen berechtigt, diesen Code einzulösen, die das entsprechende Mailing mit diesem Gutscheincode erhalten haben. Hierfür sehen wir bei Ihren Buchungen keine Anhaltspunkte, aufgrund entsprechender Aktivitäten in Internet-Foren müssen wir vielmehr davon ausgehen, dass der Gutscheincode dort bezogen wurde.

    Vor diesem Hintergrund stornieren wir alle von Ihnen im oben genannten Zeitraum getätigten Buchungen für die entsprechenden Hotels. Eventuell anfallende Stornokosten werden Ihnen in Rechnung gestellt. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.

    Soweit eine Stornierung nicht erfolgen soll, bitten wir um unverzügliche Kontaktaufnahme mit unserem Service Center unter [email protected] oder
    01805 007146. Für diesen Fall wird Ihnen dann der einschlägige Preis in Rechnung gestellt.

    Sollten Sie sonst Fragen zu Ihrer Buchung oder der Stornierung haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unser Service Center.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Expedia.de Team
     
  3. MrSilverBlue

    MrSilverBlue Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vor diesem Hintergrund stornieren wir alle von Ihnen im oben genannten Zeitraum getätigten Buchungen für die entsprechenden Hotels. Eventuell anfallende Stornokosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

    Ich habe 5 Buchungen gemacht, wie hoch sind die Stornokosten denn?
     
  4. XeroX25

    XeroX25 Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    einmal das Teil zu posten reicht doch
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    genau die gleiche Mail hab ich auch bekommen, habe aber definitiv nur 1x das Swagat gebucht.
    Nix Volvo oder mehrere Buchungen
     
  6. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht die e-mail anzupassen, daher denke ich nicht das irgendwelche nachforderungen kommen werden.
     
  7. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hab ich soeben auch bekommen, trotz nur einer Buchung! Mal sehen, wie hoch die Stornokosten sind, das ist ja ein schuss in den ofen gewesen.... :twisted:
     
  8. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Naja, in den Buchungsbedingungen steht ja dieses:

    "Änderungen oder Stornierungen, die vor dem 13.09.2008, 24:00 (Indische Standardzeit) vorgenommen werden, unterliegen einer Gebühr von €15,89."

    Im schlimmsten Fall sind es also 15,89 Euro pro Buchung...
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.776
    Likes:
    0
    Ich habe keine solche E-Mail bekommen. Liegt vermutlich daran, dass ich die Teilnahmebedingungen eingehalten habe.

    (Und, ja, ein ganz klein bisschen glaub ich auch an die MAP-Honeypot-Theorie.)
     
  10. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ja und sie sagten auch, Soweit eine Stornierung nicht erfolgen soll, bitten wir um unverzügliche Kontaktaufnahme mit unserem Service Center unter [email protected] oder 01805 007146. Für diesen Fall wird Ihnen dann der einschlägige Preis in Rechnung gestellt.

    Das wäre günstiger... da das Hotel ja nur 9,80 Euro kostet! Oder nicht? Als 15 Euro für Stornogebühren zu zahlen...
     
  11. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Dann zahle ich doh lieber die 6 € und lasse die Buchung bestehen.
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das Problem kann doch behoben werden, wenn die EMail von Expedia hier eingestellt wird.


    Bei mir sind unter Gutscheine die 10,-- € Dinger drin.
    Habe mir ersteinmal ein Sreenshort gemacht.

    Für den Fall der Fälle.
     
  13. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ist ja die Frage, ob die einen wirklich die Stornokosten in Rechnung stellen...
     
  14. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso! Ich habe unter meinem Expedia-Profil sogar noch 13 unbenutzte Gutscheine!
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Bei mir sind es 17 Gutscheine.
     
  16. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Erhalte doch die Buchung aufrecht; kostet dann nur den Reisepreis und keine 15,89 EUR.
     
  17. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Es ist doch in jedem Fall günstiger die Buchung beizubehalten.

    Bei einem Storno gibt es ja auch die Payback-Punkte nicht.

    Also so schlimm sind doch 6 Euro je 500 Punkte auch wieder nicht.
     
  18. katze1234

    katze1234 Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    stimmt, ich behalte die buchung lieber
     
  19. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wenn ich es recht verstehe, kostet es nur den regulären Reisepreis, wenn man den Gutscheincode z.B. aus Internetforen bezogen hat. Ich bin aber Newsletter-Bezieher und habe somit die Gutscheine regulär eingesetzt!
     
  20. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Meine Freundin hat die Mail auch bekommen, und Sie hat tatsächlich nur einmal gebucht.

    Stornokosten können nicht höher sein als der Übernachtungspreis von 9 Euro irgendwas ... ist schließlich schlimm genug dass ich nicht anreisen darf! :)
     

Diese Seite empfehlen