Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. Guest

Guest Guest

Sind eigentlich schon Paybackkonten wegen dieser Aktion gesperrt?

2. MD271184

MD271184 Silver Member

Wird bestimmt auch nicht.Die werden die Punkte einfach zurück buchen.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dazu habe ich nichts gesagt. :idea:

Ich habe mit der (s.o.) einen Person "geschimpft", die (aus welchen Gründen auch immer) urplötzlich "von sich aus" stornieren wollte (und möglicherweise auch tatsächlich storniert hat.

4. miles-and-points

Warum sollten sie? Die Punkte, die "gegen die Bedingungen" generiert wurden,
    werden wohl einfach nur nicht "entsperrt". Da muß nix "zurückgebucht" werden.

5. MD271184

MD271184 Silver Member

jap okay hab ich zu kompliziert gedacht ;) Hast recht ;)

6. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Stimmt! Aber wir sind uns einig, dass ich den Gutscheinbedingungen nicht zugestimmt habe? Und extrem gesprochen, ich zum Zeitpunkt der Buchung nicht unbedingt wissen konnte, dass der Gutscheincode etwaigen Beschränkungen unterliegt?

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Jap genau. Und wenn Expedia damit argumentiert,dass Sie sicher sind das viele die Email nicht erhalten haben muss man klar sagen, dass EXPEDIA dafür leicht sorgen kann, dass der Gutschein nur bei den jenigen nutzbar ist, die die Bedingungen erfüllen.Außerdem stimmt es,dass man die Bedingungen nicht kennen könnte,da sie nirgends expliziert erwähnt werden.

Ich persöhnlich wurde mit meiner Email weitergeleitet an eine andere Abteilung und habe Sie auf diese Umstände zusätzlich hingewisen.Des Weiteren habe ich folgenden Vorschlag gemacht :

1.) Falls Stornierung aufgrund fehlender Angaben seitens Expedia.de keine Belastung mit Stornogebühren

oder

2.) Aufrechterhaltung der Buchung MIT Gutschein,da Sie Iherer Hinweispflicht bezüglich der Teilnahmebedingungen nicht nachgekommen sind.

Aber ich denke die werden dann Variante 1 wählen. ;)

8. miles-and-points

Das weiß ich doch nicht. Ich habe den Code per e-mail erhalten und akzeptiere die Bedingungen, indem ich ihn anwende. Wie das bei Dir (oder anderen) ist, kann ich nicht sagen.

9. dagosack

dagosack Bronze Member

auch ich habe heute für meine Buchungen Stornierungen erhalten.
    Schade hätte ja klappen können.

10. miles-and-points

Da bist Du Dir sicher? Ich meine mich erinnern zu können, daß bei einer Buchung just unterhalb des Kästchens, in das der Gutschein eingetippt werden mußte, ein direkter Link zu den Teilnahme-/Gutscheinbedingungen angebracht gewesen ist. Was - wenn es so ist - zuminmdest dafür spräche, daß der Besteller die Gutscheinbedingungen hätte kennen können.

Ob das eine Auswirkung auf das Verhalten von Expedia haben kann bzw. irgendeine rechtliche Bedeutung hat oder nicht, will ich jetzt gar nicht entscheiden müssen. Jetzt werde ich dann wohl erst einmal nachgucken, ob es solche Bedingungen auf der Bestellseite gibt.

11. katze1234

katze1234 Silver Member

Hab nun gerade meine Stornierung erhalten, stand aber zum glück nichts mit Stornokosten....

12. MD271184

MD271184 Silver Member

Ob das eine Auswirkung auf das Verhalten von Expedia haben kann bzw. irgendeine rechtliche Bedeutung hat oder nicht, will ich jetzt gar nicht entscheiden müssen. Jetzt werde ich dann wohl erst einmal nachgucken, ob es solche Bedingungen auf der Bestellseite gibt.[/quote]

mach ich auch...hab ja noch gültige "Gutscheine" in meinem Profil stehen*lol*

13. MD271184

MD271184 Silver Member

Also so wie ich das sehe wird nur auf die AGB verwiesen, in denen aber nichts zu Gutscheinen steht...map siehsu das auch so ?;)

14. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

bin zwar nicht MAP, sehe das aber auch so. Der Link oberhalb des Gutscheinfeldes ist "Was ist ein Gutschein". Darunter gibt es nur einen Link zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen und selbst dieser Link fürht lediglich auf die Startseite!!!

15. MD271184

MD271184 Silver Member

jop.also wenn man geil ist auf ein Gerichtsverfahren kann man sich auch die Gültigkeit der Gutscheine erstreiten. Also mir ist das auch wenns viele Puznkte/Meilen sind der Aufwand nicht wert.Allerdings werde ich auch nen Teufel tun irgendeinen cent an Expedia zu zahlen

16. miles-and-points

Auf der normalen Buchungsseite (also ohne vorherige Anmeldung) finde ich im Moment ebenfalls keine Bedingungen zum Gebrauch von Gutscheinen, sondern nur die "Information":

17. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Aha, verstehe :!: Da haben wohl einige auch DZ für knappe 2,60€ Zuzahlung im Volvo reserviert...

Da hat uns aber jemand vorenhalten - map, ich könnt mit dem Zeigefinger drauf zeigen :!:

18. MD271184

MD271184 Silver Member

jop genau. Deswegen meinte ich ja, dass man wenn man so richtig Lust auf Streit mit Expedia hat, die Gültigkeit des Gutscheins einfordern kann. Und wenn die da nicht total Banane sind werden die schön freiwillig jeden ohne Kosten stornieren. Alles andere wäre aus Unternehmenssicht Aufwand mit quasi nicht vorhandener Erfolgschance.

19. B Stromberg

B Stromberg Bronze Member

Habe auch eine Stornierung erhalten - allerdings keine email.
    Ich hatte den Newsletter aber damals auch bekommen.

Was soll das? Ich wollte die Buchung eigentlich behalten und lieber die 6 Euro bezahlen.

20. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

und ein Gutschein pro Buchung wird ja jeder erfüllt haben???!!!??

Diese Seite empfehlen