Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Und hatte sich auch das Mailing aus KW31?

2. katze1234

katze1234 Silver Member

Hab gerade mit dem Servicecenter telefoniert. laut dem mitarbeiter, habe ich keine Reisen gebucht und auch keine Mail von Expedia bekommen... Komisch, er meinte nur, ich soll nun ne Mail schreiben...

3. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

@ AB Ja das hatte Sie ... ABER ich hab eben nochmal mit ihr gesprochen, sie hats nicht sein lassen können und noch ne zweite Buchung gemacht. Schade! :)

4. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich sehe das ganze mal so....Ist schade für die Leute die damit viele Punkte gemacht haben, aber nach deutschem Recht werden Sie nicht dafür 15 pro Buchung verlangen können. Wo kämen wir denn da hin*gg*. Denn man muss sich schon langsam ein wenig fragen ob das ganze nicht eine ziemlich geplante Sache von Expedia war um auf diese Art und Weise dem ein oder anderen der jetzt Angst bekommt Geld abzuziehen. Rechtlich gesehen hat Expedia einen Missbrauch gegen die Gutscheingebühren bzw. einen missbräuchliche Nutzung des Gutscheincodes billigend in Kauf genommen und erst reagiert als besagtes Hotel nahezu komplett ausgebucht war.

5. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Erfahrungsberichte von "hehehe" und MAP's Championin mit dem dreckigen Dutzend würden mich nun brennend interessieren. BIn ich froh dass ich mich mit 5 Buchungen zurückgehalten hab :)

6. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Mich auch: viewtopic.php?f=34&t=9293&p=172711&hilit=hehehe#p172711

7. MD271184

MD271184 Silver Member

Haben eigentlich auch mehrere von Euch noch ziemlich viele dieser Gutscheine im Profil stehen als gültig ? Also ich find die Art der Email von Expedia echt ein wenig unverschämt und dreist.

8. katzerl

katzerl Platinum Member

ja ich, 5 sind da noch

9. MD271184

MD271184 Silver Member

Ich habe jetzt mal eine Email an den Service geschrieben, dass sie im Falle einer Nachbelastung wegen unlauteren Wettbewerbs und Täuschung belangt werden können. Bin mal gespannt ob ich eine konstruktive Antwort von denen erhalte.

10. Guest

Guest Guest

So bleibt's halt weiterhin spannend.
    Und wer zuletzt lacht, lacht womöglich wieder am besten.
    Das sollte man doch stets bedenken.

11. aimhigh

aimhigh Gold Member

Jurist oder nur ein Bluff?

12. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das dürfte ein Bluff sein... :?

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kein Problem. :wink:

Bisher liegen mir noch keine e-mails von Expedia vor (hätte mich auch sehr gewundert - s.o.).

Und die Leute aus der "frühen Gruppe" haben sich ebenfalls noch nicht bei mir gemeldet (außer der einen Person, die - wie oben schon berichtet - aus freien Stücken storniert hatte, wofür's ja schon genügend Kopfschütteln und "verbale Prügel" gegeben hat).

Wie's unserer "Championin" mit den rund 30 Buchungen ergangen ist, weiß ich auch (noch) nicht. Ich gehe aber davon aus, daß dort eigentlich alles geklappt haben dürfte, weil sie mir schon vorher glaubhaft versichert hatte, daß sie die vorgegebenen Bedingungen tatsächlich "buchstabengetreu" befolgt hätte.

:mrgreen:

14. Guest

Guest Guest

Da war doch meine Voraussage nicht ganz so falsch.

15. MD271184

MD271184 Silver Member

Jurist im Bau ;) Also studierend. Mann kann sich das ja mal anschaulich vorstellen warum Expedia versuchen muss zu verhindern,dass der Gutschein missbraucht wird.

Angenommen :

Wir haben ein Produkt von geringem Wert : z.B. Hotel für 7 Euro
    Ein Angebot mit speziellen Bedingungen : z.B. Gutschein für 10 Euro

Jetzt wird dafür gesorgt,dass gezielt Personen das Angebot nutzen, denen es nicht direkt offeriert wurde und die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen.

Es wird kein Versuch unternommen solche Fälle zu verhindern, auch wenn es sehr leicht möglich wäre

Später wird besagten Personen eine Gebühr auferlegt dessen Wert höher ist als das eigentliche Produkt : z.B.Stornokosten von 15 Euro.
    --> In diesem Fall kann man von einer Täuschung reden. Ich denke es sollte jedem klar sein, dass aus Sicht eines Unternehmens wie Expedia eine Forderung von Gebühren abschreckende Wirkung hat. Aber rechtens ist sie noch lange nicht. Man hätte im besagten Fall das Hotel ja nicht Gebucht zum Normalpreis und da es keinen Hinweis auf Gutscheinmissbrauch gab.....

16. miles-and-points

Unsinn. Den Bedingungen hat doch jede/r zugestimmt.
    Auch den Stornierungs-Regeln. Und zwar vor der Buchung.

17. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Und nicht zu vergessen ... jetzt wird auch einleuchtend warum man eine Kreditkartennummer angeben musste!!! ;-)

Außerdem hat Expedia, sollte man den Gutschein aus einem Forum haben (unvorstellbar :) ), nirgendswo bei der Buchung einen Hinweis, dass der Gutschein gewissen beschränkungen unterliegen könnte. Ich kann also gar nicht von den Bedingungen gewusst haben!

MAP ... wo hat man denn den Gutscheinbedingungen zugestimmt?

18. MD271184

MD271184 Silver Member

Hast du eigentlich schonmal was davon gehört das es ne Menge Paragraphen der Rechtssprechung gibt die über AGBs etc hinausgehen ? Achja wenn man bei mir im Profil beim Gutschein auf Bedingung klickt wird man auf die Startseite von Expedia geleitet. Das darf auch nicht sein wenn man mit Gutscheinbedingungen, Teilnahmebedingungen etc argumentiert.

19. miles-and-points

Den Buchungs- und Storno-Bedingungen hat man zugestimmt. :idea:

20. MD271184

MD271184 Silver Member

Ja aber die Stornierung erfolgt seitens Expedia....damit haben sie nicht das Recht von Ihrer Seite irgendeine Gebühr zu fordern.

Diese Seite empfehlen