Wieso würde es dich für das Hotel freuen? Willst du damit sagen, daß Expedia die Reservierungen an das/die Hotel/s weiterleitet und denen auch noch fünf, acht oder zehn Euro für jede "No-Show-Buchung" überweist?
Die Hotels bekommen erst unmittelbar vor Ankunft der Gäste die Mitteilung, wer und ob überhaupt jemand anreist.
Insofern dürften die Hotels sich nicht über eine hohe Auslastung freuen, sondern im Gegenteil sich darüber wundern, daß die Bude komplett leer steht. Geld von Expedia wird es auch keins geben. Einzig Expedia wird an Payback einen Betrag von fünf Euro (oder mehr?) pro "Spassbuchung" (=Meilengenerierungsbuchung) zahlen. Der Schaden dürfte für Expedia überschaubar sein, wahrscheinlich nicht mehr als 1.000 K Euros. :idea:
Oder die Punkte werden nicht entsperrt und Payback teilt den "Punktemillionären" mit, sie mögen die Entsperrung einklagen. Das wäre die beste Option für Expedia.
Nachtrag: Wäre ich Expedia und wäre ich ein us-amerikanisches Unternehmen, dann würde ich den Schaden plus Strafschaden (punitive damages) bei den Verursachern einklagen, sprich bei den Schülern, die sich so etwas ausdenken und ins Internet stellen. Dazu müßte Expedia aber ein us-amerikanisches Unternehmen sein. ... Wobei, wo hat Expedia noch mal seinen Sitz? :mrgreen:
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.