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Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von welzlu, 29. August 2008.

  1. sonoko

    sonoko Pilot

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    wenn der Name mit der MM-Nr übereinstimmt, kann es Dir bei Mehrfachbuchung auf jeden Fall passieren, dass FTD Dir zusätzlichen Abos einfach storniert.
    Ist bei mir so gewesen, 3x bestellt, einmal CC belastet und Meilen bekommen, 2x nix abgebucht aber Zeitung bekommen. Auf telefonische Nachfrage zu den anderen Abos wurde ich auf die Mehrfachbuchung und deren Storno hingewiesen. Netterweise hat die FTD mir dann aber für ein storniertes, nicht bezahltes Abo eine Gutschrift von 36,50 überwiesen :lol:
     
  2. dngfng

    dngfng Lotse

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    Ich hab erst vor Kurzen das 4 Wochen 5000 Meilen Abo bestellt und ist jetzt am Auslaufen.
    Hat jemand Erfahrung ob ich da jetzt ohne weiteres das 3 Monate /10000 Meilen Abo bestellen kann?

    Oder ist es eine Option meine M&M CC Nummer anstatt meiner M&M Nummer anzugeben?
     
  3. gautzsch

    gautzsch Gold Member

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    Ich hab 2 mal die FTD bestellt. Einmal mit CC und einmal mit Abbuchung. Die Meilen für das Abo mit der Abbuchung sind schon ewig da. Die Meilen für die CC fehlen noch. Dauert das bei anderen auch so lange bis die CC Meilen da sind?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich muss jetzt mal eine Frage an diejenigen stellen, die das Abo per Email gekündigt haben.

    Ich hatte am 12.09. meine Kündigung an die Adresse [email protected] geschickt. Auf der Kreditkarte wurde am 15.09. (mit Buchungsauslösung am 12.09. lt Kreditkartenabrechnung) dann auch der Betrag von 23,90 EUR von Gruner und Jahr abgebucht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich eine Email bekommen habe mit einer Rechnung und einer Kündigungsbestätigung als PDF. Allerdings finde ich diese Email nicht mehr ! Eventuell könnte ich mich aber auch irren und ich habe ein anderes Abo im Kopf bei dem ich eine solche Email erhalten habe... Heute habe ich auf meiner Kreditkartenabrechnung eine Abbuchung über 137,54 EUR vom 20.10. entdeckt. Da ich sonst von Gruner und Jahr über diese Kreditkarte keine weiteren Abos laufen habe, kann dies eigentlich nur von der FTD stammen...allerdings kommt mir der Betrag schleierhaft vor (wären ca 14 Wochen Abozeit zum regulären Abopreis von 9,38 EUR pro Woche).

    Kann dies jemand bestätigen dass von der FTD die Rechnung und Kündigung als PDF kam ?

    Vielen Dank im Voraus !
     
  5. YVR

    YVR Pilot

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    Bei mir kam als Kündigungsbestätigung nur eine normale Email ohne PDF.

    Vom Handelsblatt hab ich allerdings die Kündigungsbestätigung als PDF erhalten, hast Du vielleicht das in Erinnerung?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für Deine Antwort - die Mail vom Handelsblatt hatte ich auch erhalten mit PDF-Kündigungsbestätigung. Kann sein dass ich das evtl. durcheinander geworfen habe...

    Ich werde morgen am besten mal beim Kundenservice der FTD anrufen.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

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    Leider nein, tut mir leid. Ich kann eher genau das Gegenteil bestätigen.
    Bei mir kamen ALLE FTD-Kündigungsbestätigungen (und es waren nicht wenige) mit normaler Post:
    "mit Bedauern bestätigen wir Ihnen die ausgesprochene Absage. Ihr letztes Exemplar ..."
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

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    Meine Bestätigungen kamen bisher immer per Mail. Allerdings hatte ich auch in der Kündigung darum gebeten die Bestätigung per Mail zu schicken.
     
  9. thomflieger

    thomflieger Gold Member

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    Bei mir kam für das erste Abo die Kündigungsbestätigung per mail UND per Post und für das zweite Abo nur noch per mail.
     
  10. gautzsch

    gautzsch Gold Member

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    Irgendwie hab ich Probs für das 2. Abo die Meilen zu bekommen. Hab da nun schon angerufen und irgendwie steht da wohl etwas seltsames bei der Meilenanweisung mit dem die Dame nichts anfangen konnte. Sie wollte das nun mal "nach Hamburg geben" und meldet sich wenn sie was neues weiß (ja,ja, genau nicht!). Gingen bei euch die 2. Bestellungen alle problemlos durch?
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

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    2 ?????? :D :D :D
    Du meintest zweistellig, oder?
     
  12. gautzsch

    gautzsch Gold Member

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    Nee, nee. Es geht schon um die 2. Gutschrift. Hab noch welche, die dann anschließen, aber die sind noch nicht abgebucht worden. Hab jetzt nur Schiss, dass die nur einmal gutschreiben. :?

    Aber wenn bei dir 2 stellige durchgingen kann es daran ja nicht liegen.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

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    FTD Aboservice ist ein "Sauladen", vollkommen chaotisch, noch schlimmer als Welt damals.
    Eine Garantie gibt's bei denen für nichts, aber ich habe alle Meilen - mal schnell, mal weniger
    schnell - gut geschrieben bekommen.
     
  14. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

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    ..bei mir scheint es ähnlich zu kommen (6 Wo-Abo). Ich werde das jetzt kündigen müssen, bevor ich Rechnung und Meilen habe
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

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    Zum Glück ist die Hotline kostenlos :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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  17. zardi

    zardi Diamond Member

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    Expedia zum Bleistift.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

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    Da gibt's doch eine Telefonnummer in Berlin
    (Festnetz; klappt auch kostenlos per VoIP). :idea:
     
  19. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

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    bei mir ging es seinerzeit noch reibungslos. rechnung kam nach einigen tagen,meilen auch. danach hab ich gekündigt.

    vielleicht ist das ja jetzt auch in voller absicht bei der FTD. sie denken,so noch nen monat "rauszuschlagen", alles ist möglich. vielleicht lesen die hier auch mit und entscheiden daraufhin ihre "neuen" strategien. :?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hatte heute noch bevor ich anrufen konnte einen Anruf von der FTD.

    Allerdings betreffend des neuen 10.000 Meilen Abos - ob die Zeitung pünktlich da war und ich zufrieden wäre. Habe dann grade die nette Dame gefragt, wie es zu der Abbuchung kommen konnte und warum ich seit kurzem 2 Zeitungen erhalte...darauf sagte sie mir, dass wohl die Kündigung nicht angekommen ist. Da ich die Kündigung an aboservice@.... und nicht an kundenservice@.... geschickt hatte ist sie nicht angekommen.

    Sie hat dann das erste Abo sofort storniert und gestoppt und ich bekomme eine Gutschrift auf die Kreditkarte. Für das neue 10.000er Abo fragte sie dann noch, ob die Meilen auf das gleiche Konto gebucht werden sollten wie beim 5.000er Abo....scheint also kein Problem zu sein die beiden Aboformen direkt im Anschluss zu kombinieren, was ja in dem anderen Thema zur FTD auch diskutiert wird.

    Kündigungen ab jetzt nur noch per Einschreiben mit Rückschein, oder an die richtige Mailadresse ;-)
     

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