FINANCIAL TIMES

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von welzlu, 29. August 2008.

1. zardi

zardi Diamond Member

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich denke sie haben es automatisch bei allen gemacht.
    Ich habe mich auch nie gemeldet und Rechnung über 4 Wochen erhalten. Ich denke, ein paar Leute
    haben sich "beschwert" und FTD ist dann pragmatisch damit umgegangen, bevor sich noch mehr melden.

2. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

lustig: habe nun zwei Abos am gleichen Tag gekündigt die auf unterschiedliche Adresse abgeschlossen waren und am gleichen Tag angelaufen waren. Ich habe auch keinen Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, aber einmal wurden 36,50 abgebucht und einmal 23,90. :) Also eine Systematik wie sie teils hier vermutet wurde kann ich dahinter nicht erkennen. Ich glaube die wissen einfach nicht was sie machen :)

3. zardi

zardi Diamond Member

Ganz meine Meinung. Marketing hatte eine Idee und Vorstand sagte "Machen" ohne
    dass vorher die Verwaltung dazu befragt wurde... :D Wäre ja nicht das erste Mal,
    dass es so läuft.

4. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Pssst, ist noch geheim: Diese Marketing Aktion wird von der selben Agentur geleitet, die bisher von der Welt beschäftigt wurde. 8)

5. MarcelL

MarcelL Gold Member

Sagen mir mal so - was haben die Personen, die 6 Wochen abgerechnet bekommen, denn im Kündigungsschreiben angegeben? Ich habe gebeten, dass nach 4 Wochen gekündigt wird... genau dem wurde entsprochen. Habt ihr vllcht nur von "Ende der Testbezugsdauer" gemailt?

6. gautzsch

gautzsch Gold Member

Hatte nach der 6 Wochen Bestätigung einfach den Screenshot der Bestellung (wo das mit den 4 Wochen stand) hingeschickt. Heute dann folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr gautzsch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben das Abonnement jetzt zum 15.10.2008 eingestellt, das letzte Exemplar erhalten Sie am 14.10.2008.

Falls Sie noch Fragen oder Anregungen rund ums Abonnement haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gern zur Verfügung.
    Wir sind montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr persönlich für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
    FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

Auf meine Nachfrage bezüglich der zu viel gezahlten Kohle kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter Herr gautzsch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die zuviel gezahlte Bezugsgebühr erhalten Sie als Verrechnungsscheck zurück.

Falls Sie noch Fragen oder Anregungen rund ums Abonnement haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gern zur Verfügung.
    Wir sind montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr persönlich für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
    FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

7. Guest

Guest Guest

8. gautzsch

gautzsch Gold Member

Man kann hier irgendwie keine Dateien an die Beiträge hängen. Schicke dir das Ding aber gern per Mail. Der Text ist denke ich identisch, nur steht im Text (nicht in der Überschrift) 4 statt 6 Wochen.

9. pscherer

pscherer Co-Pilot

kannst du das bitte auch schicken. Die haben mir ein 3 Monats Abo abgebucht.
    Danke.

10. mft008

mft008 Gold Member

oder du lädst es einfach bei imageshack oder anderen hoch wäre glaub schneller für dich ;-)

11. gautzsch

gautzsch Gold Member

12. zisa

zisa Silver Member

13. Guest

Guest Guest

wäre super lieb, wenn Du mir das mailen könntest

[email protected] TAUSEND DANK!!!

14. Guest

Guest Guest

man kann es leider ganz schlecht lesen, aber dort stand doch auch 6 Wochen, wie kommt ihr dann alle auf die 4 Wochen? Habe ich da etwas übersehen im Screenshot? Danke für Eure Mühe!!! :lol:

15. gautzsch

gautzsch Gold Member

Wenn man es öffnet bekommt ist die erste Anzeige sehr schlecht, aber man kann bei mir mit ner Lupe ranzoomen und dann steht da im Text 4 Wochen (in der Überschrift stehen 6 Wochen)

16. ftler

ftler Silver Member

Bei mir haben die jetzt auch für 6 Wochen abgebucht :-/

17. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hatte für das Abo für meine Frau Vierwochenbezug abgerechnet bekommen - 5000 Meilen sind da, Betrag ist abgebucht.
    Für meines (am gleichen Tag abgeschlossen) haben sie mir einen Sechswochenbezug abgerechnet - 5000 Meilen sind da, Betrag ist abgebucht. Auf meine Frage, warum es hier sechs Wochen sind, habe ich folgende Antwort bekommen:
    "Wir haben das Probeabonnement mit 5.000 Meilen nicht für eine Laufzeit von 4 Wochen angeboten sondern entweder mit einer Laufzeit von 6 oder 12 Wochen.
    Von Ihnen wurde ein 6wöchiges Probeabonnement zum Preis von 37,50 Euro (36,50 Euro) per Bankeinzug bestellt. Die Probezeit endet zum ......08, zu diesem Termin haben wir Ihr Abonnement eingestellt. Die Meilenbuchung ist bereits erfolgt.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine vorzeitige Einstellung und keine Rückerstattung vornehmen können."
    Es wird ja immer verrückter, jetzt reden die sogar von 12 Woche Bezug!
    Für mich ist das Thema FTD durch, absolut chaotisches handling... gute Zeitschrift, aber schlechte Kundenbetreuung.

18. benpop

benpop Silver Member

jo der text wurde irgendwann in den letzten Tagen, wahrscheinlich aufgrund der großen konfusion, abgeändert ... schade naja.

19. zardi

zardi Diamond Member

Solange es von meinen Abos welche gibt, für die ich weniger als 37,50 EUR (wie ursprünglich angenommen) zahlen muss,
    finde ich die Betreuung spitze 8) :wink:

20. zardi

zardi Diamond Member

Von den ersten drei Abos hatte ich noch kein einziges gekündigt und 2x 24,40 und einmal 23,90 berechnet bekommen;
    mit einer Kündigung hat das also defintiv nichts zu tun. Aber die gleiche Diskussion hatten wir doch schon. Warum versucht ihr ein System zu ergründen, das gar nicht existiert? Der Betrag errechnet sich aus der Uhrzeit der Anmeldung geteilt durch Wurzel 2 mal pi Quadrat plus dem Kehrwert
    der Lichtstärke beim nächsten Vollmond.

Diese Seite empfehlen