Fliegen mit Baby

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0

    Was für ein Blödsinn! Der Ausdruck Mutterkuh (du bist als erwachsener Full Fare-Zahler vom Himmel gefallen und hast keine Mutter, ja?) ist ja schon asozial und wenn du dich am engen Gate in FRA (!) durchkämpfen musst bezahlst du ja schon mal nicht das 20fache sondern fliegst vielleicht C.
    Und da du nicht so viel Selbstdisziplin wie ein normaler Volljähriger zu haben scheinst kannst du vielleicht in Zukunft immer mit den Kindern boarden…fragen kostet ja nichts!

    Kopfschüttel!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wir wissen nicht, welchem gentechnischen Experiment der Poster evtl. entsprungen ist, das müssen wir aber auch nicht.

    Schließlich geht es nicht darum, ob man als Kind eine Mutter hat, sondern ob man sich als Kind im Flugzeug zu benehmen weiß (alternativ auch: im Restaurant, im Kino, im Bus, in der Bahn etc.)

    Mir leuchtet nur nicht ein, dass Eltern, die offensichtlich unfähig sind, braven/sozialen Nachwuchs zu erzeugen/großzuziehen und es zugleich nicht lassen können, eben diesen nervtötenden Nachwuchs auf einem langen Flug in der F oder C der Umwelt zuzumuten, dafür auch noch Vergünstigungen, Rücksichtnahme, Sonderbehandlung und nicht zuletzt eine kostenlose Verlängerung ihres Vielfliegerstatus erwarten.

    Und sicherlich: Auch erwachsene Mitreisende können nerven. Manche bringen sogar Bomben mit, oder Pistolen, Messer usw.
    Andere haben psychische Aussetzer oder besaufen sich irgendwo zwischen komatös und gewalttätig. Nur entschuldigt/kompensiert das eine ja nicht das andere. Das Rauchverbot haben wir ja auch, obwohl auf den Straßen immer noch Autos fahren und die Luft verschmutzen dürfen. Man kann ja auch nicht sagen: Solange es noch jedes Jahr soundsoviele Morde gibt, kann jeder getrost klauen, was und so viel er möchte.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    richtig, das war aber nicht mein Punkt. Gute Erziehung ist natürlich wichtig. Genau so eine Erziehung habe ich genossen und deswegen lasse ich einer Mutter mit Kind gerne beim Boarding (alternativ auch: im Restaurant, im Kino, im Bus, in der Bahn etc. :wink: ) den Vortritt und kämpfe mich nicht daran vorbei weil ich mehr bezahlt habe. Ein C oder F Ticket erkauft auf Zeit mehr Platz und besseren Service. Anstand setzt es nicht außer Kraft und damit meine ich jetzt nicht Dich :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist ja auch völlig richtig.

    Es ging ja auch nicht darum, dass Reisende ohne Kinder zu Mitreisenden mit Kindern nicht mehr nett sein sollen. Oder gar gemein zu den Kindern sein sollen. Ganz im Gegenteil. Vor langer Zeit, so wird gemunkelt, soll es angeblich sogar einmal vorgekommen sein, dass ich selbst freundlich zu meinen Mitreisenden war.

    Worum ging es also? Genau: Darum, dass Reisende mit Kindern keinen Anspruch darauf haben, von der Umwelt in jeder Hinsicht bevorzugt behandelt zu werden.

    Es geht aber keineswegs darum, solch eine bessere Behandlung pauschal zu verbieten oder auch nur abzulehnen. Wer, warum auch immer, schleimen möchte, oder nett sein, oder hilfsbreit, oder ein guter Samariter, oder Jesus, soll das doch gerne tun. Das passiert ja andauernd. Dazu braucht man nicht einmal ein Kind, oft genügt es schon, eine Blondine mit enhancter Brust zu sein, oder eine Bordkarte mit "Paris Hilton" zu besitzen usw. - schon wird man, zumindest von den etwas primitiveren und triebgesteuerten Zeitgenossen, erkennbar besser behandelt als der Rest.

    Life's not fair.

    Der Punkt ist halt nur: Wenn Paris H. meint, von MIR irgendeine bevorzugte Behandlung bekommen zu müssen, erntet sie bestenfalls ein müdes Lächeln. :)
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    du meinst sowas? :lol:

    http://i193.photobucket.com/albums/z162 ... G_7662.jpg
     
  7. Guest

    Guest Guest

    es ist schon recht eigenwillig, wernn Kinder mit der Schädlichkeit von Rauch verglichen wird. Zeigt jedoch mal wieder, wie degeneriert unsere Gesellschaft mittlerweise ist. Hatte eigentlich vor, zusätzlichen Patz in Eco zu buchen. Werde jedoch zum Gefallen aller Kinderhasser jetzt C-Class buchen. Sollte einer zu motzen anfangen, stopfe ich ihm eine Scheißwindel in den Hals.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast echt Stil. Respekt. :roll:
     
  9. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0



    Wir haben unserer Kleinen immer ein homöophatisches Beruhigungsmittel gegeben. Funktioniert allerdings nur für ca. 4 Stunden, weil man nicht noch einmal nachdosieren kann. In der Zeit allerdings sehr gut. Es gibt aber auch ein Medikament dafür, Freunde haben das damals vom Kinderarzt bekommen, habe ich mich aber vor gescheut.

    To Sunhill: Du wirst später mal ein richtig tolles Vorbild für Dein Kind, da können wir uns alle schon drauf freuen!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  11. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Wie doch das Thema die Gemüter erregt...

    Ich stimme den verschiedenen Postern bei, die Erziehung als eine Elternpflicht anmahnen. Obwohl mit kleinem Kind (gesegnet :D), denke ich mir auch oft, dass viele Menschen es sich zu leicht machen und erwarten, dass "die anderen", die Gesellschaft, Lehrer etc. das ausgleichen oder ertragen, was sie verbockt haben.

    Auf der anderen Seite kann man von einem Kind nicht erwarten, sich wie ein Erwachsener zu benehmen. Und man kann beim besten Willen nicht verlangen, öffentlich Orte zu meiden, bis das Kind auf keinen Fall mehr einen Laut von sich gibt. Schließlich sind Kinder wichtig und hierzulande viel zu wenig - aber wer will schon Kinder haben, wenn das 18 Jahre Ausschluss von allen Aktivitäten außer Babyschwimmen und Krabbelgruppe bedeutet? Warum sollte ich mit Kind weniger gern reisen sollen als ohne? Es ist doch wunderbar, wenn man das Leben weiterhin genießen kann. Nur so hat man Lust auf (noch mehr) Kinder!

    Ich nehme mein Baby sicher nicht mit in die Oper oder ins Kino. Aber wenn mein Kleiner beim Italiener anfängt zu weinen, ist das keine Unzumutbarkeit für meine Umwelt, und in aller Regel (wie oben bereits erwähnt, Realität vs. "Forum") reagieren meine Mitmenschen freundlich und hilfsbereit, gottseidank sind die Agressiven in der Minderzahl (oder eben besser beherrscht, wenn sie das soziale Feedback der Umgebung "in echt" ertragen müssten).

    Aber warum Paxe in F oder C mehr Anrecht auf Ruhe haben, ist nicht zu verstehen. Schließlich beinhaltet die gekaufte Leistung im Vergleich zu Y mehr Platz und Service, wo in den AGB von LH & Co steht etwas von Ruheabteilen und maximalen Dezibel-Werten?

    Bin schon gespannt, wie es nächstes Jahr mit (hoffentlich) zwei Zwergen in der F wird...

    :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dann bleib mal schön in der Y. Natürlich bucht man C und F vor allem deshalb, damit man dort schlafen kann. Deshalb gibt es dort nämlich diese seltsamen Dinger, auch "Betten" genannt. Und es werden wundersame Bekleidungsstücke verteilt, genannt "Pyjama". Und es gibt Amenity-Kits mit merkwürdigen Gegenständen wie etwa eine "Schlafmaske". Es gibt sogar Ohrenstöpsel, nur helfen die vielleicht gegen die Infanterieböller des Dritten Weltkriegs, aber nicht gegen penetrantes Kindergeschrei. Letzteres wurde von der Evolution nämlich spezifisch so gestaltet, dass jedes erwachsene menschliche Wesen dabei nicht einschlafen kann bzw. sofort aufwacht.

    Wenn es nicht ums Schlafen ginge, würde ich ausschließlich superbilligst Y fliegen, schließlich habe ich dort am Notausgang genauso viel Beinfreiheit wie in der C oder F.

    Deine Aussage hat deshalb ungefähr dasselbe Gewicht, als würdest du sagen: "Warum man beim einem Opernbesuch mehr Anrecht auf Ruhe haben soll als in einem Bierzelt vom Oktoberfest, ist nicht zu verstehen." Schließlich sitzt man bei beiden Veranstaltungen auf einem Stuhl bzw. Bank, gell?

    Bei solchen verschrobenen Weltbildern wird mir die Rücksichtslosigkeit gewisser Leute langsam klar. Du würdest deine Zwerge selbstverständlich in die Oper mitnehmen und erwarten, dass das Publikum das schon verstehen wird, wenn sie zur Musik im Takt krakeelen. Schließlich hat ja jeder nur für seinen Platz im Saal bezahlt, nicht für ein ungestörtes Musikerlebnis.
     
  13. schnappel

    schnappel Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Flysurfer, Du hast es auf den Punkt gebracht. Mehr kann man zu dem Thema nicht sagen.

    Interessant und entlarvend sind die Beitraege der "Getroffenen". Wer sprach denn z.B. davon, dass man Kinder hasst? Es ging doch nur um Erziehungsdefizite der ELTERN. Die armen Kinder werden spaeter unter den Defiziten leiden muessen.

    Aber das ist ja ein Vielfliegerforum und kein Erziehungsforum.
     
  14. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Sorry, selten so nen Müll gelesen :shock:

    Gruß J.
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich sagte ja bereits: Langstrecke nur noch in C oder F.

    :?: - Lesen hilft!

    Ich würde eher sagen: Jeder in der Oper hat das gleiche Anrecht auf Genuss (in Ruhe), deswegen würde ich mein Baby weder mit ins Parkett noch auf den 1. oder 3. Rang nehmen... Deiner Logik nach hätte man in den ersten drei Reihen des Parketts Anrecht auf Ruhe im 3. Rang hingegen nicht.
     
  16. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Dann erklär mal, wie man ein 6 Monate altes Baby "zur Ruhe" erziehen soll!
     
  17. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Warum Du F oder C buchst, ist Deine Bewertung, ich buche F oder C wegen des Platzes und der Gemütlichkeit.

    Schlafen kann ich auch exzellent in Y - auch ohne Platz in der exit row.

    Und Schlafmasken und Ohrstöpsel gibt es auch in der Y...

    Hast Du keine eigenen Kinder (und Enkel)? Wenn nicht, glaub mir, keiner hat Kinder, um andere damit zu terrorisieren. Und den wenigsten Eltern ist es egal / angenehm, wenn ihre Kinder schreien und andere belästigen. Aber Kinder gehören dazu und damit auch Kinderlärm - geht nicht (ganz) ohne...
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eben, und ein Anrecht auf Ruhe, sorry flysurfer, kauft man sich nicht mit dem C oder F Ticket. Es hat mal auf einem meiner C Langstreckenflüge jemand über mehrere Stunden gek…und gewürgt. Die Details will ich hier lieber nicht beschreiben aber diese Person war kein Kind mehr und mit solchen Vorfällen muss man einfach leben. Oder einen Privatjet buchen. Da haste deine Ruhe. Oder daheim bleiben. Einen Linienflug zu nutzen heißt einfach auch mit vielen Menschen auf engem/engsten Raum einige Stunden zu verbringen. Das ist halt nicht immer so schön wie viele Leute denken...
     
  19. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Tja, und was sagt uns das? Dass die Airlines Kunden mit potenziell schreienden Babies und Kleinkindern den Kauf von Business-Tickets verweigern sollen? Oder dass Kleinkinder ausschliesslich sediert in den vorderen Teil des Fliegers einsteigen dürfen?

    Oder sollen Eltern aus Rücksicht gegenüber den C-Reisenden ausschliesslich Y fliegen und das Baby auf die Mittelarmlehne setzen?

    Und vor allem finde ich den Ansatz interessant, dass Y-Passagiere schreiende Babies offenbar schon per Klasse zu ertragen haben?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    anbei meine Empfehlungen:
    1.) alle Promis mit Kindern in die Eco-Class - freue mich schon auf den Hautkontakt mit Heidi Klum
    2.) 3. Wagenklasse bei der Bahn für Familien mit Kindern
    3.) Keine Kinder in Hotelkategorie über 3 Sterne
    4.) In Restaurants Familie mit Kindern ab in den Raucherbereich

    ach ja:

    alle Behinderten, egal ob körperlich oder geistig, ebenfalls ab in die ECO, wobei ich jedoch den einen oder anderen aus diesem Forum speziell bei der letztgenannten Behinderung dort wiedertreffen müsste.

    Bevor ich mit diesen elitären Schwachsinn noch länger anhören muß, melde ich mich aus disem Forum ab.
     

Diese Seite empfehlen