Fliegen mit Baby

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist sicherlich ein sinnvoller Vorschlag, wobei man aber natürlich auch berücksichtigen muss, dass insbesondere Babies in die Kategorie "unerziehbar" fallen.

    Wobei ich aber sage: Wenn ich ein unerziehbares Baby habe, das zu anhaltenden Lärmausbrüchen neigt, dass fliege ich mit dem nicht in der F, schon zweimal nicht auf einem langen Nachtflug, bei dem 70-80% der Flugzeit abgedunkelt ist und die gesamte F-Kabine im Bettmodus schlafen möchte.

    Das, mit Verlaub, ist einfach mutwillig rücksichtslos. Ich denke, bei objektiver Betrachtungsweise wird das auch kaum jemand anders sehen.

    Um hier auch irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier natürlich nicht um Kinder oder Babies, die hin und wieder mal auf einem langen Flug für kurze Zeit auf sich aufmerksam machen. Niemand verlangt "absolute Ruhe" oder dass sich die Kleinen in Luft auflösen. Es kann aber auch nicht sein, dass sämtliche Mitreisenden - insbesondere in der F - unter einem Dauerschreihals leiden müssen. Das Rio-Baby, das vorhin jemand angesprochen hat, war übrigens kein Dauerschreihals, da gibt's schon wesentlich Schlimmeres.

    Es geht übrigens keineswegs nur um Babygeschrei. Der Thread heißt ja "Fliegen mit Baby", und da gibt es zB auch Eltern, die bei ihren Babies gerne offen auf dem Sitzplatz die Windeln wechseln (zum Entsetzen der Mitreisenden), weil ihnen der Waschraum zu "schmutzig" ist. Hierzu gibt es ellenlange Threads auf FT, wir werden hier also nicht das Rad erfinden.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Um rücksichtslose Eltern zu sehen muss man ja auch nicht erst in den Flieger steigen.
    Nur kann man da durch feste Sitzplätze dem übel schlecht aus dem weg gehen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Lesen bildet.
    Wann lernst du es? :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    So ein Langstreckenflug ist halt wie eine verschärfte WG. Zufällig zusammengewürfelte Leute unterschiedlichster Herkunft, die nur eines eint: sie wollen/müssen von A nach B.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da gebe ich Dir vollkommen recht - und somit sollten Passagiere, die Probleme mit Babys haben grundsätzlich aus diesen Buchungsklassen verbannt werden. Weil, die nerven.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau. Und mit ihnen die HONs. Die nerven auch. :mrgreen:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :D :D
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Außer die HONs, die mit Baby unterwegs sind, da neutralisiert sich das ganze wieder. ;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    HONdebabies... 8)
     
  11. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0

    Drollige Ansicht...der Pilot nervt mich manchmal auch mit seinen Durchsagen "zur rechten Seite sehen sie nun Grönland"...doofer Flugkapitän, ich sitze links und habe nix von Deinem Gebrabbel! Raus mit ihm - jawoll :wink: !
     
  12. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja, genau, dass ist bestimmt auch so ein Jemand mit einer vollkommen verfehlten Erziehung und Selbstdarstellungsdrang.
    Der soll doch bloss ganz leise sein, wenn er schon wirklich vorne sitzt und dafür auch noch Geld bekommt. :mrgreen:

    Wenn der das nächste Mal eine Durchsage macht und ich will schlafen, dann muss der aber noch weit hinter die "Armutsgrenze" versetzt werden.... :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Total verhaltensgestört.
    Freut sich vermutlich auch noch, wenn er, an den Business-Gästen vorbei, die Treppe zum wirklich elitären Bereich erklimmt!
     
  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bestimmt, und erst noch die F-Paxe.
    Deshalb hat er ja auch so eine komische Kutte mit Streifen und auffälliger Mütze.

    Der macht auch bestimmt die Zero-G-Attacken :shock: beim Essen immer mit Absicht.
    Von wegen Turbulenzen: turbulente Erziehung vielleicht :lol:
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich werde mein Kind nicht vergiften, zumal Dosierungen von Medikamenten bei Kindern insbesondere Babies sehr problematisch sind.
    In den allermeisten Fällen sind sie nur für Erwachsene zugelassen.
    Auch wenn Frau. Dr. Tyrolean selbst Rezepte ausstellen könnte: NIEMALS! DAS IST KÖRPERVERLETZUNG!
    Kann man auch hops gehen bei.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gab ja schon Fälle, wo Flugbegleiter besonders nervtötenden Kleinkindern was innen Saft getan haben - ohne Wissen der Eltern. Das hatte dann freilich ein Nachspiel.
     
  17. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ja, aber im Sinne von flysurfer bitte GAAAANZ LEISE

    Nicht mit so einem Aufstand und Theater wir wir das im 2005 auf der Strecke FRA-NRT im C hatten.
    Gut, der Pax hat überlebt, aber der Aufruhr, kein Auge konnte man zumachen....
    Einfach keine Erziehung der Kerl:
    Wie kann man nur in angegriffenem Gesundheitszustand fliegen.
    Auch noch in C.... :mrgreen:
     
  18. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Sorry, dass ich auch meinen Senf dazu gebe.
    Ein Flugzeug ist ein Massenverkehrsmittel, so wie der Bus und die U-Bahn. Keine Oper, kein Bierzelt.
    Schunkeln ist auch hinten nicht erwünscht.
    Ich muß damit rechnen, daß noch andere Menschen an Bord sind.
    Wenn ich das nicht will, muß ich mich nach einem Privatflugzeug umsehen oder zu Hause bleiben.

    Das "Schnorrertum" von Familien.
    Meine Eltern haben mir beigebracht, wenn ich in der U-Bahn sitze, einer Frau mit Kind einen Platz anzubieten.
    Heute, als Vater einer fast zweijährigen Tochter, stelle ich fest,
    daß ich wohl der einzige war, der so etwas gelernt hat.
    Es kommt selten vor, daß man, wenn man mit Kinderwagen unterwegs ist,
    nicht die Tür auf die Nase geworfen bekommt.
    Hilfe von Dritten bei Treppen gibt es nicht (in Deutschland, in anderen Ländern schon!).
    Priorityboarding für Familien mit KLEINEN Kindern ist eine Serviceleistung,
    die das Leben nur ein wenig einfacher macht. Wenn sich dadurch einer der Vielflieger (dessen TIckets mit hoher Wahrscheinlichkeit von seinem Chef oder Kunden bezahlt werden) zurückgesetzt fühlt und motzt kann ich das nur als mangelnde Kinderstube sehen. Die Familie hat üblicherweise auch für ihre Tickets bezahlt!
    Vielleicht sollte man Benimm-kurse für C oder F Passagiere verpflichtend einführen!

    WELCHEN DÜNKEL HABEN MANCHE MENSCHEN MICH, WENN ICH MIT MEINER FAMILIE REISE IN DIE HOLZKLASSE ZU SETZEN!!
    Was kommt dann? Behinderte nach hinten, Senioren nach hinten?

    Jeder der meint, Eltern würden ihre Kinder absichtlich schreien lassen sollte besser zu Hause bleiben.
    Am besten auch nicht U-Bahn oder Zug fahren, gar keine Öffentlichkeit.

    Miss Tyrolean wird jetzt fast zwei.
    Wenn sie auf alles Meilen gekriegt hätte, wäre sie schon locker Senator.
    Dabei ist sie nur selten Y geflogen (wenn es kein C gab!).
    Ich hatte mit ihr wenig Probleme, außer wenn es mal mit dem Druckausgleich nicht schafft.
    Auf der Langstrecke muss man sich halt um sein Kind kümmern. Da brauche ich kein IFE.
    Ich gehöre halt nicht zu den Menschen, die ihre Familie zu Hause festketten. Ich nehme sie halt lieber mit.

    Diese "Warum müssen Sie mit Ihrem Kind nach Australien?"
    UND WARUM ICH UNTERWEGS BIN GEHT NIEMANDEN ETWAS AN!!!
    Frei nach Badesalz: "Dat geht dich nen .... an!"
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Allerdings. Mit das Rücksichtslosestes ist in der Tat, sich mit einer ansteckenden Krankheit ins Flugzeug zu setzen (oder Kino, Konzert, etc.) - natürlich nicht (nur) wegen der Lärmbelästigung, sondern wegen der hohen Wahrscheinlichkeit, seine Umgebung anzustecken.
     
  20. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Been there, done that.
    Beim letzten mal durfte dann Frau Dr. Tyrolean zwei Stunden vor der Landung in LHR einen so netten Menschen
    an Bord behandeln. Zum Glück kam der Notruf nach dem Essen...
    Ich hatte dann Miss Tyrolean alleine. War aber kein Problem.

    Wenn da einer über ein unruhiges Kind gemotzt hätte:
    "Sorry daß die kleine ein wenig aufgeregt ist, aber Mama reanimiert gerade einen Pax auch in der C!"
     

Diese Seite empfehlen