Fliegen mit Baby

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 2. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Warum sollen dir das bitte andere erklären? Das ist doch nicht das Problem der anderen, du möchtest es nur gern zu deren Problem machen, so oder so. Und wenn du es nicht lösen kannst (verlangt ja keiner), dann doch eben Rücksicht nehmen und das Kind zuhause lassen.

    Das muss aber nicht zwangsläufig sein. Meine Eltern haben mir zB berichtet, dass ich nie in der Öffentlichkeit geschrien habe, egal wo. Ich war halt glücklich.

    Und schon gar nicht im Flieger, nicht mal bei meinem ersten Flug, wo wir bekanntlich beinahe abgestürzt sind, alle schon die Schwimmwesten anhatten und ein Mitpassagier vor Angst einen Herzinfarkt bekam. Ich war damals allerdings schon fast 4 Jahr alt, und das einzige, was ich, so wird überliefert, zu der unerfreulichen Situation gesagt haben soll, war die nüchterne und sachlich durchaus korrekte Feststellung "Mami, wir stürzen ab."

    Dabei hätte ich durchaus Verständnis für ein Kleinkind, das kurz vor dem sich abzeichnenden Ende seines Lebens ein wenig krakeelt. :) Sogar Erwachsene verlieren in solchen Situationen ja manchmal die Contenance. Da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.

    Im übrigen: F = Oper, Y = Bierzelt, oder von mir aus Musikantenstadel. Entsprechend unterschiedlich ist das Niveau der kulturellen Annehmlichkeiten, aber auch die Anforderungen an die Passagiere. In der Oper mitschunkeln und "Oans, zwoa, Gsuffa" grölen kommt halt nicht so gut. Im Bierzelt/Stadl schon.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Genauer ist das Schreien gar kein echtes Problem.
    Wenn ein Sechsmonatiger schreit, hat er/sie durst, ihm ist warm, hat Kopfschmerzen oder was auch immer - da liegt dann das Problem des Babys. Da hilft man mit geeigneten Gegenmassnahmen, die zu finden evtl. etwas Zeit in Anspruch nimmt, da es eben nur schreit und nicht sagt "mir ist etwas unwohl, weil ich die Stimme des Piloten Scheiße finde" und man somit erstmal ausprobieren muss, was genau gerade nicht nach Babys Gusto läuft, wie es soll.
    Ganz sicher hat man also kein "Erziehungsproblem", wenn der genannte Sprössling schreit, er kann halt noch nicht reden - bei einem 6-jährigen (oder auch 4-jährigen) ist das natürlich schon wieder was anderes... und noch anders ist es, wenn ein "Erwachsener" nicht damit klar kommt, dass sich Kinder nicht verhalten wie das ein gebildeter Volljähriger tun sollte und sich somit wider den, an das Baby gerichteten Erwartungen, verhält.
    Und da kommen wir dann tatsächlich auf das Erziehungsproblem zu sprechen...
     
  3. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich finde ja, dass Kinder ruhig sein sollten/müssen. Egal, ob Y, C oder F. Egal ob FRA - SIN oder ZRH - BSL.
    Mir ist egal, ob ein Kind oder ein Besoffener nerven - beide nerven. Und bei beiden ist die Erziehung wohl nicht sehr erfolgreich gewesen.

    Ganz anders sieht die Sache bei KLEINkindern aus. Hallo? Bis zu einem gewissen Alter weiss das Kind nicht, dass es mir auf den Sack geht. Was soll ich dann machen? Das Kind "eliminieren"? Nein, wohl eher nicht. Das "Ding" "kann" ja nichts dafür.

    Ich halte es so: Wen "laute" KLEINkinder stören, sollte sich vielleicht ein eigenes Flugzeug kaufen...


    Ich meine, dass man/frau/dazwischen erstmal das Alter betrachten sollte. Und so oder so: Ab nem gewissen Alter sind dann nicht die Kinder, sondern die Eltern "schuld".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das mag ja alles richtig sein und in Erziehungsforen zu umfassenden, wissenschaftlich induzierten Debatten führen, ist aber zunächst einmal irrelevant. Eine Zigarette "weiß" auch nicht, dass sie schädlich ist. Ebenso wenig ein lärmender Presslufthammer. Es ist also erst einmal völlig irrelevant, ob ein plärrendes Baby nun bewusst oder unbewusst nervt, absichtlich oder unabsichtlich, ob es alt ist oder jung, krank oder gesund. Es nervt so oder so.

    Der Unterschied mag bestenfalls darin liegen, dass der Genervte in dem einen Fall mehr Verständnis/Toleranz/Leidensfähigkeit an den Tag legt als in dem anderen.

    Die Frage ist doch einfach: Welche Belästigungen sind dem Flugreisenden - insbesondere dem in der C und in der F - zuzumuten? Dass man dabei je nach Serviceklasse zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen muss, liegt auf der Hand, schließlich unterscheiden sich die Serviceklassen ja gerade in Sachen Komfort. Und Belästigung ist das präzise Gegenteil von Komfort. Sicherlich kann der eine oder andere sagen, dass Zigarettenrauch in der Kabine kein Problem ist. Und muss der Waschraum wirklich sauber sein oder reicht es, wenn die Airline ihn 2x im Monat reinigt? Soll das Essen genießbar sein, oder ist es ok, wenn man davon nur nicht stirbt und nach spätestens zwei Wochen wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird? Ist eine Verspätung von 5 Stunden ok, oder sollte man dafür entschädigt werden? Macht es denn wirklich etwas aus, wenn die Airline alle deine Koffer verliert? Ist es querulant, sich zu beschweren, wenn der Sitz und das IFE nicht funktionieren? Ist es gar unverschämt, dafür Entschädigungsmeilen zu erwarten? Falls nicht, wieso bekommt man Meilen für ein defektes IFE, nicht aber für eine schlaflose Nacht in der voll bezahlten F mit anschließenden 3 Tagen Jetlag - dank eines asozialen Babyschreihalses?

    Zweifellos sind die Antworten auf diese Fragen subjektiv, weil jeder etwas anderes als besonders störend empfindet, oft auch situationsbedingt. Ich persönlich meine jedoch schon, dass Leute, die ein besonders nerviges Exemplar von Nachwuchs ihr eigen nennen, in erster Linie mit den Konsequenzen dessen leben und auf die unbeteiligte Umwelt Rücksicht nehmen sollten - und nicht umgekehrt.
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    :roll:

    Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

    *Plonk*
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    schmunzel, du provozierst halt gerne... :D

    aber richtig wird es dadurch nicht...
     
  8. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Solange ICH den Tarif für C oder F ganz normal zahle (ob Kohle oder Meilen ganz egal) werde ICH und meine Familie auch den Service in Anspruch nehmen, da ich ja genau wie Du auch BEZAHLT habe. Wenn mein Baby stören sollte, werde ich es natürlich auch beruhigen. Aber wenn dies nicht sofort funktionieren sollte, sollte ich mich dann in die Y (ganz hinten) verziehen, nur damit der Rest seine Ruhe hat? Sicherlich nicht!!! Du kannst doch auch gehen, oder? Und nochwas: die Kompetenz von Eltern an dem Schreiverhalten eines Säuglings festzumachen ist eigentlich "unter aller Sau".

    Mit welchem Recht verlangst Du alleinige absolute Ruhe? Kauf doch alle F-Plätze, erst dann hast Du auch das Recht, das diese Sektion ganz nach Deinem alleinigen Gutdünken "zu gestalten"!
    J. :evil:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hej, wegen mir kann jeder einen Presslufthammer im Handgepäck haben. Weil: Den kann man - weil es ja ein "Ding" ist - ja über den ganzen Flug auf "aus" lassen. :mrgreen:

    Und was ist, wenn du im Flug mal husten muss? Zahlst du den Mitreisenden dann eine Kompensation? :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Klar provozier ich gern, die Reaktionen derer, die erst reflexhaft tippen anstatt zu denken, sind einfach zu neckisch.
    Und klar ist es richtig, denn wenn jemand einen ausgewiesenen Babyschreihals bewusst in die F setzt, verhält sich nun mal ausgesprochen asozial. Und nach dem Motto "Wie der Herr, so's Gescherr" gilt das dann auch für Junior. ;)

    Aber mal Spaß und Erbsünde beiseite: Ich bestehe nun mal auf dem Verursacherprinzip, während im die Linkspartei wählenden Deutschland das Motto "Vorteile nutzen, Nachteile sozialisieren" die Runde macht. Man muss schon ein porentief reiner Kommunist sein, um ernsthaft behaupten zu können, dass man in der F keine höheren Ansprüche ans eigene Wohlbefinden stellen darf als in der Y.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Genau: ICH, ICH, ICH, ICH, und wenn euch meine Asozialität nicht passt, könnt IHR ja gehen.
    Geshtu mal zum Lafontaine, der gibt dir einen schönen Job.
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Und das mir als FDP-Mitglied...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Jamei. :mrgreen:
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die höheren Ansprüche an dein Wohlbefinden kannst du ohne Zweifel stellen. Wenn nicht gerade so ein Family&Friends Ausflug stattfindet (ich denke das war der Flug auf dem du nicht schlafen konntest) gibt es in der F ja auch tendenziell weniger (solcher) Probleme.

    Deswegen hast du trotzdem nicht Ruhe vor Babygeschrei erkauft. Definitiv nicht im Paket enthalten.
    Und wenn es auch noch so ärgerlich ist. :wink:
     
  15. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    flysurfer, auch an Dich noch einmal die Frage, die ich bereits an User "schnappel" gestellt habe (jedoch bisher ohne Lösungsvorschläge seinerseits - merkwürdig):

    "Magst Du mir dann bitte erklären, wie die Verhaltensregeln sind, wenn ich in den kommenden Wochen/Monaten vom Arbeitgeber mehrmals über den Teich geschickt werde, dieses zu allem "Unglück" in der Business sein wird und alle Flüge mit Frau und Baby absolviert werden (es geht nicht anders)?"

    Da ich zwar noch nicht weiß, ob Junior dazu neigt, die weiteren Paxe kreischenderweise zu belästigen oder ob er sich an Bord ruhig verhält, bin ich ernsthaft an Deinen Lösungsvorschlägen interessiert, um mich absolut korrekt und nicht asozial zu verhalten.

    Ich wünschte, ich hätte auch einen entspannten Sohn, wie es flysurfer damals war... :wink:

    Gruß
    Sullivan
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bisher ist ja auch die Frage nach dem "warum soll's nicht anders gehen" unbeantwortet geblieben.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nicht erst im Flieger anfangen die Kinder zu erziehen.
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wenn man Glück hat, gibt es einen Mitflieger, der sich vor die frisch gestillten Säuglinge stellt und die Geschichte "als-ich-4-war-und-fast-abstürzte" erzählt. Wenn der Mitflieger Glück hat, schläft das Baby dann sofort ein. Wenn er Pech hat, schläft die Mutter sofort ein und es ist niemand mehr da um das Kind zu beruhigen.
    Dann hoffen alle anderen, dass der Beinahe-Absturz, da er doch quasi irreversibel das schlimme Ende nahm (250 PAXe mit derselben Story), vielleicht doch noch eine hollywoodreife Wendung nimmt und alles wird gut.
    Was Du also tun solltest? Dich in der Nähe der stillenden Mutter aufhalten und sofort wegnicken, wenn jemand anfängt langweilige Geschichten zu erzählen.

    Babys erziehen, damit sie nicht schreien *kopfschüttel*... Heftpflaster sollten es auch tun. Oder Drogen, wie der Gestörte eine Seite vorher empfahl. Joints dürfen die Kleinen an Board ja leider nicht rauchen...
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wann sollte man mit der erziehung anfangen. :roll:

    Bei allen Nebengeräuschen die ich mit bekommen habe, war es die Nervosität der Eltern die sich auf die Kinder übertragen haben.
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Bei einigen hier im Thread ist es definitiv zu spät.

    Mit dem zweiten Satz hast Du Recht und darum geht es: Du musst Dein Kind beruhigen, indem Du selber ruhig bist (Erziehung in dem Alter geht nur über die Vorbildfunktion, trotzdem wird jedes Kind ab und an schreien), indem Du ihm zu essen, zu spielen, oder aus welchem Motiv es auch sonst schreien mag, gibst. Ein Säugling schreit zumindest nicht, weil er unerzogen ist - es schreit aber immer gleich; so dass unerfahrene Eltern (und die trifft man häufig, wenn man auf Leute stösst, mit einem Säugling) evtl. etwas brauchen, bis sie darauf kommen, was genau der Auslöser ist.
    Und einem Kleinkind "homöopathische" Tranquilizer zu geben (die man nicht nachdosieren darf), damit man selbst etwas Ruhe hat? Unfassbar, dass tatsächlich jeder Kinder bekommen darf und dann auch noch andere als schlechtes Vorbild tituliert...

    P.S. dass jemand andere als asoziale Egoisten bezeichnet, der sämtliche potenzielle Lärmquellen zu der lower class (mit deutlich mehr PAXen) schieben will um seine Ruhe zu haben UND auch noch denkt, er sei gut erzogen, weil er mit Vier verhaltensgestört war, wäre ebenso unfassbar, wenn es nicht so lustig wär...
     

Diese Seite empfehlen