Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von UncleSamDavid, 28. Juli 2007.

?

Fliegen mit Ryanair - ja oder nein?

1. Absolut ja - Geiz ist geil und Komfort nicht so wichtig

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja, wenn die Preisdifferenz zum Wettbewerber groß genug ist

37,9%
  3. Nur wenn's sein muss - aber ungern

32,7%
  4. In absoluten Ausnahmefällen, sonst never ever!

13,1%
  5. Niemals, null Euro sind dafür noch zu teuer!

16,4%
  1. peerdd

peerdd Silver Member

... die Maschine verlor nicht "von alleine" 8.000 m in 5 Minuten. nach einem Druckabfall ist es vollkommend normal, dass der Pilot einen sofortigen Sinkflug einleitet.

Eigentlich müsstet ihr das doch wissen... zumindest hätte ich dieses wissen bei unserem Peruaner erwartet... :idea:

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Schon klar, dass es vom Piloten ausgegangen ist

3. peerdd

peerdd Silver Member

na da hätteste das aber wenigstens noch erklären können.... es soll ja menschen geben, die darüber net bescheid wissen :roll:

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Siehe Qantas :D

5. mmw

mmw Einsteiger

So mach ichs immer bei Onkel Ryan :lol:

Aber Hallo- in STN wissen die Jungs, die vor dem Soicherheitscheck stehen, genau Bescheid.
    Wenn Du nicht gerade im Sommer fliegst, einfach 3 Pullis übereinader anziehen, und alles schwere in die Jackentaschen - sieht zwar n bissl aus wie Michelin Mann, aber ich habe mindestens 5 Fluggäste innerhalb von 10min gesehen, die auf die 10kg gewogen, und dann zurückgeschickt werden - also obacht in STN

6. down2up

down2up Lotse

Hi,

wie genau wird es denn mit der Größe genommen? Wir fliegen nächsten Monat Bremen - Stansted und zurück. Haben für zwei Leute 44 Euro gezahlt. (nur Handgepäck) . Ein Handgepäck ist ein Muskinstrument, welches ich nicht aufgeben kann, da zu empfindlich. Es ist in einer Tasche und wiegt mit Tasche ca. 6 Kilo. Aber es ist im Durchmesser ca. 5 Zentimeter zu groß. Sind die da wirklich so pingelig?
    Ich habe vorher gelesen, ich kann für Musikinstrumente einen extra Sitzplatz buchen. Das habe ich aber nicht getan und es wäre für Ryanair ja noch blöder, wenn ich einen Sitz extra belegt hätte und dafür nur ein paar Cent gezahlt hätte.
    Hoffe doch, die lassen mich fliegen. Wer hat da Erfahrungen?

Viele Grüße
    Frank

7. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Verbinde doch das Bequeme mit dem Sinnvollen und kaufe das Ticket für Dein Musikinstrument. Dann habt ihr praktisch einen geblockten Mittelsitz und Du bist nicht auf das Wohlwollen eines unterbezahlten Airlineangestellten angewiesen.

8. FabHel

FabHel Co-Pilot

Hallo,

wie ich bereits in der letzten Woche geschrieben ahbe, war ich am letzten Wochenende (30.08) für einen Tag in London.

Ich muss sagen, RYANAIR hats drauf!!!

Natürlich fliege ich lieber mit den renomierten Fluglinien, aber letztedlich zählt das Portemonaie. :lol:

So ist es durchaus möglich für einen tag zum Shopping, Sightseeing, oder nur auf ein "ordentliches" Guinness in die britische Hauptstadt zu düsen.... :mrgreen:

am 24.09. werde ich diesen trip erneut machen. Morgen um ca. 9.25 los, abends gegen 20.00 zurück!

Diesmal ist der Flugpreis inkl. Stueren/gebühren bei sagenhaften 0,04 EUR für zwei Personen Hin-/Zurück! (wenn da diese dusselige Kreditkartengebühr nicht wäre) :shock: :shock: :shock:

Also

DANKE ONKEL RYAN!

9. niceguy

niceguy Bronze Member

--> VISA Electron, da sparste die KK-Gebühr: http://www.entropay.com/

10. 1hagi2

1hagi2 Pilot

kannst du kurz erläutern um was es bei dieser Karte geht
    wie wird sie beantragt ? Kosten ? usw.
    komme auf der HP nicht wirklich so recht weiter

danke

11. niceguy

niceguy Bronze Member

Das kann ich leider nicht. Ich kenne nur diese Karte: Klick. Die gibts aber nur für Studenten. Wenn du einer bist, würd ich dir diese empfehlen. Für Nicht-Studenten hab ich nur gehört, dass die Entropay-Karte eine VISA Electron auch für Nicht-Studenten ist. Hab den Link aber leider nicht gecheckt. Kann also auch sein, dass es nicht stimmt. Mea culpa... :lol:

12. Entrada

Entrada Lotse

Das ist eine virtuelle VISA-Electron-Karte. Du bekommst die also nicht zugeschickt, sondern sie wird für Dich eingerichtet und Dir wird die Kartennummer mitgeteilt. Im Gegensatz zu einer Kreditkarte läuft es bei der Electron-Karte auf Guthaben-Basis. Wichtig ist, dass man die Karte in der Währung "Pfund" (Pound; GBP) einrichtet, sonst wird sie nicht zur "Electron". Grundsätzliche Kosten für das Einrichten der VISA Electron gibt's nicht, aber es werden bei jeder Einzahlung auf die Karte 4,95 % Gebühren fällig. Lädst Du Deine Karte bspw. mit 20 Pfund (25 EUR) auf, wird Deine Kreditkarte zusätzlich mit 0,99 Pfund belastet. Dazu kommt natürlich noch die übliche Umrechnungsgebühr, die Deine Kreditkartengesellschaft grundsätzlich für Belastungen in Fremdwährungen erhebt. Das bewegt sich je nach Kreditkarte bei etwa 1,5 %. Und schließlich wird die Electron-Karte mit 2,50 Pfund belastet, wenn sie sechs Monate lang nicht genutzt wird.

Für größere Zahlungen lohnt sich die VISA Electron wegen den Einzahlungs- und Umrechnungsgebühren nicht so wirklich, aber gerade für billige Ryanair-Flüge ist sie optimal.

Bye,
    Entrada

13. heikoh

heikoh Einsteiger

Niemals wieder Ryanair!
    Mein Erfahrungsbericht:
    Ich habe Ryanar gebucht (Berlin - Bergamo/Orio).
    15 Tage vor Abflug kam eine Mail, dass die Flüge storniert wurden (angeblich wegen Boing-Streik ?! ).
    Ich habe noch mal auf danach auf die Ryanair-Seite geschaut und gesehen, das man meine Flüge aber noch buchen kann (nur nicht mehr zum gleichen Preis! )! :?

Mist ist, das ich schon alles geplant habe und auch gebucht - nun fliege ich mit einer anderen Airline - muss vieles Umbuchen (Mietwagen usw.)

Letztendlich bekam ich bei Mietwagen nicht mehr so den günstigen Rabatt und auch der Andere Flug war ja durch die "kurzfistige" Buchung weit aus teuerer geworden. Zu erreichen ist bei Ryanair auch keiner so recht. Anfragen bitte per Fax nach England ?! Erstattungen, Hilfe, usw. = Absolute Fehlanzeige :evil:

Fazit: Ich bin schön auf Billigmist reingefallen - Nie wieder Ryanair - Ich Persönlich rate jedem dringend davon ab. :evil:

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das hört sich nicht gut an.

15. marcmarcs

marcmarcs Co-Pilot

Und hier der neuste Ryanair witz, der leider ernstgemeint ist:

Nur ein Handgepäck mit max. 10 Kg.

Ist ja O.K. ABER:

Handtaschen und Laptops sind seit kurzem bereits das eine Gepäckstück!!!

also nix mehr Trolli und Handtasche!

Vielen Dank, aber einmal nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16. peerdd

peerdd Silver Member

ähm... das ist schon seit Januar so. Nur ist das Flughafenpersonal meistens Kulant und lässt laptop als extra durchgehen. ABER: Es gibt doch tolle trolleys mit "Laptoptaschenaufsatz" die gehen doch genauso gut ;-)

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Hatte noch nie Probleme mit dem Handgepäck.

18. peerdd

peerdd Silver Member

Naja, da haste aber Glück gehabt! am HHN und in STN kontrollieren die derzeit schon extrem!!
    In AOC (!!!) wurde sogar vor der Security nachgewogen!! Aber keine Angst, bei Laptoptaschen lassen sie wie gesagt durchgehen. Und der "Ryanair Frequent Flyer" kennt doch auch die tollen (günstigen) Trolleys mit "Laptoptaschenaufsatz" die genau in die Box passen ;-)

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Meinst du damit etwa mich ? :)

20. peerdd

peerdd Silver Member

wie sollt ich denn jemals auf die idee kommen... :twisted:

Diese Seite empfehlen