Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Danke für das update, flieger11.

Hast du das Ticket bezahlt oder mit als Prämie gebucht?

Viele Grüße

2. flieger11

flieger11 Lotse

Voll gekauft. Alle BC-Flüge nur mit Upgrade klappt leider nicht immer, man muss auch mal voll bezahlen.
    Gruss

3. Erdiman

Erdiman Lotse

d-alpf fliegt seit dem 11.4 wieder
    d-alpj seit dem 11.4 in duesseldorf, also wahrscheinlich im umbau

erdiman

4. sportwagen

Vielen Dank für die Hinweise, erdiman.
    Hast du die Flugzeuge über flightradar24.com verfolgt oder woher weißt du Bescheid?

Viele Grüße

5. Erdiman

Erdiman Lotse

hallo sportwagen

ja habe die abwesendheitszeiten notiert.

fliege heute mit d-alpa von cun zurueck nach dus
    lt umruestungsplan soll sie ja fertig sein, allerding hat jemand hier mal geschrieben, dass sie es noch nicht ist
    die hoffnung stirbt zuletzt

erdiman

6. sportwagen

Komm´ gut heim, erdiman :)

Vielleicht kannst du nach deiner Reise ja verifizieren, dass die A-ALPA umgerüstet ist.

Viele Grüße

7. holzklassenalki

holzklassenalki Pilot

Ich fliege jetzt am Donnerstag (26.4.) in der economy von jfk nach dus.
    hat jemand zugriff ins system und könnte mir netterweise sagen welche maschine mich erwartet und ob diese die neue eco hat?

Kriegt man bei AirBerlin auf der Langstrecke nur zum essen bier/wein und den aperitiv oder auch zwischendurch? Bei der LH wird man in der Eco ja mit Alc überschüttet (auf meinen Flügen jedenfalls)

8. sportwagen

Guten Morgen holklassenalki,

im Magazin von Air Berlin findest du auf Seite 54 einige Informationen zur Versorgung an Bord.
    Alkoholische Getränke kosten in der Economy Class außerhalb der Essenszeit.

Link: http://www.airberlin.com/jumppages/magazin.php?LANG=deu

Dir einen guten Flug

Viele Grüße

9. holzklassenalki

holzklassenalki Pilot

Oh, da hatte ich auch schon anderes gehört. Schade, da muss ich der offiziellen Aussage ja schon glauben. Hier wird auch nur von "einem Glas Wein" gesprochen. Wenn ich für ein Bier zahlen muss, wäre das schon echt schwach. Das nächste mal dann wieder LH :roll:

10. Imperial

Imperial Lotse

Das Kabinenpersonal geht damit eher kulant um. Ich hatte das Gleiche bei SAS und die haben mir zum Abendessen direkt angeboten, 2 oder gleich 3 Bier zu nehmen, weil es später ja keins mehr kostenlos gäbe. Einfach nach mehr fragen ;)

11. Erdiman

Erdiman Lotse

d-alpa stand zwar im februar länger still und auch auf´n plan ist aber noch ne alte gurke !!!!!!

erdiman

12. sportwagen

Besten Dank für den Hinweis, erdiman.

Viele Grüße

13. holzklassenalki

holzklassenalki Pilot

also das war jetzt D-ALPH mit der euch gestern in new york losgeflogen bin und heute morgen in DUS landete und es war noch nicht die neue ECO.
    Überraschenderweise, und ganz anders als bei meinem DUS-MIA Flug mit AB im August 2010 hatte ich erstaunlich viel Beinfreiheit (bin 1,90m!) in 43K. Ich konnte meine Beine komplett durchstrecken, wenn ich ein bisschen mit den Zehen über die Begrenzungsstange des Vordersitzes übergeschritten bin. Meine Knie haben nicht ansatzweise die Sitztasche berührt und generell war es ein sehr angenehmer Flug.
    Das Essen war durschnitt, leider extreme Sparration, und nur zum warmen Essen gab es Wein oder Bier (Ich habe aber dreist meinem Namen hier getreu nach beidem gefragt;), danach dann noch den üblichen Digestif (Brandy/Baileys).

Wie kommt es, dass ich soviel Beinfreiheit hatte? Ist D-ALPH die alte Swiss?

14. Erdiman

Erdiman Lotse

Nein ...D-ABXA & D-ABXB sind von Swiss. Vielleicht war die Maschiene zwischenzeitlich im C-Check und da werden auch die Sitze ausgebaut. Eventuell dann ja mit anderen Abständen wieder eingebaut.

Erdiman

15. kjrab

kjrab Entdecker

Hier kurz meine Erfahrungen mit der C-Klasse auf Langstrecke:

Ich bin vorgestern mit AB7165 von HKT nach MUC geflogen, dem wohl letzten Direktflug auf dieser Strecke für die nächsten 100 Jahre *hoil*. Das auch noch als Prämienflug für 62.500 Meilen inkl. aller Gebühren - auch aus und over *doppelhoil*

Zum Thema: Zu meiner Überraschung präsentierte sich die C in neuem Look, mit Schalensitzen, die den Abstand zum Vordersitz bei Verstellung immer gleich lassen, einem sehr guten Entertainment System mit großem hochauflösendem LCD Monitor und echt guten Kopfhörern (betr. Tragekomfort und Soundqualität), tolle Filmauswahl, geschätzt 30 Movies (mit Genreauswahl), die sich jederzeit starten, stoppen, "vor- und "zurückspulen" lassen), sehr gute Musikauswahl, 110V Spannungsversorgung sowie USB Anschluss für jeden Sitz usw.

Soweit zum Positiven.

ABER DIE SITZE: Platz zum Vordermann war echt genug - zum Sitzen. Brachte man aber den Sitz in die Schlafposition, war es A.) zu eng (ich bin von Natur aus mit 1,87 m Körperlänge ausgestattet) und, das ist noch viel schlimmer B.), man befindet sich dann, etwas übertrieben ausgedrückt,in einer Art halb stehender Position und muss den Tribut an die Schwerkraft zollen - sprich Herunter-Rutschdrang. An ein einigermaßen entspanntes Schlafen, ja nur Dösen, war nicht zu denken. Daran änderte auch nichts die recht komfortable Bedienung der Sitzsteuerung.

Summa Summarum: Trotz 2 oder 3 Sitzen weniger in C ist keine nennenswerte Verbesserung des Liegekomforts erreicht worden. Man könnte auch sagen: Gratulation Herr Mehdorn, Sie bleiben sich wenigstens treu nach dem Motto: Zum Geldverbrennen braucht es halt Erfahrung!

Warum Geldverbrennung? Nachdem ich mit einer der Flugbegleiterinnen einen kleinen Plausch über die "Vorzüge"=Unzulänglichkeiten der neuen Bestuhlung hielt wurde mir gesagt, dass auch Etihad mit dieser Lösung nicht konform geht - die Dinger werden wieder ausgebaut. Sie wäre auch schon sehr gespannt, was dann folgt.

16. Airwalk

Airwalk Pilot

Hatten wir ja schon. Es werden doch wohl bis Ende des Jahres die Lie-Flat Sitze der Biz von Etihad eingebaut ... so war jedenfalls der Stand vor ein paar Monaten lt. Insider-Infos. Ob's stimmt oder nicht - kann ich leider nicht sagen.

17. drox

drox Lotse

18. ast

ast Entdecker

Soeben auf Facebook von Air Berlin veröffentlicht...

Seit heute: ALPJ mit dem neuen Inflight Entertainment System umgerüstet.
    ABXA, ALPI, ALPE, ABXB und ALPA + ALPJ sind damit umgerüstet. Es folgen die ALPG, ALPB, ALPC und ALPH in den nächsten Monaten...

19. Atomic911

Atomic911 Lotse

Sind auch einige Bilder dabei. Hat das IFE in der Eco schon mal wer getestet? Wieviele Filme kann mann da wählen? ....

20. drox

drox Lotse

Diese Seite empfehlen