Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. OKF

OKF Pilot

ja, stimmt und man blickt es nicht wirklich, normalerweise hört die Macht irgendwann auf, daber was die BC angeht in AB hat EY recht. Wie willst Fu das vermitteln, wenn jemand z.B. DUS-BKK-DUS bucht und dann in der Schrammels BC von SB fliegen muss....

2. verplaner

verplaner Pilot

Gibt es denn verlässliche Infos wieviele 332 bereits mit der neuen C umgerüstet sind?
    Habe irgendwie das Gefühl das AB z.Zt. die Umrüstung zurückstellt und wartet bis die neuen Ethiad Sitze da sind. Dort soll ja die Umrüstung im September stattfinden. Soll.....

3. Erdiman

Erdiman Lotse

Ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit. Da ich im April DUS-CUN fliege, bin ich natürlich auch daran interessiert, eine möglichst neue Kabine vorzufinden......Es wird ja( wie wir alle wissen) auch Zeit !!!!!!!!!

Meine Beobachtungen auf flightradar24.de zeigen folgenden geschätzten Status. Ich habe seit Dezember die Abwesendheitszeiten der Maschinen notiert.

ABXA ---- Fertig
    ABXB ---- seit dem 14.03. nicht mehr geflogen ( wahrscheinlich im Umbau )
    ALPA ---- Fertig
    ALPB ---- ????
    ALPC ---- Alt
    ALPD ---- Fertig
    ALPE ---- Fertig seit dem 14.03.
    ALPF ---- Alt
    ALPG ---- Alt
    ALPH ---- Alt
    ALPI ---- Fertig
    ALPJ ---- ????

Vielleicht kann das jemand von Euch auch so bestätigen???

Erdiman

4. Dirk_NRW

Dirk_NRW Lotse

Hallo Erdimann, oder auch an den einen- oder anderen: Nur zum Verständnis: Es gibt keine neue Kabine, sondern lediglich neue Sitze. Das Kabinenlayout ist unverändert und alt. Sprich teilweise schmuddelig und verkratzt. Daher passt die ganze Umrüsterei meiner Meinung nach eh nicht ins Bild. Entweder alles neu oder garnichts! Alles nur halbe Sachen.

5. OKF

OKF Pilot

als ich am 16.3. abflog in DUS stand ne 330 im Hangar, soviel kann ich sagen

6. Erdiman

Erdiman Lotse

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mit neuer Kabine meine ich natürlich die Sitze.
    Die sind für mich wichtiger als die Deckenverkleidung. Mir ist relativ egal, ob mein Handgepäck schöner verstaut werden kann.

7. Seaecho

Seaecho Lotse

Hallo Erdimman,ALPA ist nicht fertig,bin am 11.3 nach MIA mit ihr geflogen
    gruß

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Ist das Radar abgeschaltet? Die wollen mir den Domainname verkaufen...

9. Dirk_NRW

Dirk_NRW Lotse

10. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Hallo Erdiman,

die A-ALPF ist aktuell nicht umgerüstet. Ich bin auf dieser Maschine am 20.3 DUS-CUR geflogen.

Viele Grüße

11. flieger11

flieger11 Lotse

Bekannte sind am 20.3. von RSW nach DUS geflogen und bestätigen, dass die D-ALPD umgerüstet ist.

12. sawgrass

sawgrass Entdecker

Kurze Bemerkung:
    War auch auf diesem Flug - es war allerdings, soweit ich mich (recht genau) erinnere, die ALPI.
    Die Sitze sind etwas bequemer als die alte Version; Schwachpunkte IMHO sind:
    - Die Rückenlehne verstellt sich zusammen mit der Sitzfläche, da findet man
    nur schwer eine optimale Sitzposition.
    - Mit dem Ellenbogen gerät man sehr schnell auf die in der Mittellehne eingesetzte
    Bedieneinheit des Bildschirms. Dort sind ausserdem auch die Schalter für Licht und
    FA-Ruf und genau diese Schalter werden dann - sehr zur Freude der FA - ungewollt aktiviert.
    - Die Bildschirme lassen sich nur sehr schwer aus der Parkposition "hebeln".
    - Das Tracking wird auf dem Bildschirm nur "hochskaliert" - sehr pixelig.

Der Purser hat erzählt, dass es in der Tat einige Reklamationen der Fluggäste gibt und die
    Sitze gegen andere Modelle ausgetauscht werden sollen.

13. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Kann jemand verifizieren, welche Maschine RSW-DUS am 20.3 durchgeführt hat? :)

Viele Grüße

14. speuz1

speuz1 Einsteiger

Latest flights by D-ALPD
    BER7008 seen @ 2012-03-20 19:01 CET on route from DUS to RSW

15. flieger11

flieger11 Lotse

Habe die Daten von 'flight24.com'?
    Die Maschine, die von DUS nach RSW fliegt, fliegt auch die selbe Strecke zurück.

16. flieger11

flieger11 Lotse

Weiss vielleicht jemannd, welche Maschine am 19.04. von DUS nach RSW fliegt, bzw. ab wann und wo man das erfahren kann?

17. sawgrass

sawgrass Entdecker

Hmmmm.....OK, habe nächste Woche einen Termin beim Optiker.
    ;-)
    War wir da wirklich sicher gewesen; aber egal - es ging ja hauptsächlich um die neue Bestuhlung.

18. drox

drox Lotse

Wir fliegen am 06.06. BER-JFK - mal sehen, ob sie den Zeitplan einhalten können ;-) Falls nein, ist meine Hoffnung, dass sie in BER umgerüstete A332er stationieren, wenn sie den Flughafen schon als ihr Vorzeige-HUB positionieren wollen..

19. totti78

totti78 Einsteiger

Hallo,

wir fliegen am Ostersonntag den 08.04 von DUS nach PUJ. Jetzt würde mich Interessieren mit welchen Flugzeug wir fliegen und ob dieser schon umgerüstet ist?
    Hat jemand Infos und kann mir weiter helfen?

Gruß Thorsten

20. Erdiman

Erdiman Lotse

Wie hier ja schon einige Male geschrieben, kann man nicht im Vorfeld absehen, mit welcher Maschine man fliegt.
    Ausser Du hast n geheimen Draht zu Airline und kennst den Einsatzplan.

Erdiman

Diese Seite empfehlen