Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

1. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Doch wann hast du gebucht?
    Ich denke du hast noch die vom alten System. Die neuen sind sowas hier: 3CVVXX

2. flieger11

flieger11 Lotse

Habe Ende letzten Jahres, im Dez. 2011, gebucht. Dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen, Buchungsnummern sind doch alle verschieden. Habe mal eine Nr. eines vor einigen Wochen gebuchten Fluges eingegeben, 2X3Xxx, wurde erkannt.
    Doch wo finde ich den Sitzplan, aus dem ich auf die Maschine schließen kann?

3. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Auf Checkmytrip unter -> Sitzplatzreservierung: 13A

4. flieger11

flieger11 Lotse

Danke für die schnelle Antwort.
    Finde absolut nicht den Link Sitzplatzreservierung, oder gilt das nur, wenn man einen Platz reserviert hat?
    Bin auch nicht registriert auf der Seite.

5. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Natürlich ohne Reservierten Sitz hast ja keine Sitznummer.

6. flieger11

flieger11 Lotse

O.K. habe nun Flüge eingegeben mit Sitzplatzreservierungen. Hier kommt nun der Link Sitzplan anzeigen. Für einen Flug im Oktober wird für die BC noch eine Bestuhlung mit 24 Sitzen angezeigt. Sollten ja alle Maschinen, die diese Strecke fliegen, RSW nach DUS, längst umgerüstet sein auf 20 Sitze.
    Kann man nicht irgendwie mit der 'alte' Air Berlin Reservierungsnummer vom Dezember trotzdem in Checkmytrip arbeiten? Die Flüge sind erst im nächsten Monat.

7. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Du musst nachfragen ob sie es im neuen haben und ob du die neue Reservierungsnummer bekommst oder lasse dir die bestätigung nochmal schicken.
    Man sieht es leider nur kurz davor welche es sein wird. Bei mir war 4K Reserviert und erst paar Tage vor abflug wurde es auf 3K geändert weil es die neu war.

8. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Fast Ende Mai: sind alle Flugzeuge wie geplant umgerüstet?

Viele Grüße

9. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Nö am 21ten war ne alte und das ändert sich nicht so schnell.

10. Rechner AN

Rechner AN Bronze Member

Vermutlich noch nicht. Anfang Mai hatte AB auf seiner Facebook Seite folgendes mitgeteilt:

Seit heute ist auch die ALPJ mit dem neuen Inflight Entertainment System umgerüstet. Neben der ABXA, ALPI, ALPE, ABXB und ALPD ist damit die sechste Maschine umgerüstet. In den nächsten Monaten folgen die ALPG, ALPB, ALPC und ALPH.

11. bobberle101

bobberle101 Pilot

son quatsch die ALPJ bin ich schon im Januar geflogen. Da war zumindest die C schon neu. (aber mein seat kaputt)
    4 maschienen = 4 Monate, dass weiß doch nun jeder.

12. sportwagen

Sind die Verspätungen in Bezug auf die Umrüstung nur mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu erklären oder gibt es andere Ansätze?

Viele Grüße

13. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Die Teile werden (höchst warscheinlich) nur dann umgerüstet wenn die grosse inspektion ansteht.

14. sportwagen

Und diese Checks werden kurzfristig anberaumt!?
    Air Berlin wirbt ja schon seit mehr als einem Jahr damit, ein neues Bordprodukt anzubieten...

Viele Grüße

15. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Es gibt ja flieger die schon fertig sind. Frage mich nicht ich bin ja nicht von AB. Ich kann euch ja auch nur sagen was ich mir denke.

16. sportwagen

:)

17. ghostrider-bln

ghostrider-bln Co-Pilot

Was ist denn mit der ALPA ?
    Stimmt es, dass die jetzt nur in ECO - Bestuhlung umgerüstet ist ?

18. sportwagen

Wie kommst du zu dieser Annahme, ghostrider-bln?

Viele Grüße

19. drox

drox Lotse

Die D-ALPG steht gerade in DUS im Hangar, die wird wohl als nächstes dran sein...

20. younglawyer

younglawyer Einsteiger

Bin inzwischen zurück aus JFK, sowohl Hin- als auch Rückflug mit neuer C.

Zusammenfassung: Der Sitz ist katastrophal und mit Abstand der unbequemste C-Sitz, in dem ich in den letzten 10 Jahren geflogen bin. Das liegt vor allem daran, dass der Sitz aus drei Teilen besteht: dem langen Rückenteil, dem Bein/Fußteil und - und das ist das Problem - einem etwa nur 5-10 cm schmalen Teil dazwischen, dass von unten permanent unangenehm in die Kniekehle drückt. Zumindest solange der Sitz nicht in der Liegeposition ist. Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug musste bei meinem Bordunterhaltungssystem ein Reset durchgeführt werden, auf dem Rückweg wurden dann nur kleine Billigkopfhörer ausgeteilt, weil die Buchsen für die guten Kopfhörer (dreipolig) defekt waren.

Ich war doch ein wenig enttäuscht...

Diese Seite empfehlen