Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    habe ich das richtig verstanden, dass die sitze in der eco nur um den bildschirm erweitert wurden?
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Martin1982,

    nein, es handelt sich um neue Sitze.

    Viele Grüße
     
  3. Dirk_NRW

    Dirk_NRW Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0

    wüsste nur flight24.com. dort kannst du die flugnummer angeben und schauen welche maschinen in den letzten tagen geflogen ist.
     
  4. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ändert sich eigentlich die Sitzplatzanordnung in ECO durch die Umrüstung? Könnte sich ja ggf. auf bereits getätigte Sitzplatzreservierungen (z.B. bei den xl-Seats) auswirken, wenn man eine umgerüstet Maschine erwischt. Am Ende erhält man dann womoglich einen ganz anderen Sitz als bei der Buchung reserviert?
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Rechner AN,

    das Layout ändert sich wohl nur in der Business Class, da hier nun mehr nur noch 20 Plätze verbaut sind.
    In der Economy Class werden nach wie vor 279 Passagiere transportiert.

    Weitere Informationen hier

    http://www.airberlin.com/site/pressreleases_dr.php?LANG=deu&ID=4109

    Viele Grüße
     
  6. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Danke für die Rückmeldung.

    Lt. Seatguru sind es aber bislang nur 271 Sitze in Eco gewesen. Insofern scheint es diesbezüglich abweichende Infos zu geben. Liegt Seatguru falsch?

    http://www.seatguru.com/airlines/Air_Be ... 30-200.php
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Morgen Rechner AN,

    maßgeblich ist die Angabe von Air Berlin- diese weist hier

    http://www.airberlin.com/site/seatplan.php?seatTyp=A330_200_1&LANG=deu

    für das alte Layout insgesamt 303 Plätze aus, d.h. 24 Business Class Plätze und 279 Plätze in der Economy Class.

    Viele Grüße
     
  8. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Bin heute mit der D-ABXA von AUH nach TXL geflogen. Wenn noch Fragen offen sind, nur zu!
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend piperpilot,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    In welcher Reiseklasse warst du gebucht?

    Viele Grüße
     
  10. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen: Business, Sitz 1K.
     
  11. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Wenn sich die Bestuhlung in der BIZ von 24 auf 20 Sitze ändert ... bin ich ja mal gespannt, wie es mit schon gebuchten Sitzplätzenm für Sommer 2012 aussieht ... :roll:
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend piperpilot,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wie bewertest du den Komfort des neuen Sitzes?
    Ist die Länge ausreichend, um gemütlich zu schlafen, wie steht es um das Entertainment Programm?

    Viele Grüße
     
  13. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich sag mal 50% besser als der Vorgänger aber immer noch 5% schlechter als der heutige LH-Sitz.

    Am negativsten war, dass die Fußstütze beim Fahren in die Liege-Position den Fuß gegen die Aushöhlung des Vordersitzes quetschen kann, wenn man ihn am falschen Ort hat. Kann natürlich auf 1K nicht passieren, aber Mitreisende saßen hinter mir.

    Geschlafen hab ich nicht (6h Tagflug), wäre auf dem Ding aber auch nicht sehr einfach.

    Entertainment is OK, Touchscreen mit vielen Filmen on-demand, paar Spielen, wenig Musik.
     
  14. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Airwalk,

    hast du eine bestehende Buchung und deshalb bereits Air Berlin kontaktiert?

    Viele Grüße
     
  15. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo piperpilot,

    vielen Dank, dass du deine Eindrücke geschildert hat.

    Dass das Schlafen bei einer Länge von 181cm und einer Breit von 50cm schwer fällt, habe ich schon befürchtet. Da die Neigung des Sitzes 170° beträgt, kommt das wohl noch erschwerend hinzu...

    Ich bin auf das neue Inflight Entertainment gespannt.

    Viele Grüße
     
  16. Airwalk

    Airwalk Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    So wie ich hörte, werden sowiso nur 20 Plätze in BIZ vergeben - die (früheren) 4 wären immer geblockt ... d.h. es muss sich wahrscheinlich niemand Sorgen machen ... warten wir's mal ab :lol:
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Aus Kostengründen läuft wahrscheinlich eine Ansprache von Hr. Mehdorn als Dauerschleife während des gesamten Flugs :D
     
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    weiß jemand von euch, ob Air Berlin den Plan zur Umrüstung einhält, also ob die D-ALPI bereits fertig ist und die D-ALPD und die D-ALPH im Moment umgerüstet werden?

    Viele Grüße
     
  19. memphiss

    memphiss Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hallo,

    wir fliegen in 5 wochen von München nache Male. weiss jemand ob die Maschine mit der Reg: D-ALPC eventuell schon fertig umgerüstet ist?

    MFG Enrico
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo Enrico,

    laut dieser Tabelle von USAfan ist die A-ALPC noch nicht umgerüstet.
    Woher weißt du denn, dass diese Maschine zum Einsatz kommt?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen