Die ABXB in all-eco wäre eine Option. Es würde aber auch genügen nur eine bis Ende März umzurüsten, dann fliegen ab dann alle in der neuen und eine ist in Umrüstung und somit sind alle fliegenden in der neuen C btw. D-ABXB ist heute nacht TXL-AUH-DUS geflogen...
Die D-ALPE ist gerade auf dem Weg zur Werft nach Malta. Wird dann wohl in etwa zwei Wochen umgerüstet sein.
Mal ne blöde Frage woher nehmt Ihr eigentlich immer Euer Wissen welche Maschine umgerüstet ist und welche nicht?
Die ALPE ist am 11.03. von DUS nach MLA gefolgen... Wahrscheinlich auch zur Umrüstung. Somit ist nur noch die DABXB mit der alten unterwegs! Der Zeitplan bis April funktioniert....
Das meiste über flightradar24, z.B. für die D-ALPE: http://www.flightradar24.com/reg/dalpe aber auch über http://de.flightaware.com/live/flight/DALPE . Man kann bei flightradar24 einen Alert setzen (Premium Version) und bekommt dann eine Email, wenn das Flugzeug wieder fliegt, also bei der D-ALPE voraussichtlich in etwa zwei Wochen. Ein Werftaufenthalt ist allerdings noch kein Beweis für eine Umrüstung in die neue C-Klasse, aber das ist schon sehr wahrscheinlich, wenn das Flugzeug zuvor noch die alte C-Klasse hatte. Wenn die D-ALPE aus Malta zurückkommt, muss man sehen, welche andere Maschine zu einer Werft fliegt, eigentlich würde ich die D-ABXB erwarten, da sie noch die alte C hat. Aber vergessen wir nicht, jedes Flugzeug muss regelmäßig in die Werft, auch wenn keine Umrüstung ansteht.
Hinzu kommen noch Foren, die sich speziell um den lokalen Flughafen drehen. Zum Beispiel im Forum für DRS erfährt man immer sofort, was bei EFW passiert.
Hallo, es gibt hier ja einige Forenmitglieder, die sich sehr exakt auszukennen scheinen und von denen hoffe ich, eine Antwort zu erhalten. Laut SeatGuru und der Airberlin-Website gibt es auf der rechten Seite der Maschinen mit der neuen Business-Class-Bestuhlung nur die Sitze 3K und 5K, welche direkt am Fenster liegen. Für einen Flug von DUS nach JFK im September 2014 (bis dahin sollten ja nun wirklich alle Maschinen umgerüstet sein), wurde mir telefonisch der Platz 4K reserviert mit der festen Zusage, dass dieser Platz direkt am Fenster sei, zumal es sich um einen Maschinentypus handele, welcher nicht auf der Website abgebildet sei (A332-200). Meine Nachfrage, ob es sich evtl. im Reservierungssystem noch um die alte C-Bestuhlung handele, wo es sehr wohl einen Platz 4K gab, wurde verneint. Habt ihr eine Idee, um welche Bestuhlung es sich handeln könnte und wo man den entsprechenden Plan zu dieser Bestuhlung findet? Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Dazu kann ich auch was aktuelles beitragen. Habe heute Anfang Mai einen Flug mit AB von TXL nach ORD gebucht. Dort konnte ich 3A reservieren. Beim Rückflug von JFK nach DUS gab es dann nur 4A, welcher in der aktuellen Bestuhlung gar nicht vorhanden ist. Scheinbar wurden die Sitze unterschiedlich verbaut.
Ich hatte meine gebuchten Plätze für einen Flug im Dezember nach Miami über SeatAlerts gecheckt (siehe Bild). Danach ist 4K am Fenster. Da die Umrüstung abgeschlossen sein soll, müsste das bei allen anderen Flügen gleich sein.
Es gibt offensichtlich wirklich unterschiedliche C-Class Konfigurationen. So hat offensichtlich die D-ALPJ (und vielleicht die eine oder andere kürzlich umgerüstete Maschine) einen Fensterplatz mehr, dafür einen Gangplatz weniger (was ich persönlich begrüsse aufgrund der Privacy am Fensterplatz). Problem ist dann nur, wenn es zu einem Wechsel im Layout kommt, das hat AB scheinbar noch nicht so im Griff.
es gibt exakt eine Maschine bei der die Fensterplätze in den geraden Reihen sind. Die Darstellung auf der airberlin website/ seatguru ist also in 90% der Fälle korrekt. Da zum Zeitpunkt der Buchung unbekannt ist welches Gerät eingesetzt wird, hat man also nur eine 10% Chance einen anderen Sitzplatz zu bekommen, was in der Regel auch gut funktionieren soll. Also keine Panik.
Hallo, hatte dieses Problem auch erst vor ein paar Tagen. Im Onlinebuchungsporzess bekommt man einen vollkommen falschen Sitzplan angezeigt. Auf der Homepage von AirBerlin unter Flotte findet man einen Sitzplan der allerdings stimmt. Das einzige Problem ist, dass der Maschinentyp der genannt wurde noch nicht im Flottenplan enthalten ist. Die einzige zuverlässige Auskunft kann derzeit nur von der Hotline erhalten werden und natürlich sind die auch von Maschinentypwechseln nicht gefeit.
Offensichtlich fliegen von von MUC noch teilweise Maschinen mit der alten Bestuhlung. Der AB7428 ist auf der AB Seite nicht bei den Flügen mit neuem Layout gelistet. Ich hatte für meinen Flug am 30.03. auf dieser Strecke 03A/C reserviert, welche vor ein paar Wo auf 05E/F geändert wurden. Auf Nachfrage bei AB wurde mir gesagt, das dies geschehen ist weil am 30.03 eine Maschine mit neuem Layout fliegt. Falls das nun doch nicht der Fall ist hoffe ich, das ich meine Fensterplätze wiederbekomme. Kann jemand etwas dazu sagen??? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo, am 17. Februar (15:55) von MIA nach DUS - alte, vergammelte Maschine. Als Laie kann ich mit der Kennzeichnung nicht dienen. Die Business war eine Zumutung: Sitz ließ sich nicht komplett verstellen und nach 2 Flaschen Chardonnay für das gesamte Abteil war "aus" angesagt!
Die D-ALPE kehrt gerade von der Werft in Malta zurück. Die Umrüstung hat 17 Tage gebraucht. Jetzt sind alle D-ALP? umgerüstet. Nur noch die D-ABXB fliegt mit der alten C.
und sie fliegt, und fliegt... und fliegt. Hat das vielleicht mit der D-ALPF zu tun, die seit Wochen nicht mehr fliegt?
D-ALPF ist seit dem 18.3. in Abu Dhabi, vermutlich für eine fällige größere Wartung. Erst nach ihrer Rückkehr könnten wir mit einer weiteren Umrüstung rechnen.