Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, eigentlich ändert sich das jede Minute, man kommt mit dem Posten gar nicht mehr nach
     
  2. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Zur Beruhigung:

    Dies ist die mir bekannte aktuelle Liste, wonach drei Maschinen noch nicht die Etihad C haben. Einer davon ist aber in der Umrüstung, wonach zwei Maschinen noch mit der anderen C unterwegs sind.

    1. D-ALPA: Etihad Business-Class
    2. D-ALPB: Etihad Business-Class
    3. D-ALPC: Umrüstung?
    4. D-ALPD: Etihad Business-Class
    5. D-ALPE:
    6. D-ALPF: Etihad Business-Class
    7. D-ALPG: Etihad Business-Class
    8. D-ALPH: Etihad Business-Class
    9. D-ALPI: Etihad Business-Class
    10. D-ALPJ: Etihad Business-Class
    11. D-ABXA: All-Eco
    12. D-ABXB:
    13. D-ABXC: All-Eco
    14. D-ABXD: All-Eco
     
  3. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    D-ALPC ist grad auf dem Weg nach JFK. Nach meiner Rechnung sind weiterhin D-ALPC, D-ALPE und D-ABXB nicht umgerüstet.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass ich für TXL-ORD-TXL im April in der neuen C-Class sitze.
     
  4. armin-jr

    armin-jr Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage, folgende Strecke wird auch mit BC angeboten. Jedoch kann ich bei der oben aufgeführten Aufstellung keinen Flieger in der Historie finden, der nach Puerto Plata geflogen ist. Es handelt sich um folgende Strecke:

    http://de.flightaware.com/live/flight/BER7382

    Fehlt der Flieger evtl. in der Aufstellung? Im letzten September ist diese Strecke noch mit der "alten" BC geflogen.

    Danke!
     
  5. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hi Armin-jr,

    deine Strecke DUS/POP wird heute vom Flugzeug D-ABXD geflogen. Das ist eine all-eco Maschine.
    Evtl. wird die Strecke nicht immer mit BC angeboten!

    Schöne Grüße
    Yoghi
     
  6. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ergänzung: Im letzten September war es auch noch der Sommerflugplan 2013. Haben evtl. zum Winterflugplan 13/14 umgestellt.....
     
  7. armin-jr

    armin-jr Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Info. Im letzten Jahr bin ich, wie gesagt, BC geflogen. Und für dieses Jahr habe ich den Flug auch wieder BC gebucht. Ist auch noch Online so mit Busines Class buchbar. Kann eigentlich dann keine all-eco sein. Der Flieger fliegt wöchtenlich und ist den ganzem Sommer 2014 als BC buchbar.

    Wundert mich nur.
    Gruß
    Armin
     
  8. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Im Sommer sind die all-ecos nach Mallorca unterwegs.
     
  9. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @ Armin: Du hast Dir die Antwort auch schon selbst gegeben. Der Sommerflugplan. Da fliegen die nach POP warhscheinlich mit BC....
    Anders als im Winterflugplan.
     
  10. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Was ist denn mit der D-ALPD, sie fliegt sei 02.02. nicht mehr....
    Ist sie etwa jetzt erst in der Umrüstung?
    Letzter Flug war nach DUS
     
  11. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ALPD ist bereits umgerüstet. Sie ist vermutlich in einer geplanten Wartung.
     
  12. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die D-ALPD ist am 03.02. um 07:50 UTC von Düseldorf nach Valetta (Malta) geflogen und dort vermutlich in einer Werft.
     
  13. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Die D_ALPC ist heute um 11:37 von TXL nach Valetta (Malta) geflogen, ich denke zur Umrüstung. Die Besatzung wird vermutlich von dort die fertige D-ALPD zurückholen.
     
  14. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ALPD (hatte die neue C bereits vor dem Werftaufenthalt in Valletta) ist jetzt verspätet auf dem Weg nach Berlin. Der Flug von TXL nach AUH wird daher auch Verspätung haben.
     
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    gelöscht!!!
     
  16. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    PMI-MUC bin ich aber auch schon in der neuen C gesessen :D
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gemäß Info auf der AB Seite ist die Umrüstung wohl Ende dieses Monats angeschlossen,
    denn man wirbt mit:

    http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/special.php
     
  18. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
  19. aerotech

    aerotech Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    D-ALPC ist heute morgen aus Valetta kommend in Düsseldorf angekommen. Da sie vermutlich jetzt umgerüstet ist, fliegen jetzt noch zwei Maschinen mit der alten Business Class, D-ALPE und D-ABXB, die beide gerade noch fliegen und deren Umrüstung wohl kaum bis Ende März zu schaffen sein wird.
     
  20. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Woher willst du denn wissen, das nicht eine der beiden noch eine all-eco bekommt ?
     

Diese Seite empfehlen