Flottenumrüstung auf der Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von sportwagen, 29. Oktober 2011.

  1. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=wHKVpXiorrg

    Guck Dir die Gruselshow an, dann weißt Du was ich meine.
     
  2. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ok, die roten Handschuhe sind auch nicht ganz mein Geschmack....
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Diese Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen, wobei das Seatblocking nach meiner Kenntnis immer beschränkt ist "nach Verfügbarkeit" und bei anderen Airlines eher etwas seltener (LH) oder nie (BA, AF/KL) funktioniert

    Die finde ich auch (wie das AB-Outfit) nicht so schlecht, aber bei "Lauda I" war es besser umgesetzt als bei "Lauda II"

    OK, das hätte wirklich nicht sein müssen.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Ja, natürlich Seatblocking nur solange noch Plätze frei sind.

    Aber wenn ich (1B) mit Begleitung (1A) reise und dann 1C in der 3-er Reihe freigehalten werden müsste, im Flugzeug noch etliche 2er-Plätze frei sind und dann ein weiterer Platinum-Kunde auf 1C gesetzt wird, dem wie mir der Nebenplatz als "frei" angezeigt wurde dann fängt man schon an, zu zweifeln.

    Wenn Selbiges auch noch auf dem Rückflug ebenfalls passiert, mit noch mehr freien Sitzen, dann werden die Zweifel nicht kleiner....
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Fliege am Montag abend mit AB nach AUH, werde mal berichten, wie es war
    Aktuell sind gerade mal 3 Sitzplatzreservierungen in der C, hoffe mal, das sie nicht wieder auf eine Maschine mit der alten C wechseln
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Deshalb buchen wir immer Gang und Fenster in einer Reihe. Dann ist die Gefahr geringer, dass da noch jemand dazukommt, zur Not können wir dann Gang oder Fenster zum Tausch für den Mittelplatz anbieten und setzen uns erst zusammen, wenn alle sicher sitzen und der freie Platz keinerlei Begehrlichkeiten mehr wecken könnte. Hilft natürlich, dass meine häufigste Mitreisende selbst Gold hat.
     
  7. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Kann ich nicht sagen, aber in Dresden ist man derzeit jedenfalls mit Maschinen von HK (A319), AY (u.a. A330) und natürlich EK (A380) beschäftigt.

    Da aerotech aber auf D-ALPC und DUS verweist, könnte es natürlich dort weitergehen.
     
  8. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich denke auch, dass es weitergeht mit der Umrüstung, da es erstens im Interesse der Etihad ist und zweitens natürlich möchte airberlin ihr VERSPRECHEN halten und ab dem Sommerflugplan ausschließlich mit neuer C unterwegs sein.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ein Versprechen habe ich nicht vernommen, nur die gleiche Absichtserklärung wie im Vorjahr.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Hatte diesmal das Glück, die neue C zu erwischen und muss sagen, abgesehen von einem um 30 Minuten verspäteten Abflug,
    der aber wieder eingeflogen wurde, war es nahezu perfekt
    Und um dann auf hohem Niveau zu jammern, das einzige was fehlt ist ein Abstellplatz für die Wasserflasche (wie bei EY 777 auch)
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Also recycelt EY hier tatsächlich bei AB seine alte Business?
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Scheint so, nur halt neu aufgepolstert, die Sitzpolster auf dem Weiterflug mit EY in der 777 waren auch schon reichlich verschlissen
    Einziger Unterschied, es gibt am Lampenbereich eine Plastikumrandung (aufgeklebt ?) wo man Kleinzeug ablegen kann,
    aber eben keine Flasche reinstellen kann
     
  13. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Wenn es recycelt sein sollte, dann scheint es doch auch kein großes Problem zu sein. Schließlich wurden die Sitze rundum erneuert und es wurde auf Qualität geachtet. Warum muss heutzutage alles neu produziert werde?

    Habt ihr schonmal was von gelber Tonne gehört. Das meiste aus Plastik ist recycelt und ihr kauft es neu! :shock:
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da spricht gar nüscht dagegen. Die Unterschiede zwischen den beiden Generationen bei Etihad beschränken sich ja in der Tat nur auf die Farben und die Ablageflächen.
    Nur hat Etihad sich für diese Wohltat ausreichend feiern lassen, sich aber statt dessen - völlig legitim - durch Vermieten/Verleasen der alten Sitze, aufgemöbelt oder nicht, an AB eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen, statt sich um deren Entsorgung kümmern zu müssen. Wir reden hier sicher nicht von horrenden Beträgen, aber es gehört ins Bild wenn immer nur davon gesprochen wird, wieviel Geld EY in AB versenke.
     
  15. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    agree. EY muss ja sein Investment auch irgendwie wieder zurückkriegen und wenn man die Sitze bei AB weiterverwenden kann dann ist das eine typische Win-Win Situation.
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Gähn - nun ist umgestellt und immer noch alles zu eng.
    Wie kann man eine "C" so kurz halten wo seit Jahren die Menschen immer größer werden.
    Wahrscheinlich weil irgend eine andere Airline die kurze "C" bei Ebay reingestellt hat ;-)
     
  17. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    wer hat aktuelle Umrüstungsinfos? Welche Maschinen schon auf die neue "C" umgerüstet wurden?

    Schöne Grüße

    Yoghi
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    was denn nun - kurz oder eng ?
    gegen 'eng' hilft abnehmen, oder die Doppelplätze in der Mitte buchen
    Aber du hast schon Recht, AB sollte in die Werbung schreiben 'Nicht Adipositas geeignet' :lol:

    kurz - na ja, mit 2m mag es vielleicht sein, ich hab keine Probleme damit
     
  19. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Schau mal auf die Seite zuvor.
     
  20. yoghibaer

    yoghibaer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Das hab ich schon gesehen! Könnt ja sein dass sich da schon was geändert hat und die Maschine schon fertig ist oder so.....
     

Diese Seite empfehlen