Diese Erfahrungen kann ich voll und ganz bestätigen, wobei das Seatblocking nach meiner Kenntnis immer beschränkt ist "nach Verfügbarkeit" und bei anderen Airlines eher etwas seltener (LH) oder nie (BA, AF/KL) funktioniert Die finde ich auch (wie das AB-Outfit) nicht so schlecht, aber bei "Lauda I" war es besser umgesetzt als bei "Lauda II" OK, das hätte wirklich nicht sein müssen.
Ja, natürlich Seatblocking nur solange noch Plätze frei sind. Aber wenn ich (1B) mit Begleitung (1A) reise und dann 1C in der 3-er Reihe freigehalten werden müsste, im Flugzeug noch etliche 2er-Plätze frei sind und dann ein weiterer Platinum-Kunde auf 1C gesetzt wird, dem wie mir der Nebenplatz als "frei" angezeigt wurde dann fängt man schon an, zu zweifeln. Wenn Selbiges auch noch auf dem Rückflug ebenfalls passiert, mit noch mehr freien Sitzen, dann werden die Zweifel nicht kleiner....
Fliege am Montag abend mit AB nach AUH, werde mal berichten, wie es war Aktuell sind gerade mal 3 Sitzplatzreservierungen in der C, hoffe mal, das sie nicht wieder auf eine Maschine mit der alten C wechseln
Deshalb buchen wir immer Gang und Fenster in einer Reihe. Dann ist die Gefahr geringer, dass da noch jemand dazukommt, zur Not können wir dann Gang oder Fenster zum Tausch für den Mittelplatz anbieten und setzen uns erst zusammen, wenn alle sicher sitzen und der freie Platz keinerlei Begehrlichkeiten mehr wecken könnte. Hilft natürlich, dass meine häufigste Mitreisende selbst Gold hat.
Kann ich nicht sagen, aber in Dresden ist man derzeit jedenfalls mit Maschinen von HK (A319), AY (u.a. A330) und natürlich EK (A380) beschäftigt. Da aerotech aber auf D-ALPC und DUS verweist, könnte es natürlich dort weitergehen.
Ich denke auch, dass es weitergeht mit der Umrüstung, da es erstens im Interesse der Etihad ist und zweitens natürlich möchte airberlin ihr VERSPRECHEN halten und ab dem Sommerflugplan ausschließlich mit neuer C unterwegs sein.
Hatte diesmal das Glück, die neue C zu erwischen und muss sagen, abgesehen von einem um 30 Minuten verspäteten Abflug, der aber wieder eingeflogen wurde, war es nahezu perfekt Und um dann auf hohem Niveau zu jammern, das einzige was fehlt ist ein Abstellplatz für die Wasserflasche (wie bei EY 777 auch)
Scheint so, nur halt neu aufgepolstert, die Sitzpolster auf dem Weiterflug mit EY in der 777 waren auch schon reichlich verschlissen Einziger Unterschied, es gibt am Lampenbereich eine Plastikumrandung (aufgeklebt ?) wo man Kleinzeug ablegen kann, aber eben keine Flasche reinstellen kann
Wenn es recycelt sein sollte, dann scheint es doch auch kein großes Problem zu sein. Schließlich wurden die Sitze rundum erneuert und es wurde auf Qualität geachtet. Warum muss heutzutage alles neu produziert werde? Habt ihr schonmal was von gelber Tonne gehört. Das meiste aus Plastik ist recycelt und ihr kauft es neu! :shock:
Da spricht gar nüscht dagegen. Die Unterschiede zwischen den beiden Generationen bei Etihad beschränken sich ja in der Tat nur auf die Farben und die Ablageflächen. Nur hat Etihad sich für diese Wohltat ausreichend feiern lassen, sich aber statt dessen - völlig legitim - durch Vermieten/Verleasen der alten Sitze, aufgemöbelt oder nicht, an AB eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen, statt sich um deren Entsorgung kümmern zu müssen. Wir reden hier sicher nicht von horrenden Beträgen, aber es gehört ins Bild wenn immer nur davon gesprochen wird, wieviel Geld EY in AB versenke.
agree. EY muss ja sein Investment auch irgendwie wieder zurückkriegen und wenn man die Sitze bei AB weiterverwenden kann dann ist das eine typische Win-Win Situation.
Gähn - nun ist umgestellt und immer noch alles zu eng. Wie kann man eine "C" so kurz halten wo seit Jahren die Menschen immer größer werden. Wahrscheinlich weil irgend eine andere Airline die kurze "C" bei Ebay reingestellt hat ;-)
Hallo Zusammen, wer hat aktuelle Umrüstungsinfos? Welche Maschinen schon auf die neue "C" umgerüstet wurden? Schöne Grüße Yoghi
was denn nun - kurz oder eng ? gegen 'eng' hilft abnehmen, oder die Doppelplätze in der Mitte buchen Aber du hast schon Recht, AB sollte in die Werbung schreiben 'Nicht Adipositas geeignet' :lol: kurz - na ja, mit 2m mag es vielleicht sein, ich hab keine Probleme damit
Das hab ich schon gesehen! Könnt ja sein dass sich da schon was geändert hat und die Maschine schon fertig ist oder so.....