Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Stimmt, is weg... Wissen aber zumindestens die Hotels noch nicht, in denen ich letztens war...

    :wink:
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das stimmt, die Hotels können das nicht aktuell abfragen. Aber ich hatte das gleiche Problem mit dem Status nach der Umstellung: Ein Anruf bei +44 207 949 0378 hat das Problem gelöst, die können Deinen Account sofort upgraden. Als Vorvorwahl z.B. 01074 (1c/min).

    Viel Glück!!!

    :D
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    So, bin jetzt endlich offiziell auch Gold-Elite-Statusinhaber - ABER:
    Was ist denn das bitte für ein Programm??? :evil:

    Ich habe gestern insgesamt drei Aufenthalte in Radisson SAS Hotels gebucht: einen in Rostock, einen in Berlin und einen in Köln.
    Gleichzeitig habe ich mittels einer freundlichen E-Mail und unter Hinweis auf meinen Gold Elite Status angegeben, dass ich jeweils gerne einen early check-in und einen late check-out in Anspruch nehmen und mich darüber hinaus über ein Upgrade freuen würde. Die Antworten kamen alle heute an:

    - Rostock: kein Problem, eine sehr freundliche Antwort, Upgrade auf Business-Suite, early check-in ab 8 Uhr und late check-out bis 16 Uhr garantiert (7 Uhr und 18 Uhr wären sogar auch gegangen, aber das brauchte ich nicht)

    - Berlin: eine lapidare Antwort, dass kein Upgrade möglich sei, aber ich eins für 60 Euro pro Nacht buchen könne und mein Zimmer darüber hinaus am Anreisetag ab 15 Uhr zum check-in und am Abreisetag bis 12 Uhr zur Verfügung stünde; man würde meinen Wunsch auf einen early check-in vermerken, könne mir diesen aber nicht garantieren und ich solle mich doch auf die regulären Zeiten einstellen

    - Köln: eine etwas freundlichere Antwort als die aus Berlin, in der mir mitgeteilt wurde, dass man meinen Upgrade-Wunsch vermerkt hätte, aber ein frühes Einchecken am Anreisetag nur möglich sei, wenn das Zimmer vom vorherigen Gast dann schon freigegeben wäre; außerdem gewährte man mir einen kostenlosen late check-out bis 14 Uhr. 14 Uhr = late check-out???

    Sorry - aber wozu verbringe ich 35 Nächte pro Jahr in dieser Hotelkette, um Gold Elite Kunde zu werden, wenn ich dann keine wirklichen Vorteile von diesem Status habe???

    Ging es anderen auch schon so - oder haben die Mitarbeiter in den Hotels einfach nicht kapiert, dass man Gold Elite Kunden dann doch einige Vorteile gegenüber den "Standard-Gästen" gewähren sollte, wenn man die bei Laune halten will?

    Und was habe ich eigentlich genau für konkrete Ansprüche, die aus meinem Status resultieren?
     
  4. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Überwiegend ist das vielleicht nicht einmal böse gemeint, ich vermute stark: die kennen ihr eigenes Bonus-Programm und die spezifischen Vorteile teilweise nicht. Im Ergebnis natürlich traurig, aber deshalb ist das Programm für mich auch erledigt.
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    So - habe eben eine E-Mail an den Kundenservice von goldpointsplus gesendet - inhaltlich fast Wort für Wort so, wie ich es oben gepostet habe.
    Jetzt bin ich wirklich mal auf die Antwort gespannt...
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich gebe Dir recht, das mit dem Upgraden klappt bei Radisson SAS echt mies. Ich werde in 50% der Fälle auf "besseres" Zimmer upgegradet (garden view, ich bin erregt), noch nie Suiten. Und sie haben regelmäßig überhaupt keine Peilung von Ihrem eigenen Programm, aber: 2for1 and 4for2 sind wirklich spitze, das gibt es (meines Wissens) bei keinem anderen Hotelprogramm. Und wenn man zu zweit anreist, zahlt man ja nur den Preis für eine Person (relevant bei in Preis inkludiertem Frühstück) - kombiniert man das mit 2for1/4for2, zahlt man pro Nacht weniger als 50% des regulären Preises für zwei. Und hat die (wenn auch nicht so dolle) Chance auf ein Upgrade.

    Wer hauptsächlich auf Upgrades scharf ist, ist bei Rezidor falsch. Wer aber gern gratis den Businessaufenthalt verlängert, ist bei denen goldrichtig.

    :mrgreen:
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Ist die 2for1/4for2 nicht immer automatisch im billigsten Zimmer, wenn ich sie online buche - und damit ohne Frühstück?
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Nein, es kommt auf die Rate an. Beispiel: Rügen und Malta - haben wir jeweils für 2008 gebucht und in den Bedinungen (wenn Du bei der Buchung nach der Auswahl des Tarifes auf weekend extend klickst, öffnet sich eine Beschreibung des Tarifs) steht entweder mit Frühstück oder eben nix (=ohne). Bei den beiden Hotels steht jeweils mit Frühstück.

    :D
     
  9. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wurde mit der Programmumstellung der Ablauf des Elitestatus verlängert? Im ehemaligen amerikanischen Goldpoints läuft dieser ja immer erst am Ende des Jahres ab.

    Hat jemand Erfahrungen als Gold-Elite in Malta?
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Kann ich Dir nach dem 20.4. sagen, da reisen wir gerade ab...

    :D
     
  11. mms

    mms Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Die sind so professionell wie der ländliche Gesangsverein - muss man einfach aus dem Sortiment kippen!

    War leider über 15 Mal bei denen zu Gast im 2007 und hatte bis zum 2.1.08 noch keinen Punkt auf dem Konto. Dann kam auf ein Mal Vieles, das dann ungefragt in 10000er Schritten an M&M abgebucht wurde (1,250 - also 1:8...!!!). Von Silver Status nichts zu sehen. Alles in Allem ein an Lächerlichkeit und Dilettantismus nicht zu überbietendes Programm - Hände weg!
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hmmm, so schlecht find ichs nicht. Man muss total hinter den Punkten her sein und bei jeder 2. Gutschrift nachfragen, das ist wirklich Mist. Aber die 4for2 / 2for1 Angebote sind schon echt super...

    Waren gerade 4 Tage in Rom für 380€ (da 2 x 190€ gezahlt (natürlich von Auftraggeber), 2 Nächte frei). Das Hotel ist ganz ok, wenn ich mich auch Frage, warum gerade 5*...

    Das gibts als Goodie nur bei GP, das lohnt den Aufwand, finde ich.

    Aber warum die das nicht professioneller handhaben, verstehe ich auch nicht...
     
  13. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich hat mal einer durchgerechnet, dass sich 4/2 betriebswirtschaftlich eher negativ auswirkt. War übrigens genau wie 2/1 mal kurzfristig aus dem Programm raus !

    Das ist mir im Rahmen der Umstellung letztes Jahr aufgefallen, aber da sah die homepage nebst Leistungsbeschreibung eh fast täglich anders aus.

    Es liegt natürlich im Auge des Betrachters, aber mich soll ein Bonusprogramm für die vielen dort gelassenen € "versöhnen" oder "belohnen" ; dass mir aber dann eben dieses Bonusprogramm noch mehr Aufwand -und manchmal Ärger- verursacht: nee, nee.
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Seit einigen Minuten sind zwei Drittel meiner bestehenden Buchungen für 2008 von meiner Mitgliederseite auf der goldpointsplus Homepage verschwunden!!! :shock:
    Bei Eingabe der jeweiligen Reservierungsnummern bekomme ich jedes Mal die Angabe, dass die Reservierung im System nicht gefunden wurde!
    Ein Anruf bei einem der betroffenen Hotels ergab jedoch, dass die Buchung bei denen noch im System ist.
    Was ist das jetzt wieder?!
    Ist sowas schonmal vorgekommen?
     
  15. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    AMATEURE !!!

    Wobei ich zugebe : ich schimpfe quasi immer über GP, weil ich ziemlich enttäuscht davon bin ; andere kommen besser damit klar- jeder soll sich seinen eigenen Eindruck machen.
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Okay - hab eben in den USA angerufen. Die transferieren gerade alle(!) bestehenden Reservierungen in ein neues System. Laut Aussage der Dame an der Hotline sind das mehr als eine Million Reservierungen... Alle Reservierungen, die bereits im neuen System sind, erscheinen auf der derzeitigen Website nicht mehr. Sobald der Transfer abgeschlossen ist (was voraussichtlich erst am Mittwoch der Fall sein wird), wird auf das neue System umgeschaltet und alle Reservierungen sind wieder verfügbar...
    Na ja - da bin ich ja echt mal gespannt...
     
  17. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Entgegen meiner Erwartungen scheint es alles reibungslos geklappt zu haben... :twisted:
     
  18. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Hat jemand von Euch nach der Umstellung des Programmes eine neue Karte bekommen?
    Hat sich die Gültigkeit des Elite-Status verlängert?

    Danke!
     
  19. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Okay - DAS ist auch bei mir noch so ein Problem...
    Ich habe bereits mehrfach, sowohl per E-Mail als auch telefonisch, darauf gepocht, eine neue Karte zu bekommen (aufgrund Statusänderung nach Gold) und bekam immer die Aussage, dass ich in Kürze eine neue Karte bekommen würde - warte jedoch nun schon seit Anfang November da drauf...
    Das blöde ist, dass aus mir unerfindlichen Gründen die Hotels den Mitgliedsstatus nicht so ohne weiteres in ihren Systemen nachschauen können - ansonsten wäre mir das Stückchen Plastik relativ egal...
     
  20. torsten_74

    torsten_74 Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Ich habe noch die alte RadissonSAS-Elitekarte und weiss nicht ob die neuen nach der Zusammenlegung anders aussehen.
    Auch sehen ja die neuen Regelungen vor, dass der Status immer am Ende des JAhres verfällt, während bei dem europäischen
    Programm dies auch- wie bei mir- im Juli möglich war. Ist damit nun der Status bis Ende des Jahres verlängert??? :?:
     

Diese Seite empfehlen