Goldpoints Plus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Tolew, 31. Juli 2007.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Die +44 207 949 0378 dürfte Deine Fragen ohne Spekulationen beantworten können...
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich hab auch schon mehrfach nach einer neuen Karte verlangt, das hat alles nix gebracht. Mir wurde (mehrfach, also könnte was dran sein) gesagt, dass die im Februar den Status überprüfen und dann die neuen Karten rausschicken. Für den Status von 2008 zählt das Kalenderjahr 2007, es gibt keine "rolling 12 month periodes" mehr. Allerdings kann man meiner Erfahrung nach immer mit dem Callcenter verhandeln, ich glaube, wenn man argumentiert, man habe sich letztes Jahr darauf verlassen, z.B. von Juni 06 bis Juni 07 die Bedingungen erfüllt zu haben, würden die einen auch verlängern. Anrufen ist Trumpf, email bringt meiner Erfahrung nach gar nichts.

    Ich habe aktuell auch keine Goldkarte, da im letzten Jahr verbummelt, geklaut, keine Ahnung, ist auf jeden Fall weg. Seitdem reise ich immer mit einem aktuellen goldpointsplus.com-Ausdruck, auf dem ja mein Name, Status und das Datum steht. Allerdings hat noch nie jemand danach gefragt.

    Meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter der Hotels, besonders in D, überhaupt keine Ahnung von dem Programm haben. Ich muss jedes 2. Mal mit denen diskutieren, dass ich bei den 4for2 und 2for1-Angeboten wirklich nicht vorhabe, mehr als 2 bzw. 1 Nacht zu bezahlen. Das hat schon viel Erstaunen ausgelöst. Es hat zwar letztlich immer alles geklappt wie gebucht, aber es ist zum Teil richtig gehend peinlich, wenn man den Preis wie auf einem Basar beim Auschecken verhandeln muss. Davon - und von den nur nach (mehrfachem) Nachfragen kommenden Punkten - bin ich zusehends genervt.
     
  3. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Habe heute erfahren, dass zum Februar alle Goldpoints Elite Konten nach Ihren Aufenthalten den neuen Elite Status bekommen. Das heisst für alle die
    die den Elite Status durch die Flying Blue Promotion erhalten haben, entfällt der Gold Status zum 29.02.2008. :x
     
  4. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wo und wie erfahren?
     
  5. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Heute per Email vom Goldpoints Service Center. Find ich nen ziemlich starkes Stück........
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Könntest Du die E-Mail hier mal posten?
     
  7. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Habe ich vor Wut schon gelöscht. Aber wenn Du das Servicecenter anrufst sagen sie Dir das gleiche. Falls Du andere Erkenntnisse
    hast kannst Du das ja mitteilen. Habe jetzt mal ne Email geschrieben und um Verlängerung des Status gebeten. Mal sehen was
    dabei rauskommt. Ich denke nicht so viel........
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Was denn für eine Flying Blue Promotion - hab ich da was verpasst?
     
  9. LowSoulflyer

    LowSoulflyer Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    bin neu in dem Forum und hab mir eben mal alles durchgelesen.
    Aus Firmengründen war ich ziemlich lange im Park Plaza eingebucht (6 montae am stück) und habe daher jetzt einige Punkte.
    Ich habe sie vor bei einer Fluggesellschaft einzulösen. wird wohl miles and More werden.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Bin bisher soweit gekommen, dass es billiger ist immer 100.000 Punkte umzutauschen, als weniger bzw das auch das automatische Konvertieren weniger bringt.
    Jedoch hat man mir auch gesagt, dass es etwa 4-6 Wochen dauert bis Meilen eingehen.

    Wie lautet euer Feedback dazu.

    danke.

    Melanie
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du hast dir eben mal alles durchgelesen? Respekt!
     
  11. LowSoulflyer

    LowSoulflyer Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Nur den Goldpoints Plus Artikel :wink:
     
  12. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich denke, man bekommt mehr "Gegenwert" für seine Punkte, wenn man sie in Hotelnächte umsetzt. Aber wenn Du dafür keine Verwendung hast (und auch niemand, den Du kennst), dann ist umwandeln in 100k packages sicher am sinnvollsten. Da ich meine Punkte immer in Hotelnächte umwandle, kann ich zum Tempo nix sagen.
     
  13. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Angeblich soll es jetzt besser werden mit dem miesen Punkte-Kreditierungssystem bei Goldpointsplus. Ich erhielt folgende Mail:

    Apologies for the recent problems

    Dear Nici

    We have seen that you contacted us recently to raise problems that you have experienced with your goldpoints plusSM account. We have not been up to our usual standards like for example, awarding you with Gold Points® in a timely manner.

    We do assure you that your account is now back to normal and all points have processed. To compensate for any inconvenience and to say sorry, please accept 1.000 Gold Points®.

    Please to let us know if you have other concerns or comments.

    Kind regards


    John Kennedy

    Programme Director

    Erstens: Wie lächerlich ist das bitte, 1000 Punkte als Entschuldigung anzubieten (bekommt man für 34€ Übernachtungskosten) - warum denn nicht gleich 5?

    Zweitens: Die Punke sind nie angekommen! Zusammen mit anderen Punkten habe ich sie bei der Hotline reklamiert und die Dame am anderen Ende dann schon gefragt, ob sie sich nicht etwas lächerlich vorkommen würde, dass die "Entschuldigung für den schlechten Service, jetzt wird alles besser"-Punkte nicht ankommen - genau wie alle anderen Punkte der letzten Zeit.

    Unfassbar... :evil:

    Wenn ich dieses Jahr nicht über 10 4for2 und 2for1 Angebote gebucht hätte, wär ich da längst weg. Aber solange das geht...
     
  14. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    8)
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ich krieg die Krise... Das darf ja wohl nicht wahr sein - jetzt haben die auch noch den Link entfernt, über den man (noch verhältnismäßig unaufwendig) seine Goldpoints nachfordern konnte. War ja schon zur Gewohnheit geworden, 2 Wochen nach fast jedem Aufenthalt seine Daten da einzutippen, danach kamen die Punkte dann häufig auch.

    Oder findet Ihr den noch? Der war doch immer unter earn oder reservations?

    Aaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!! :evil:
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @niciflausch:

    MEIN KONTO -> Mein Kontoauszug -> Fehlt eine Transaktionen für einen Ihrer letzten Aufenthalte?

    oder als direkter Link: https://www.goldpointsplus.com/fgp/cust ... layForm.do

    ----------

    Frage: Wie lange hat es denn nach der Meldung immer erfahrungsgemäß so gedauert, bis die Punkte kamen? Und waren dann da auch immer automatisch die 500 online-booking-Bonuspunkte berücksichtigt (falls zutreffend)?
     
  17. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Gefunden, vielen Dank Flamewing!

    Aber das war früher woanders, zumindestens auf der englischen Seite... Oder bin ich schon so senil? :(

    Die 500 online Punkte sind bei mir nicht einmal von allein gekommen, ich lasse mir die immer über die Hotline so in 5er Schritten nachbuchen. Das buchen die dann als "Adjust Adjustment - Discretionary Award".

    Gestern erhielt ich eine Mail vom Radisson in Rome, dass sie für meine Nummer keine Goldpoints gutschreiben könnten und immer eine Fehlermeldung erhielten. Das Feedback war nicht das erste dieser Art. Offensichtlich liegt es nicht nur an den Hotels sondern auch am Goldpointsplus-Computersystem, wenn die Punkte nicht kommen.

    @ Flamewing: Du hattest mal von einer KLM-Promotion gesprochen, mit der man Gold-Elite bei Goldpointsplus wird. Kannst Du mir sagen, was für eine das ist/war?
     
  18. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Nee sorry - das muss jemand anders gewesen sein...
     
  19. Tolew

    Tolew Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich wars..... Lange abgelaufen, war unter dem alten Programm.
     
  20. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Achso, also vom letzten Jahr... Schade... War die vom Status bei KLM abhängig?
     

Diese Seite empfehlen