Hübschesten / Freundlichste Flugbegleiter?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von DaTaD, 19. März 2014.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Wer hat eurer Meinung nach die Hübschesten und Freundlichsten?

    Klar, diese Diskussion/Unterhaltung ist Subjektiv.

    Jeder hat seinen eigenen geschmack und das ist auch gut so.

    Und natürlich kann man mit Crews immer Glück und Pech haben aber da ja viele hier nicht nur Momentaufnahmen liefern können, sonder mit unter schon seit Jahren mit verschiedenen Airlines reisen, freue ich mich auf eine unterhaltsame und lebhafte Unterhaltung! *Hoffentlich*!

    Ich persöhnlich bin von SQ begeistert. hübsch, herzlich, freundlich, fürsorglich und meistens sehr kompetent. 3 Daumen hoch.

    LH sind an sich auch immer sehr nett und professionell(mag auch am Status liegen), nur das wars dann halt auch schon wieder.

    KLM hat mich in letzter Zeit sehr Positiv überrascht, über deren Partner AirFrance verliere ich hier jetzt einfach mal kein Wort. Selbiges gilt für die Airlines aus Italien und Portugal...

    Bei den US Fluglinien muss man finde ich zwischen Kurz und Langstrecke unterscheiden. Wobei das Personal insgesamt sehr alt ist.. gibt aber sehr viele freundliche Flugbegleiter die auch gerne mal ein Schwätzchen halten :)

    DragonAir sowie Garuda Indonesia fand ich bisher am schwächsten, was aber daran liegen mag, dass ich mit denen nur Inländisch unterwegs war und leider an Bord kein Englisch gesprochen wurde...

    Mit Etihad sowie Emirates war ich zu selten unterwegs, als dass ich mir ein Urteil erlauben würde, war aber von beiden nicht besonders begeistert.

    Ich bin gespannt ob ich mit meinen Wertungen alleine bin!

    Beste Grüße und allzeit guten Flug!
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Warum postest du das unter "Economy"?
    So falsch liegst du intuitiv vielleicht aber gar nicht, denn meiner Erfahrung nach sind die hübschesten FA's bei Air Asia anzutreffen. Mindestens aber sind sie sexy, denn der Boss Fernandez achtet offenbar darauf, dass jede Uniform eine Konfektionsnummer zu klein ist.
    Bin vor 2 Wochen mal wieder Thai Smile geflogen, die sind auch nett anzusehen, teilweise laufen (auch) sie in shorts durch die Kabine.
    SQ gehört zwar zu meinen Lieblingsairlines, die FA's lächeln für mich aber zu einstudiert. Wer es lockerer mag: MH, auch wenn die gerade ein Problem haben.
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ist zwar wirklich sehr subjektiv denn eigentlich kommt es ja rein auf die Kompetenz an, aber auch ich bin in den letzten Monaten bei LH positiv überrascht. Kann Zufall sein aber ich habe den Eindruck, das sich da was getan hat in die richtige Richtung. Die alte Formel MUC statt FRA Crews kann ich so persönlich nicht mehr bestätigen.
    KLM und Swiss sind für mich bei den Europäern immer noch vorne.
    SQ ist für mich zu perfekt, aber in Asien bin ich zu selten um mir ein Urteil über die Mentalität erlauben zu dürfen.
    Ich glaube aber, dass das jeder sowieso anders sieht und es sind immer Momentaufnahmen, wenn man mal in den Spiegel schaut und sich vor Augen hält was man selber an einem schlechtenTag vom Stapel lässt.
    Ich mag diese Freundlichkeit auf Kommando eigentlich nicht, ganz schlimm finde ich den Purser mit dem Zettel auf HON und SEN Suche.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ja bei LH tut sich was, wobei mir immer wieder auffällt, dass die MUC Crews etwas freundlicher sind. Swiss liegt bei mir nun etwas weiter hinten, die Freundlichkeit und der Service ist nicht mehr so überragend. In Asien ist die Ausstrahlung und die Freundlichkeit bei vielen Airlines sehr gut.
    Der LH Purser mit seinem Zettelchen wirkt immer so aufgezwungen da gibt es bestimmt noch Verbesserungspotiental.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Meine Wertung waere:
    1. SQ
    2. LH
    3. QR
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich habs in Eco gesetzt, weil ich keine bessere Idee hatte, wo man es sonnst hätte Diskutieren können.

    Es gibt Purser bei der LH, die schaffen die Begrüßung von SEN und HON auch ohne Zettel und sehr natürlich und freundlich.

    Auch da gibt es bei der LH keine klare Linie. Manchmal kommt wer, manchmal nicht.
     
  7. A340

    A340 Guest

    So ist es auch beim FTL.
     
  8. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Ehrlich gesagt, sind mir Aussehen und Freundlichkeit der FB ziemlich schnuppe.

    In der Regel sehe ich die Damen und Herren aus dem Service nie wieder in einem Leben und Höchstleistungen beim Service erwarte ich nicht. Wie auch? Da ich ausschließlich immer die höchste Serviceklasse an Bord buche, erwarte ich, dass ich etwas zum Trinken und zum Essen bekomme. Wein und Champagner haben mit dem Aussehen der FB nichts bis wenig zu tun und das Essen wird aufgewärmt. Mit dieser Einstellung konnte ich auch die ausgesprochnenen Trampel der AY überstehen. Auch bei LX sind es in der Regel Trampeltiere in der FIRST. Bei LH sind es oft recht betagte Damen von denen ich nicht erwarte, dass sie sich auf die alten Tage noch ein Bein brechen oder gar ausreißen. Bei TG erinnern mich die alternden Damen an den Stripclub Super Pussy in PatPong: Alles etwas runtergekommen und mit viel Farbe -passend zur Inneneinrichtung der TG. Bei SQ habe ich immer den Eindruck, die Damen sind in ihre Wurstpelle von Uniform hineingeschossen.

    Vor ein paar Jahren war ich auf zwei oder drei Flügen mit Air Asia unterwegs und fand es interessant, dass sämtliche FB Ladyboys waren; auf die steh ich aber auch nicht.

    Ich habe mal auf einem Flughafen recht hübsche, besonders die Uniformen gaben noch einen Zusatzpunkt, Damen gesehen. Die waren von der ceylonesischen Fluggesellschaft, deren Namen ich vergessen habe. Die Damen hatte alle einen kleinen Bauch und zeigten diesen auch.:D


    Die bestaussehenden FB gab es vor 25 Jahren oder mehr in der hinteren Galley bei LH in der 747 in Y bei Flügen nach MIA, JFK, LAX oder BKK. Da wurde geraucht und geflirtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Jep. Die Hintergründe, werden wir wohl nie erfahren. Einmal hat sich ein Purser gegen Ende des Fluges (FRA -> EWR) aufgrund der fehlenden persönlichen Begrüßung bei mir mit der Aussage entschuldigt, dass "heute fast 1/3 HON´s und SEN´s an Bord sind und die Zeit fehlt, alle persönlich zu begrüßen". Fand ich klasse und habe ihm versichert, dass ich diese persönliche Begrüßung nett finde, aber keinen Wert darauf lege und von daher auch kein Grund für eine Entschuldigung besteht.
     
  10. karpathos

    karpathos Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Habe die lustigste Crew überhaupt gehabt und den charmantesten Kabinenchef auf der Langstrecke Fra-Puj in der Premium Eco. Bei der Ansage meinte er: "Wo sind denn die Stewardessen alle, ich möchte beginnen, seid ihr denn noch beim Schminken"? Als es um die Demo zum Anlegen der Schwimmwesten ging, meinte er: "Und die Schwimmwesten legen sie um Ihre kurvigen Hüften an"! Bei den Sauerstoffmasken meinte er: "Und denken Sie auch beim Anlegen der Sauerstoffmasken wie gewohnt positiv"! Zudem war der Service unfassbar freundlich und kompetent. Und natürlich freute es mich, dass er mich mit Vor- und Nachnamen ansprach. Desweiteren finde ich die Crew von der österreichischen Airline "Niki", ausgesprochen freundlich, das Motto: "The passengers first" ,praktizieren sie tatsächlich. Und vom Alter her sind die sooo jung, dass man denkt man fliege mit dem Kindergarten, aber die habens drauf! Eine außergewöhnlich kompetente und nette Airline!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  11. Paetterless

    Paetterless Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    1
    Obwohl es mir eigentlich ziemlich egal ist wie attraktiv die Flugbegleiter sind, solange der Service ok ist, möchte ich erwähnen, dass nach meiner Meinung die mit großem Abstand hübschesten Mädels damals bei Lauda Air waren, das waren die mit Jeans als Uniform, alle waren "bildhübsch", daran kann ich mich auch nach der langen Zeit noch erinnern.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Die freundlichste/kompenteste und lustigste Crew hatte ich auf dem Flug MUC-LAX- MUC. Lag vielleicht auch daran dass der Flug an meinem Geburtstag war, bekam eine frische Rose und ein Glas Champagner. Auf dem Rückflug hatte ich genau dieselbe Crew (war nur ein paar Tage in LAX) und wurde bereits am Gate schon mit Namen begrüßt. Und es will bestimmt wieder keiner glauben, aber es war die LH.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    AK und FD liegen weit vorne, dann noch TR, DG und auch DD ist nicht schlecht
    Mich interessiert übrigens nur die Optik, Essen und Trinken servieren bekommen eh die meisten unfallfrei hin, von daher
     
  14. olphi

    olphi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Also die beste Kombi von hübsch und nett gibt es auf jeden Fall bei Oman Air.
     
  15. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Also ich bin jetzt schon 4 mal mit Oman Air nach BKK geflogen aber wenn ich zurück denke hatten wir immer nur männliche Purser. Also ganz klar nett. Aber hübsch würde ich jetzt nicht bewerten wollen.

    Beim letzten mal auf dem Rückflug HKG-BKK mit der Thai hatten wir eine Stewardess die exakt so ausgesehen hat wie der Porno Star Uta Kohaku (google it - NSFW). Und dabei auch noch sehr freundlich war.

    Ich glaube hübsche Stewardessen gibts in jeder Airline. Mal mehr, mal weniger.
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bei AB hab ich noch nicht eine einzige gesehen, aber prinzipiell hast du recht.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Bei den meisten US Airlines, vor Allem domestic, ist es noch schlimmer als bei AB.
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Da ich nie dorthin kommen werde, kann ich es nicht beurteilen, aber es ist nur schwerlich vorzustellen :lol:
     
  19. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Oh, da wurde ich letztens in DRS an der Siko zum ersten mal positiv überrascht. Blond, Anfang/Mitte 30, sehr hübsch...und naja...wir sind ja in einem Vielflieger-Forum, also keine weiteren Ausführungen (auch wenn hier mittlerweile ja sogar asiatische Porno-Sternchen erwähnt werden). Sie sind rar, aber es gibt sie. Ich hoffe, sie hatte einen stressfreien Flug nach PMI. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  20. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Schön waren wohl die Tage, als die FB's der LH noch nach Aussehen ausgesucht werden durften... (Ich glaube allerdings, die hab ich nicht mehr erlebt)

    Zu den US- Domestics: Wenn man da keine Erwartungen hat, wird man selten aber doch hin und wieder mal positiv überrascht :)
     

Diese Seite empfehlen