Hübschesten / Freundlichste Flugbegleiter?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von DaTaD, 19. März 2014.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich hatte einmal ein Meeting in einem Hotel in Saigon, als in den Meetingraeumen daneben Korean Airlines Flugbegleiter eingestellt hat. Aussehen war ganz eindeutig eines de Auswahlkriterien......
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das dürfte bei einigen asiatischen Airlines immer noch ein Einstellungskriterium sein,
    aber anscheinend ist fortschreitende Verwelkung kein Entlassungsgrund (siehe TG) :lol:
     
  3. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Bin in den letzten Wochen Langstrecke mit LH und TG in Biz geflogen, innerhalb Asien mehrere Flüge mit AirAsia u. Cebu Pacific.
    Für mich ganz klar die beiden Asiaten vorne :p, dann TG ;). LH durchweg zu alt, zu groß, zu dick. :cry:
     
  4. A340

    A340 Guest

    Heute auf Swiss Flug sehr hübsche junge Flugbeleiterinnen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und TG ist von welchem Kontinent?
    S
     
  6. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

    Und, ist was gelaufen?
     
  7. Gerdi

    Gerdi Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    2
    Was für eine blöde Frage :!: klar das Bier.
     
  8. Budapest

    Budapest Guest

    Na, da gibt es doch etliche andere Meinungen.
     
  9. MHG

    MHG Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Air Asia (AK) hat mit Abstand die hübschesten/natürlichsten Flugbegleiterinnen !

    Bei AK/D7/QZ/PQ/Z2 sind mir übrigens noch keine Ladyboys begegnet - bin aber bis jetzt erst einmal mit FD geflogen (vielleicht haben die ja ein paar im Portfolio ...)

    Die Mädels von Cebu Pacific (5J) sind zwar recht nett anzusehen und auch meistens ganz lustig, kommen aber weder vom Aussehen noch von der Kompetenz an die Air Asia Damen heran !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da hier ein Schwerpunkt auf Asien zu liegen scheint: ich würde KE und OZ empfehlen.
    In unseren Breiten bin ich hinsichtlich Optik (nicht Service) häufiger positiv überrascht worden bei Germania, Hapag Lloyd (beide auch im AB Wetlease) und OS, hin und wieder auch bei KLM.
    In Nordamerika, in Hinsicht Optik durchaus Notstandsgebiet, gab es ein paar positive Ausnahmen ausgerechnet bei Delta Connect (also dem Subunternehmen für die Nebenstrecken).

    Ich möchte aber betonen, dass meine Prioritäten beim Kabinenpersonal eher persönlicher und zuvorkommender Service und in Sachen Sicherheit und Anschlussreisenden Erfahrung sind. Das habe ich in Kombination mit optischen Reizen selten angetroffen und persönliche Erfahrungen über das Fliegen hinaus habe ich keine (wobei ich diese früher durchaus gesucht habe).
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Die Mischung aus Freitag und Osterferien ist offensichtlich extrem Trollfreundlich!
     
  12. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0

    Eine Extrabegrüßung nur wegen dem Status? Ist das normal?
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja. SEN´s und HON´s werden, wenn es die Zeit erlaubt und, wie oben beschrieben, nicht der halbe Flieger mit SEN´s und HON´s gefüllt ist i.d.R. persönlich und mit Namen begrüßt.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Theoretisch ja, wobei man in der Regel nicht extra zu Dir kommt, sondern im Rahmen der Kabinenservices durch kurze Erwähnung des Namens viel eleganter und unaufdringlicher deutlich macht, dass man Dich als Statusgast schätzt und willkommen heisst. Aber je mehr Statuskunden es gibt, desto geringer wird dies praktiziert. Auf den LH-Kurzstrecken für SENs eigentlich gar nicht mehr, bei BA fast nur noch mit BA-Status, bei AB war es am Anfang für Platinums übertrieben und nun findet schon gar nichts mehr statt. CX zieht es ziemlich konsequent durch, TG und SQ auch. Bei KLM manchmal ab Gold.
     
  15. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Warum nicht auch bei *AG bzw. Statuskunden anderer Fluggesellschaften?
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Sofern in der gleichen Allianz (sonst würde der Status ja nicht angezeigt) findet das durchaus statt. Nur sind bei AB die Sprachhemmungen ggfs dann etwas höher, bei BA zählt AB-Status nicht mehr wirklich (war am Anfang anders), Bei LH zählt A3 und TK vielleicht weniger und oft liegt es einfach an der zwischen den Partnerairlines unterschiedlichen EDV, dass z.B. bei Codeshares der Status nicht richtig eingepflegt ist. Wie gesagt, CX macht das vorbildlich (auch mit AB Top Bonus Platinum).
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Woran sollte z.B. LH Statuskunden anderer Allianzen erkennen?! Haben die ein Schild um den Hals?
    ...und selbst wenn man es wüsste: mit welchem Interesse sollte man guten Kunden ANDERER Allianzen die eigene Wertschätzung zeigen? :roll:

    Das *AG Kunden persönlich begrüßt werden, habe ich noch nie erlebt. Das heißt aber nicht, dass es nicht vorkommen kann! Trotzdem gilt auch hier: der SEN/HON lässt das Geld i.d.R. bei der LH, der *AG einer anderen Airline eben nicht bzw. weniger.

    Bei AB kann das, wie vom Vorredner beschrieben, vorkommen. Das liegt aber auch an der besonderen "Geschäftsbeziehung".

    Gegenfrage: warum interessiert Dich das überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Vom Mitlesen hier im Forum :) :) :)
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Oder weil sie mit ihrer Karte wedeln um Eindruck zu schinden! :lol:
     
  20. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41


    Die persönliche Begrüßung ist ein ziemlich blöder und billiger Gimmick; interessanterweise legen aber einige Kunden sehr viel Wert darauf und beschweren sich sogar schriftlich, sollten sie nicht begrüßt werden. Seltsame Typen diese Voristen ...
     

Diese Seite empfehlen