Hier ist NICHTS mehr los...

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von aviator, 19. April 2015.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    ... und deshalb verabschiede ich mich aus diesem leider unnuetz gewordenen Forum und ziehe nur noch den aktuelleren Vielfliegertreff vor.
     
  2. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Traurig aber wahr. Sämtliche aktiven User wurden ja eliminiert. Wer soll also noch schreiben? ...und für wen?
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ist sehr schade und schon wieder ein gravierender Verlust für das Forum.
    Ich schaue derzeit auch nur noch gelegentlich vorbei.
     
  4. Wunder-Bar

    Wunder-Bar Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    4
    Das sehe ich ganz anders. Für mich ist das Vielfliegerforum so nützlich wie eh und je und eine Bereicherung für meine Reiseplanungen. Auf belangloses Geplapper ohne den geringsten Informationswert kann ich gut verzichten.

    Dabei ist mir durchaus bewusst, dass jedes Forum, also auch das Vielfliegerforum, vom Geben und Nehmen lebt. Deshalb gestehe ich selbstkritisch ein, dass ich zwar schon unzählige für mich nützliche Informationen im Vielfliegerforum gefunden habe, die Anzahl meiner eigenen Beiträge mit Infos für andere User aber bisher überschaubar ist. Was noch nicht war, kann aber noch werden …

    Stimmt nicht! Gesperrt wurden nur solche User, die sich partout nicht an die Forenregeln halten wollten und ein Vergnügen daran hatten, über andere User in teilweise übler Weise herzuziehen. Die sind kein Verlust für das Vielfliegerforum.
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Wünsche dem Forum alles Gute für die Zukunft!

    Bin gerne "Gast" hier und lese mit...

    Habe mich jedoch bereits vor Jahren "aktiv" zurückgezogen, da Beiträge damals regelrecht "zerpflückt" wurden...
     
  6. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Dies ist nachvollziehar, aber schade......., denn Konkurrenz hebt bekanntlich die Qualität und ist daher nützlich.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    wie eh und je seit 8 Beiträgen und seit 6 Monaten.
    Aber, wie Du schreibst, "kann aber noch werden...".

    Und Ihr bezahlt irgendwann meine Rente... :(
     
  8. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Du findest also 25 (!!!) Beiträge an einem kompletten Wochenende nützlich?! Deine Reiseplanung scheint sehr bescheiden zu sein.
    (BTW: drüben gab es im selben Zeitraum weit über 100 Beiträge.)
    Dann ist es ja Wunder-Bar, dass dies Dein 8. Beitrag innerhalb von 7 Monaten war und dieser von einem ebenso aktiven User mit einem Danke bedacht wurde. DAS nenne ich Geben.
    Dass viele dieser User, trotz Pöbeleien, auch wertvolle Beiträge geschrieben hatten, ist Dir entgangen? Oder passt das nicht in Dein Weltbild. Selbst MAP hatte, bei 80% Quark, einige hilfreichen Momente und es steht wohl ausser Frage, wer mehr zum Erhalt des Forums beiträgt. Ein User mit 50.000 Beiträgen, davon 10.000 hilfreich oder ein User mit 8 Beiträgen ohne jeden Mehrwert??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  9. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Du bist seit einem Monat dabei und kannst das schon beurteilen?
     
  10. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ein Grund für den Niedergang des Forums sind sicherlich die hier einsitzenden Vollpfosten.

    Es ist aber auch ein offenes Geheimnis, dass "interessierte Kreise" mit gezieltem Trollen dieses Forum sabotieren. Wenn es um Geld geht und um das Niedermachen von Konkurrenz, dann bedient man sich schon mal unsauberer Methoden.
     
  11. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ich denke der Niedergang ist hauptsächlich damit begründet, dass die Forenleitung systematisch alle aktiven User einen nach dem anderen ausgeschlossen hat, bis es hier tot war. ich bin auch fast nur noch im VFT.
    Sowas
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die üblichen Verschwörungstheorien.
    Ich habe in 6 Jahren nichts davon mitbekommen und Du in 3 Monaten?
    Aber solange sich die wenigen Aktiven hier meinen gegenseitig beschädigen zu müssen...
     
  13. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Du wirst es nicht glauben: ich kann lesen. Die Forenteilnehmer mit dem Zusatz "User ist dauerhaft verreist" und einem hohen Postingkonto, findet man auch, wenn man erst einen Monat dabei ist. Komisch, dass Dich dies so verwundert. Du bist auch erst 2 Monate dabei und brüstest Dich mit zweifelhaftem Insiderwissen. Oder woher kommen Deine kruden Verschwörungstheorien? Vermutlich, genau wie bei mir, durch das intensive studieren von alten Posts, gell?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  14. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ich kenne dieses Forum seit etwa 2006. ich war damals unter anderen Profilnamen registriert. Dann habe ich das Passwort "vergessen". Das ist doch allgemein bekannt.

    Die selben Heuchler, die heutzutage scheinheilig drüben einen vermeintlichen Neuling angehen, haben doch selbst damals immer und immer wieder ihr Passwort "vergessen".
     
  15. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Nö. Es gibt zahlreiche Reinkarnationen. Das ist kein Geheimnis. Einige wenige bleiben hartnäckig, anderen (viele) sind die ständigen wahllos verteilten Verwanungen und Sperren einfach zu blöd geworden. Das Resultat erkennt man am Taffic hier. Mir sind 10 Thaimaids oder MAPs lieber als ein totes Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich muss immer über die theatralischen Verabschiedungen lachen.
     
  17. radaran

    radaran Guest

    Bist du dir sicher, dass wenigstens du deine Beiträge noch verstehst? Du scheinst langsam den Überblick zu verlieren.

    Wann haben denn "der Hamburger" und ich uns "gegenseitig auf die Schulter geklopft"?

    Ich habe ein "Danke" für den aus meiner Sicht zutreffenden Beitrag des mir unbekannten users "wunder-bar" ausgesprochen. Der allseits bekannte multi-nick kann es daraufhin nicht unterlassen, sich völlig unangebracht über das "Danke" in diskreditierender Form auszulassen, die ich als "stänkern" betrachte.

    Und du musst natürlich auch wieder deinen Senf beisteuern, deinem Irrglauben nachgehen und mich in Verbindung bringen mit "Hamburger" oder "wunder-bar". Ist völlig unangebracht und falsch.

    Warum und woran das Forum krankt?

    Weil hier (leider immer noch) zwei user meinen, andere user angreifen zu müssen, Beiträge grundsätzlich zu zerpflücken versuchen, doppelnick-Verbindungen unterstellen, ja, selbst das Abgeben eines "Danke" als Angriffsziel missbrauchen. So schaffen diese tatsächlich das, was der TO (und bereits andere) voraussagt haben: das Ding kriegen diese schon kaputt.

    @ aviator:

    Zum Abmelden genügt eine mail an info@vielfliegerforum.de oder durch das Melden des eigenen Beitrags, verbunden mit der Bitte um Löschung. Der extreme HON hat da schon recht mit Theatralik und so.
     
  18. radaran

    radaran Guest

    Dass dem (leider) nicht so ist, dazu hast du ja mit deinen Aktivitäten in der Vergangenheit Sorge getragen.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    In dem oben gelöschten Beitrag.
     
  20. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Die Zeit der Foren geht zu Ende. Auch drüben findet ja nur noch Gesülze statt - irgendwelche Chemtrail-Spinner und Braunbären vertreiben sich die Zeit, haben keine Freunde im echten Leben und zeigen sich gegenseitig ihre Statuskarten. Unterschwellig wird wirres Gedankengut und braune Suppe verbreitet.

    Die wirklichen Vielflieger sind inzwischen über Fratzenbuch oder Blogs verbunden. Da tauscht man sich heute aus. Warum sollte ich meine Erfahrungen auch irgendwelchen Kretins weitergeben?
     

Diese Seite empfehlen