Hoeneß - ein Steuerhinterzieher?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Thanpuying, 21. April 2013.

1. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Nein, das glauben die nicht. Die hoffen einfach nur, dass sich das Problem durch eine entsprechende hohe Strafe von alleine löst und sie nicht zum Königsmörder werden müssen.

Damit können sie weiter Ulli's "Freunde" bleiben und genießen weiterhin hohes Ansehen in der Münchner Schickeria.

2. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

3. gospodar

gospodar Platinum Member

Focus-Online meldet:

Uli Hoeneß muss ins Gefängnis.
    3 Jahre und 6 Monate hat das Landgericht unter Richter Heindl verkündet.

Quelle: Focus online

4. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Dann schauen wir mal ob er das Urteil akzeptiert oder Revision beantragt. Zumindest ein klares Signal zum Thema Steuerkriminalität...

5. gospodar

gospodar Platinum Member

Die Verteidigung hat bereits Revision zum BGH angekündigt.
    Die schriftliche Urteilsbegründung liegt bis zum 20.03.2014 vor, danach hat man (von beiden Seiten) noch 4 Wochen Zeit, ob man denn wirklich bei der von Verteidigerseite eingeräumten "nicht ganz vollständigen Selbstanzeige" tatsächlich ins Risiko geht, denn auch ein höheres als das vom LG verkündete Strafmaß ist nicht ausgeschlossen.

Ich meine:
    Herr Hoeneß sollte auf eine Revision verzichten, 21 Monate in den "Freien Vollzug" (schläft er eben in einer JVA) gehen und die restlichen 21 Monate könnten dann bei guter Führung zur Bewährung ausgesetzt werden. In 5 Wochen wissen wir mehr.

6. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Von den Reaktionen von Personen des öffentlichen Lebens gefällt mir diese hier mit am besten:

Ein Mensch, der Fehler macht, wird nicht zum Unmenschen und diejenigen, die jetzt nachtreten und voller Häme sind, sind oft diejenigen, die vorher stolz wie Oskar in der Lounge des FC Bayern saßen.

7. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Von den Reaktionen von Personen des öffentlichen Lebens gefällt mir diese hier mit am besten:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hoeness-urteil-reaktionen-auf-schuldspruch-a-958411.html

Ein Mensch, der Fehler macht, wird nicht zum Unmenschen und diejenigen, die jetzt nachtreten und voller Häme sind, sind oft diejenigen, die früher zu den Speichelleckern gehörten. Unterwürfige Köter halt, die man gerade bei den statusgeilen Vielfliegern oft findet.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  8. Wackeldackel

Wackeldackel Bronze Member

Wenn der Leiter nen 60 er ist, nicht!

9. tomTom78

tomTom78 Pilot

Hatte mit den Urteil noch glück - blieb unter der Forderung der Staatsanwaltes

10. Wackeldackel

Seh ich auch so. Staatsanwalt hätte ihm schon das Maximum geben können und die Richter haben auch nochmal ordentlich Nachlass gewährt

11. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Leider hat einer der Kollegen den Tip gewonnen, ich hatte auf 4,5 Jahre gewettet. Schadenfreude empfinde ich gegenüber Würstchen-Ulli keinesfalls. Das war bei Alice Schwarzer schon anders. Durch ihre nach außen getragenen Moralvorstellungen und Belehrungen der Öffentlichkeit, sowie das Verhalten gegenüber der Presse im Nachgang qualifizierte sie für die Wuttreppe.

12. gospodar

gospodar Platinum Member

Herr Hoeneß hat sich lt. einer Eilmeldung von "Focus online" meiner Meinung angeschlossen und verzichtet auf eine Revision.
    Focus Online meldet weiter, dass er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef zurücktritt. Dies teile UH heute in einer persönlichen Erklärung mit.

Quelle: focus online

13. gospodar

gospodar Platinum Member

14. Wackeldackel

Er opfert sich, um drohendes Unheil vom Verein abzuhalten! Die Staatsanwaltschaft sollte jetzt Revision einlegen und für lückenlose Aufklärung sorgen.

15. ulritsch

ulritsch Newbie

Ich finde es verdient Respekt, dass er von allen Ämter zurück tritt und auch eine Revision nun nicht mehr Thema ist. Jetzt sitzt er seine Strafe ab und dann sollte man ihm die faire Chance geben sich zu rehabilitieren.

16. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Unsinn. Hätte die Staatsanwaltschaft Zweifel an der Vollständigkeit des Geständnisses gehabt, hätte man um eine Unterbrechung des Verfahrens gebeten. Wenn Revision eingelegt wird, dann nur um dem nicht gegebenen Strafmaß im Antrag der Staatsanwaltschaft zu "widersprechen" und nicht um weitere Beweise vorzulegen!:roll:

U.H. ist verurteilt und hat die Strafe akzeptiert. Damit sollte nun auch mal gut sein. Wem die 3,5 Jahre nicht genug sind, der sollte sich mal die Urteile gegen einige Gewaltstraftäter anschauen! Ich erinner nur mal an den Fall Jonny K. Wenn ein Menschenleben nach geltendem Recht weniger wert ist, als eine Steuerschuld, muss ich mir an den Kopf fassen. .....und auch über einige "Saubermänner", die nun fordern, dass die Staatsanwaltschaft Revision einlegt, damit U.H. eine höhere Strafe bekommt. Ich möchte nicht wissen, wie oft diese "Saubermänner" schon den Staat "beschissen" haben....eben nach Ihren Möglichkeiten und Mitteln. Wer keinen mehrstelligen Millionenbetrag besitzt, kann auch nicht in dieser Höhe Steuern hinterziehen. Ob diese Gerechtigkeitsfanatiker nicht genau das Gleiche tun würden, wenn sie die Möglichkeiten hätten, sei mal dahingestellt!

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  17. tomTom78

tomTom78 Pilot

mit guter Führung ist er nach etwa 22Monaten wieder frei

18. Wackeldackel

Was bezweckt man mit einer Revision? Wohl einen neuen Prozess! Und in diesem sind sehr wohl weitere Beweise und auch neue Zeugen zugelassen! Und offene Fragen gibt es sehr wohl noch genug. Geldwäsche im großen Stil,durch Bargeldabhebungen und Einzahlungen, Der Stern recherchiert eh wegen Insiderhandel mit Aktien der Großsponsoren. Das ist in München ein Fass ohne Boden. Die Frage ist nur. Wer deckt das auf? Und wer immer noch glaubt, dass Hoeneß geschäftlich und privat immer strikt getrennt hat, dem ist eh nimmer zu helfen. Aber so ticken viele nunmal in ihrer roten Traumwelt

19. AirBär

AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ne, so wie Du ticken nun mal die typischen Bayern-Hater, die in dem Verein und seinem Ex-Präsidenten das personifizierte Böse sehen. Viel zu Lachen gab es für diese traurigen Vögel in den letzten 1,5 Jahren ja nicht. Dann ergötzt man sich eben an diesem Prozess, der auf einige erotisierend zu wirken scheint.
    Dabei wird nur zu gerne übersehen, dass U.H. sich über Jahre sozial engagiert hat und nebenbei so manchem Verein am Abgrund den A.... gerettet hat. Natürlich ersetzt eine gute Tat nicht eine Schlechte. Von daher ist das Urteil absolut berechtigt. Auch wenn ihn Einige Vollpfosten wohl am liebsten für den Rest seines Lebens einsperren würden!
    Christian Streich hat einen passenden Kommentar abgegeben: "meine Oma hat immer gesagt, wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Ich werfe keinen"!

Aber Du bist bestimmt ein ganz sauberer Wackeldackel, gell?!
    Genieße die Zeit. Ich bin mir sicher, dass der FCB auch mit einem neuen Präsidenten in der Erfolgsspur bleiben wird und die Hater sich mit solch jämmerlichen Kommentaren wir oben trösten dürfen!

Im Übrigen IST Deine Aussage bzgl. Revision schon wieder Unsinn. Eine Revision ist eben KEIN neues Verfahren und es werden auch keine neuen Beweise zugelassen. Vielmehr dient die Revision das vorhandene Urteil auf Rechtsfehler zu prüfen!
    Du solltest mal Wiki bemühen, bevor Du hier Quatsch erzählst:
    Aber so ticken nun mal die Bayern Hater in ihrer vor Neid zerfressen gelb-schwarzen oder blau-weißen (Alptraum-) Welt!

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  20. Sandmann

Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

:lol::lol::lol:
    Die Verschwörungstheorien einiger Experten sind beängstigend. Der FC Bayern ist eine AG mit den entsprechenden Gremien und einer entsprechenden Berichtspflicht. Ein Betrug wie ihn Hoeneß als Privatmann getan hat, ist hier ungleich schwerer wenn nicht sogar unmöglich zu realisieren. Warum trotzdem einige "Freunde" des FCB diese Behauptungen (ohne jegliche Grundlage) in die Welt verbreiten, lässt mich an deren Verstand zweifeln.
    Die glauben bestimmt auch, dass MH370 von Aliens entführt wurde. Oder von Uli um vom Prozess abzulenken. :roll:

Zahnfee1978, JogiLöw und AirBär gefällt das.

Diese Seite empfehlen