Was fuer ein absurder Beitrag. Und eine Sprache die durch den Genuss von zuviel Unterschichten TV gepraegt ist. S
Und was ist Dein Plan? Einfach nach Bali fahren und auf ein billiges Zimmer hoffen, den Vermittler (im Ausland) verklagen,........ S
http://dejure.org/gesetze/EuGVVO/16.html hilft zumindest ein bisschen. Aber das muss man natürlich alles vorher abklären, bevor man bucht / anreist.
... und dann an der Rezeption die "Sachlage" erklären. Da möchte ich allerdings gerne "Mäuschen spielen". :lol:
Wobei hier sicher auch die Frage ob und mit wem ein Vertrag zustande gekommen ist eine Rolle spielt. Booking.com tritt ja nur als Vermittler auf, der eigentliche Vertragspartner waere das HI auf Bali..... Ob sich das alles fuer ein paar billige Naechte in einem Mittleklasse Hotel lohnt. Ich wuerde meine wertvollen Urlaubstage dort noch nicht einmal umsonst verbringen wollen....... S
Ich glaube, dass die Sachlage sehr schnell geklaert ist. Sorry Sir, we can't find your reservation..... :lol: :lol: S
Tja, und was willst du jetzt machen? Nach Bali fliegen, auf deine ursprüngliche Reservierung bestehen und das Hotel dann auf die Einhaltung eines ganz offensichtlich falschen Preises klagen? *gggg* Wahnsinn mit welchen Leuten man es hier zu tun bekommt... Shining
Aber danach fängt's ja eigentlich erst an, echt "spannend" zu werden. 8) Unsere "Experten" werden dann ja ihre "Rechtsauffassung" vortragen. :mrgreen:
DIe man mit einem freundlichen Laecheln begegnen wird, kombiniert mit einem "really sorry, Sir". Alternativ mit einem "let me check, Sir" was dazu fuehrt dass der Check In Agent fuer Stunden in den Hinterraeumen des Hotels verschwindet......Asiatische Gelassenheit schlaegt Deutsches Aufbrausen fast immer..... ;-) S
Passt zu Bali! Fast jeder versucht dort Touristen zu beschei.... Moneychanger,Taxidriver,Restaurants,Die beach in Legian-soll besser als die in Kuta sein-verseucht,tote angeschwemmte Huehner,Glassplitter,PlastiKtueten,Flaschen,streunende Fussbaelle der Lokaljugend...ach so vor Schwimmen wird wegen strong under currents gewarnt!Geschaefte haben keine Preise,ausser Mc Donalds,Pizza Hut,Starbucks,KFC...und Schilder mit ''Bratwurst und Kartoffelsalat wie bei Muttern'' habe ich auch gesehen!
Aus dem SQ Flieger hiess es uebers Vorfeld laufen,wie bei RYANair in Hahn... Aber die C Lounge in DPS hatte ein super breakfast und nen guten Blick aufs Vorfeld
Einfach mal abwarten was weiter passiert. Wenn keiner stornieren würde, dürfte das Hotel im 1. Quartal 2012 ziemlich leer stehen und dann eventuell Last Minute noch bessere Preise drin sein. :lol: Vielleicht bringt es ja auch was, mal in der IHG Konzernzentrale nett anzufragen, ob die einseitige Preisänderung bestätigter Reservierungen bei denen übliche Praxis ist. Die wissen doch sicher noch gar nichts davon. Und bei Holiday Check, ob sie eventuell nicht mit den falschen Firmen zusammen arbeiten. Die pochen doch in den Medien immer lautstark auf Reiserechte und prangern Hotels an. Da wäre es doch auch mal einen Bericht wert, wie die "Buchungspartner" von Holiday Check mit deren Kunden umgehen.
Wer hat den hier versucht wen zu bescheissen. Booking.com, die eine offensichtlich falsche Rate eingestellt haben (und die diese nun stornieren), oder diejenigen die diese sofort gebucht haben, wollwissend dass s sich um einen Fehler handelt....Mich haben ueberigens auf Bali, bei bisher etwa 10 Besuchen dort, nicht mehr Leute versucht zu bescheissen als an anderen Urlaubsorten. Da wagen es Einheimische am Strand Fussball zu spielen. Ist ja ein Unding. Sollen sie die Leute ohne Warnung ertrinken lassen...... Und das Problem daran ist?????? Fragen, handeln, kaufen (odereben nicht). Das sind keine Geschaefte sondern Fast Food "Restaurants". Wenn Du etwas offener gewesen waerst, hattest Du festgestellt dass auch einheimische Resturants Karten mit Preisen haben. Ist das gut oder schlecht? Die Wurst bei meiner Mutter ist jedenfals lecker. Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen, aber bei allen meinen Fluegen nach DPS (inklusiver mehrerer mit SQ) hatte ich immer einen "Finger". aber selbst wenn ich 10 Meter ueber den Flughafen laufen muesste, waere es sicher kein Problem. Vielleicht solltest Du in Erinnerung behalten, dass Du in ein 3. Welt Land faehsrt..... S
Ja vor allem die Taxi Fahrer sind auch immer sehr engagiert irgendwelche Touren einem zu verkaufen ... und texten einen gerne zu. Eine Ausnahmen gab es als die UNO Klima Konferenz in Nusa Dua in 2007 getagt hat, da haben die Alle die Schnauze gehalten. Gab wohl einen Einlauf vom Govaneur um die Delegationen nicht zu belaestigen. Das Holiday Inn hat damals auf mich zumindest von aussen sowie Lobby nicht den besten Eindruck hinterlassen. Habe dort einmal im Ripcurl Bus auf zwei bessofenen Russen warten muessen bevor es wieder auf die Wellen ging. Aber vielleicht gabs ja auch in der zwischenzeit eine Renovation, wer weiss.
Holiday In gilt ja nun wahrlich nicht als Gipfel des Komforts. aber Hauptsache billig ist hier ja oft die Mentalität.