Holiday Inn Resort Baruna Bali 5* fuer 10USD pro Nacht!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von cz4444, 17. Mai 2011.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ich habe zwar das Gefühl, dass es keinen mehr interessiert aber ich will es trotzdem los werden. Ich hatte gestern auch auf "gut Glück" eine Suite, also nicht stornierfähige Rate für 140 Dollar gebucht. Heute morgen kam die Mail von booking mit dem Angebot das Zimmer für 170 pro Nacht. Ich habe dankend abgelehnt und darum gebeten die Buchung kostenlos zu stornieren, da es sich zunächst um ein Fehler auf deren Seite handelte. Ca. ein halbe Stunde später kam die nette Mail mit dem Hinweis, dass die Suite kostenlos storniert wurde. Es hätte klappen können, hat es aber nicht --> so what? Hat mich nichts gekostet nur ein wenig Zeit... und jetzt kann wieder off topic weiter gehen :roll:
     
  2. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Man kann das Ganze aber durchaus auch anders sehen:
    Vielleicht hat booking.com ja auch ein paar ganz ausgeschlafene Mitarbeiter, die die Error-Fare-Gemeinde mal so richtig vorführen wollten.
    Das geht dann so:
    1. Man stelle für ein 5* Hotel in einer schönen Urlaubsgegend eine extrem günstige Rate mit der Bemerkung >Spezialpreis< ins Netz (10 USD/Nacht auch für die Suite) und gestalte dabei die besonders attraktiven Raten (Suite bzw. mit Frühstück incl.) prepaid und nicht ohne Totalverlust des vorausbezahlten Preises stornierbar.
    2. Haben genug Flyertalk/VFF/VFT/Exbir/Krokofarm/Traveldealz etc. Gemeindemitglieder gebucht, werden alle per Mail angeschrieben, daß die zu zahlende Rate doch leider 17 mal höher als angegeben wäre und man vom stillschweigenden Einverständnis des höheren Preises bei Nicht-Stornierung durch den Buchenden innerhalb von 9 Tagen ausgehen würde.
    3. Da nun viele der Buchenden nicht die 17 fach höhere Rate ihrer Kreditkarte belastet haben wollen, stornieren vielleicht die Hälfte in Panik, damit verfällt lt. AGB der Firma der gesamte Prepaid-Betrag.
    4. Das macht dann für das Online-Reisebüro, das noch keine einzige Reservierung an das Hotel weitergeleitet hat (sonst wäre ja die Kreditkarte sofort belastet worden) bei sagen wir 10000 Buchungen à 14 Tagen, davon 5000 Stornierungen à 140 USD, 70.000 USD Reingewinn.
    Dafür muß eine alte Frau lange stricken…
    Wie nennt man so etwas? Mit fällt dazu die Bezeichnung Betrug ein.
     
  3. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Die Vorauszahlung bekommst Du zu 100% zurückerstattet, wenn auch die Mail wohl undeutlich / falsch formuliert war.
     
  4. flyingfinn

    flyingfinn Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    ich frage mich gerade warum ich meine Erfahrungen hier (einen post über TilmanG) im forum preisgebe wenn sie keiner liest. Ich habe doch geschrieben, dass die Stornierung kostenlos erfolgte OBWOHL ich eine Suite gebucht hatte - zu einer Rate, die eigentlich nicht storniert werden kann. Also Jungs, lesen bildet :mrgreen:
     
  5. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Du hast ja so recht...
     
  6. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Habe an den GM des Hotels geschrieben und folgende Antwort erhalten:

    Dear Mr. XXX



    I would like to thank you for bringing this matter to my attention.



    I completely understand your frustration following your communication with http://www.booking.com.



    We are currently reviewing the situation with http://www.booking.com who will be touch with you shortly.



    Rest assured that customer satisfaction is important to us and that your concerns will be attended accordingly.



    Many thanks,



    Kind regards,



    Stephane Varoquier

    General Manager

    Holiday Inn Resort Baruna Bali
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Wolltest du die rate oder kostenfrei stornieren? Bei ersterem macht die Antwort ja Hoffnung!
     
  8. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Die Rate :)
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
  10. TilmanG

    TilmanG Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Vielleicht wird ja doch noch was aus einer guten Rate.
     
  11. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Immerhin haben sie jetzt auf meine Anfrage hin nachgebessert:

     
  12. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Hi,
    Freund von mir hat ne Mail mit 30% Rabatt bekommen. Er hat geschrieben, dass es ihm nicht passt und er 70% will.
    Nach 7 Tagen haben die ihm diesen Rabatt gewährt!
     
  13. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Oh, dann so ca. 51 Dollar pro Nacht wären ja wirklich noch in Ordnung!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird derselbe sein, der auf mehr als seinen tatsächlich geflogenen Flügen
    ein kostenloses Upgrade von E auf F bekommen hat (wie er berichtete), gell? 8)
     
  15. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Nein...ist ein Kumpel aus Polen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was soll ich euch erzählen?

    Es gab schon so oft bei diesem Sauladen Booking.com "Errorfares", die aber nie durchgingen und meist recht schnell korrigiert wurden. Die Buchungen wurden dann storniert.

    Ich erinnere mich an einen Fall für Ostern 2005 als ich zufällig auf eine Rate von 50 EUR/Nacht im DZ mit Frühstück in einem Innenstadthotel in Meran bei booking.com fand und buchte.

    Danach habe ich das Hotel mehrmals angeschrieben und um Bestätigung der Rate gebeten - ohne Erfolg. Booking sagte nur, daß das Hotel in "Verhandlungen" mit booking vor Ort sei (wohl der Verkäufer) und sich für mich nichts ändere. Ich habe dann 2 Wochen vor Anreise storniert, weil das Wetter schlecht war :mrgreen:

    Das ist ähnlich wie die Errorfares von LH und das kleinliche Getue danach. Sollte es den Hotelier umbringen, wenn er 1 (!!) Zimmer von 50 über Ostern statt für 150 EUR/Nacht plus Frühstück für 50 EUR verkauft? Entgangener Gewinn, ach der arme Hotelier :roll:

    Gleich danach wäre wahrscheinlich die Bitte bekommen, doch bitte bar zu zahlen, weil man bei solch niedrigen Raten keine Kreditkarte mehr nehmen könne! Schwarzgeld!!

    Ich frage mich manchmal wirklich wie nötig es Hoteliers haben müssen um nicht in Ausnahmefällen ein Auge zu zudrücken zu können und 9 gerade sein lassen. Immer nur Gewinnmaximierung im Sinn, ein gieriges verlogenes Pack, das nur an euer EUR will!

    In diesem Sinne werde ich die überzogenen Preis am langen Wochenende 2-5.6.2011 ignorieren und zuhause bleiben!
     
  18. fly-nue

    fly-nue Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo tenere,

    welch hilfreicher Beitrag. Wir wissen jetzt, dass du Booking.com für einen Sauladen und Hoteliers für geldgeile Säcke hältst und gibts bei der Gelegenheit der Lufthansa auch noch eins mit.

    Wir haben verstanden.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Man fragt sich allerdings wirklich, wie nötig es manche "User/innen" haben müssen, stets
    und ständig irgendwelche "Error-Fares" zu suchen und zu buchen, wenn sie letztlich sowieso
    nicht reisen. Handelt es sich dabei also um so etwas wie die "virtuelle Gewinnmaximierung"?

    :lol:
     
  20. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Ist das so? Ich würde eigentlich nie nach Bali fliegen, als dieser Deal aber kam, habe ich schnell die Awardverfügbarkeit gecheckt und daraufhin an passenden Daten gebucht. Habe hier noch niemanden entdeckt, der ausgedrückt hat, dass er bucht, aber nicht reisen/die Buchung nutzen wird. Teils kann man ja auch Buchungen an Dritte weitergeben, die sich dann freuen. Ich habe z.B. immer gerne ein paar Ab-In-Den-Urlaub-Gutscheine auf Vorrat. Sollte ich sie nicht einlösen und sie andernfalls verfallen, verkaufe / verschenke ich sie eben!

    Grüße
    Flatty
     

Diese Seite empfehlen