Holiday Inn Resort Baruna Bali 5* fuer 10USD pro Nacht!!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von cz4444, 17. Mai 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Sonst hätte ich das ja nicht so geschrieben. Wenn Du Dich das nicht fragst,
    weil Du bisher noch niemanden "entdeckt" hast, der fast immer über stornierte
    Buchungen berichtet, ist das ja keinesfalls ein "Beweis", daß es andere nicht tun.

    Die von mir angesprochene "virtuelle Gewinnmaximierung" ist ja nicht so selten. :lol:
     
  2. creflo

    creflo Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Du willst ein 5-Sterne-Hotel für einen völlig unangemessenen Preis. Du wärst nicht bereit, den angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Das ist gierig!

    Du weißt ganz genau, dass es sich um einen Error-Fare handelt. Trotzdem tust du so also ob du einen Anspruch hättest, weil du ja so schützenswert bist. Das ist verlogen!


    Merkst selbst, ne?
     
  3. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Einem Freund von mir haben Sie heute den Preis von 10USD auf 171USD erhöht!
    Eizusehe bei booking.com/reservation einsehen.
    Er hat ne nette Mail geschrieben und nach einer Stunde war der Preis bei booking.com/reservierung einsehen wieder bei 10USD! :)
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    solche Sprüche könnnen nur von Weibsvolk kommen, habe ich Recht?

    Booking.com macht sich es aber immer sehr einfach! Vermittler sollten in irgendeiner Form verantwortlich sein für den Inhalt des Angebots! so wie jeder Kaufmann auch!

    Hoteliers sind geldgeile Säcke, wenn die es nicht verkraften können, 1 oder 2Zimmer mal etwas günstiger zu verkaufen. davon ist noch kein Hotel kaputt gegangen - analog LH was Errorfares angeht!
     
  5. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    1 oder 2 Zimmer ??? Wir leben im Internet Zeitalter und es handelt sich hier nicht um einen Fehler des Reisebüros an der Ecke. Ein kurzer Blick in diverse Foren und du kannst mehrere hundert Leute (die wirklich Zahl liegt sicher um ein vielfaches höher) finden die Zimmer gebucht haben zum Teil für 4 Wochen am Stück. Konträr zu dem was du offensichtlich glaubst handelt es sich bei den wenigsten Hotels um karitative Einrichtungen. Erschwerend kommt in diesem Fall hinzu das der Fehler bei booking.com lag.

    Da anscheinend auch Menschen die nicht zum näheren oder entfernteren Freundeskreis von cz4444 gehören (jedenfalls vermutlich nicht) jetzt Angebote von Preisnachlässen bis zu 60% auf die 171 USD Rate bekommen haben finde ich das sich booking.com und IHG sich durchaus bemühen.

    Es ist und bleibt bei jeder Error fare das selbe: Buchen und freuen wenn es klappt - nicht rumlamentieren und mit wüsten Rechtsklagen drohen wenn es mal nicht klappt.
     
  6. creflo

    creflo Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0

    Völliger Realitätsverlust!!

    Wenn man sich irrt, dann hat man die Möglichkeit sich von einem Vertrag zu lösen. Das gilt im Internet genauso wie im realen Leben.

    Also heul nicht rum.
     
  7. brauni

    brauni Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Was muss ich den tun , um auch ein Freund von Dir zu werden? :roll:
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Zugegeben, so kann man es auch sehen. Aber rein rechtlich, erklärt der Gast mit dem Schliessen eines Beherberungsvertrags eine Willenserklärung, ein Angebot anzunehmen. Keiner zwingt hier einen Hotelier, eine error Fare anzubieten! 8)

    Sehr oft (bei hrs oder booking) sind diese "Errors" deshalb im System, weil der Hotelier (oder ein unwissender Angestellter) die falsche Währung oder pro Kopf und nicht pro Zimmer gerechnet hat!

    Ich finde es nicht gierig, wenn ein Gast auf die Erfüllung eines Angebots pocht. Unser Angebot und Nachfragesystem basiert genau auf diesem Prinzip. Ansonsten würde jeder Kaufmann den Preis an der Kasse erhöhen, weil er ja weiss, daß du die Ware willst, weil du sie aus der Auslage genommen hast. "Jetzt, weil du sie in den Händen hast, kostet sie mehr"... das geht aber nicht so! Deshalb haben wir Waren mit Preise, die aus KLAR zu zeichnen sind (Preisabgabenverordnung)!

    Alternativ wäre für einige FDP Wähler hier, das System "wir machen die Preise erst im Kundengespräch, wie die Künstler, wenn sie ein Bild verkaufen" (hat mir mal so ein Schuhladen in Berlin Haksche Höfe erzählt, der keine Ware auszeichnen wollte)... so geht das aber nicht!

    Ihr F.D.P.Liberalisten habt die Realität aus dem Auge verloren! Unsere Gesellschaft basiert auf Übereinkünften und Regeln, an die sich ein Kaufmann halten muss. Der Kaufmann wird aber wegen 1-2 Buchungen, die er quasi umsonst rausgibt, nicht gleich am Ende sein. Und darum geht es letztlich. Lasst mal 5e gerade sein und freut euch mit den paar Schnäppchenjägern!
     
  9. TigerG

    TigerG Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Okay jetzt schließe ich mich der Meinung von creflo an: Völliger Realitätsverlust....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt erst? :shock:
     
  11. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Und damit gibst du dir schon selbst die Antwort, der Kaufmann WILL diese Rate NICHT anbieten, sondern ihm ist ein Fehler unterlaufen. Viel Spaß vor Gericht, wenn du auf den angebotenen Preis bestehst, der weniger als ein Zehntel des regulären Preises beträgt...

    Shining
     
  12. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Rein rechtlich hat tenere keine Ahnung.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da wird dieser "Fall" doch nie landen ... :lol:
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    kann schon sein, bei 10tel des offiziellen ist der Fehler offensichtlich! Es soll aber auch Hoteliers geben, dei vergessen zu Messezeiten die Raten anzupassen. Dann ist es eine normale Rate, die halt in dem Zeitraum nicht gelten hätte dürfen!

    Bei mir waren es 50 eUR in Meran, eine durchaus ortsübliche Rate (es gibt zig Pensionen, die 25 EUR/Person mit Frühstück anbieten) - damit kommt der Hotelier RECHTLICH dann nicht durch, weil die Raten sich laufend ändern!
     
  15. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Und was hat das mit diesem Thread zu tun???

    Sorry, Themenverfehlung bei dir...

    Shining
     
  16. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Tenere,
    hier beschäftigen sich viele Teilnehmer nicht nur einmal im Leben mit Errorfares, die Dinger sind von hinten bis vorne durchgedacht und bis auf wenige Schlupflöcher, die wir hier und auch in anderen Threads schon diskutiert haben, ist nichts zu machen. Du wirst also die "Rechtswirklichkeit" nicht so einfach kippen können. So auch bei diesem Deal bei den meisten der Buchenden.
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Ich dachte bei den hier versammelten Vielfliegerforen geht es einzig und allein darum, wie der User die Airlines, die Hotels, die Verlage, die US und die bmi abzocken kann? Habe ich da was mißverstanden?

    Wer von den Usern hier zahlt denn schon den richtigen Preis? Das ist doch hier wie im Karstadt, bei Real im DM, wo alle User doch auch die Preisschilder austauschen.
    Aus 198 € wird 1,98 €. Das ist doch nur gerecht. :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da kann man ja mal echt zustimmen. 8)
     
  19. cz4444

    cz4444 Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    1
    Aus einem anderen Forum, hat einer ein Angebot an das Hoel gemacht: 25 USD pro Nacht mit Frühstück.
    Es wurde sofort angenommen.

    Also ich glaube da kann man handeln :)
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du solltest nicht von Dir auf Andere schliessen. Ich verurteile ein solches Verhalten, auch wenn es fuer Dich scheinbar zum normalen Alltag gehoert.
    S
     

Diese Seite empfehlen