Habe auch ein Storno bekommen... Bei der Buchung war der normale Preis durchgestrichen, der Schnäppchenpreis wurde angezeigt. Die erklären mir, dass während des Buchungsprozesses die falschen Preise angezeigt wurden. Was gibt es für Möglichkeiten? Immerhin werben die mit dem absoluten Niedrigpreis 8) Ray
Wenn Du die Mail erhalten hast, gibt es keine Möglichkeiten. Das ist bei vielen EFs schon lang und breit diskutiert worden, rechtlich ist diese Mail eine Anfechungserklärung. Da sehe ich keine Probleme. Wenn Du sie nicht erhalten hättest, dann hat Booking.com irgendwann die letzte Möglichkeit ausgelassen, den Vertrag anzufechten. Ob sie das dann aber einfach so hinnehmen oder Du dafür vor Gericht gehen müsstest (nicht ganz so einfach, da Booking.com in NL sitzt und man hier erstmal sehen müsste, wo dann zu klagen ist).....
Na irgendwie haben die Herrschaften schon ein eigentümliches Rechtsverständnis. Der Inhalt der e-mail ist doch (ins "Deutsche" übersetzt): Preis war nicht korrekt. Ist XXX USD statt 10 USD. Tritt automatisch in Kraft, wenn vom Kunden nicht bis XX.XX.XX storniert. Stornierung ist vom Kunden vorzunehmen, unter Anfall der in der Buchungbestätigung angegebenen Stornogebühr. So nicht lieber booking.com.
Ist alles richtig. Man muss nur GANZ genau lesen und die juristischen Spitzfindigkeiten finden. Aber nochmal für Dich: Wer die Mail bekommen hat: Hat Pech. Wer die Mail nicht bekommen hat (was bei einem Versand ja nicht ungewöhnlich ist) könnte weiter sein Glück versuchen
Die sind lustig. Verlangen eine Stornierung, falls man nicht das 17-fache zahlen möchte. Wenn man sich einloggt, gibt es diesen Hinweis: "Diese nicht erstattbare Buchung kann nicht storniert werden." Außerdem ist es ein Widerspruch, die Buchung erklärtermaßen nicht zu akzeptieren, vom Kunden aber zu verlangen, dass er stornieren muss, um nicht das 17-fache zu zahlen. Ziemlich unprofessionell..
An unseren selbsternannten "juristischen Berater": Worin genau liegt Deiner "rechtlichen Meinung nach" das, was Du "gewagt" nennst, wenn die e-mail "rechtlich gesehen" eine Anfechtungserklärung ist (wobei Du ja "keine Probleme" sehen willst oder kannst)? Ich suche nicht nach "Spitzfindigkeiten" - ich lese einfach genau und stelle Dir nun zum zweiten Mal die Frage: Was denn nun?
Wenn eine Anfechtungserklärung nicht zugeht und Booking.com nicht (was sie beweisen müssen) unverzüglich die Anfechtung erklären (=die auch zugehen muss), dann ist keine Anfechtung mehr möglich. Wer natürlich eine solche Erklärung bekommen hat, sie aber verschweigt, macht sich strafbar.
Für unseren selbsternannten Facility Management Assistant (B.A.) nochmal mit einem dunkelgrauen Kästchen hinterlegt:
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Booking.com ist ein Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden. http://www.booking.com/general.html?sid ... /impressum Nach den bei jeder Buchung vom Kunden anerkannten AGB von Booking.com hat man unter anderem auch Folgendes akzeptiert: „Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Bereitstellung unserer Dienstleistungen unterliegen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften dem niederländischen Recht und sind gemäß diesem Recht auszulegen; alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Zusammenhang mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Dienstleistung ergeben, sind ausschließlich vor dem zuständigen Gericht in Amsterdam, Niederlande, geltend zu machen.“ http://www.booking.com/general.html?sid ... conditions Da hilft das BGB wohl nicht viel weiter …
Immer wieder lustig die ganzen Ideen zu lesen wenn man einen klar erkennbaren Fehler bucht... unglaublich! Ich bin der Letzte, der nicht auch versuchen würde, so eine Buchung durchzubekommen, aber wenn das Gegenüber drauf kommt und storniert - ja, mei, war halt ein Versuch. Geht es durch, freue ich mich, geht es nicht durch, Pech gehabt. Aber dass sich hier einige Gedanken machen, wie sie rechtlich vorgehen könnten, weil das Storno, ok, sagen wir mal, unprofessionell, ist - gehts euch noch ganz gut? Es wird doch keiner geglaubt haben, dass dies ein wissentlich und willentlich so gestalteter Preis war, oder? Bitte jetzt keine sinnlosen Diskussionen nach "ja, aber rechtlich blabla" oder "wie soll ich wissen blabla" - Schmarrn... Shining
Peilst Du es nicht? Sie verlangen eine Stornierung durch den Kunden, der die Stornierung aber gar nicht durchführen kann! Scheiß Moralapostel! Glaubst Du die Bilanz der Hotelkette würde irgendwie leiden wegen zwei "billig-Monaten" in EINEM Hotel? Weltuntergang, schon klar...
Nun mal ehrlich.... Wer bei einem dubiosen, im Ausland ansaessigen Internetanbieter ein "Schnaeppchen" bucht darf sich anschliessend nicht wundern wenn es zu Komplikationen kommt. S