HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    je mehr die diamantkartenwedeler bezahlen, desto billiger können w i r fliegen.
    das ist doch in ordnung. da kommt auch kein neid auf, wenn ein HON von sieben ehrenjungfauen
    zum flieger getragen wird.
    im forum haben HON postings meist einen hohen unterhaltungswert.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Heute hat MUC wieder geklapt. Mit 25 Minuten Verspätung aus Nizza eingetroffen. 2 HON's, 2 Limousinen, da ich in München gebleiben bin und der andere HON aber weitergeflogen ist.
    Es geht also doch
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hast ja wohl auch Du nicht ernsthaft dran gezweifelt. Aber frei nach dem Motto "alles, was schief gehen kann, wird auch schief gehen" klappt es natürlich genau dann nicht, wenn es einen bestonders stört.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mir persönlich sind solche Statusveranstaltungen eher peinlich. Eine problemlose Ein-/Ausreise reicht vollkommen.
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Yap - denke dass ich das bin :wink:

    Denke wie einige andere Poster vorher, dass die aktive Teilnahme in diesem Forum eher weniger sinnvoll ist - kommt nicht viel heraus...

    Kann zT belustigend sein aber auch dass hält sich in Grenzen.

    Außerdem muss ich auf passen dass nicht Ehrwürden wie der OP sich nicht falsch angesprochen fühlt - wenn ich wage etwas gegen vermeintlich einen HON - seine Worte - zu posten - und mir dass noch als Neid reingewürgt wird.

    Zum Thema:

    Hon Circle Erfahrungen - ich möchte es nicht missen - sicherlich werden Leistungen hier und da gekürzt - sicherlich wird einiges nicht immer eingehalten - und allen voran kann ich mich immer weider tierisch darüber aufregen - aber am Ende des Tages - werde ich jetzt Jahre 7 und 8 der HONrechnung in 2009 antreten - weil es mir dass bringt worauf es ankommt - wenn wirklich ein problem da ist - dann wird geholfen - und dass flexibel im Sinne des Kunden - sprich mir. Und knock on wood / head - bis jetzt habe ich immer seit Anfang die Plätze ob Zahlen oder Award bekommen an dem tag wo ich die brauchte - für sowohl meine Frau als auch mich - egal ob jeweils alleine oder zu zweit - und dass kann man sich nicht erkaufen - außer durch viel fliegen um HON zu erhalten :wink:

    Ja ich rege mich auf über schlechten Service, fehlende Limo - wobei egal ob Van oder nicht !!!!!! - usw - poste darüber - aber wenn man es mit etwas Abstand betrachtet so gibt es andere Faktoren und es ist immer wieder überraschend wass gemacht wird im positiven Sinne.

    Wie auch andere gepostet haben - der PA service bei Ankunft und Abflug vor allem in Asien und Afrika ist genial - Zeiteinsparung pur - manchmal nicht notwendig - da ohnehin keine Schlangen - aber wenn man mal wieder ankommt und an ner Schlange von 3 B747 arrivals vorbeigeschleust wird - dann ist so nen Kärtchen doch was gutes...

    Cheers

    Thomas
     
  6. Guest

    Guest Guest

    aber wir erwarten nicht, dass man deswegen eine eigene kasse für uns aufmacht....

    die benefizien, die hier bei schlechter ausführung kritisiert werden, sind doch eher complimenary
    denn eine eingekaufte leistung. um die schweinepreisebezahler bei der stange zu halten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    FALSCH.

    LH öffnet eigene Kassen und sagt dies seinen Statuskunden verbindlich zu. Dies gilt übrigens nicht nur für Black, sondern auch für Gold und Silver. Jeder Status hat seine zugesagten Benefits, welche im veröffentlichten Programm nachgelesen werden können. Grundsätzlich muss ich als auch einige meiner Mitarbeiter sehr viel fliegen. Auf Grund der zugesagten Status-Benefits in M&M (als auch PPB im parallelen Geschäftskundenprogramm) wird meistens LH als ausführende Fluggesellschaft gewählt. Wenn ich nun als Kunde meine Entscheidung pro LH treffe, so hängt dies ursächlich auch mit den Gegenleistungen zusammen. Von daher kann von complimentary garantiert nicht die Rede sein. :idea:

    Wie man die Preise verbal tituliert ist dann noch eine ganz andere Sache und abhängig von der jeweiligen Situation. :wink:
     
  8. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Meine ein - einhalb jähriges Erfahrungen mit dem HON Service sind überwiegend gut. Gerade wenn es um Umbuchungen, Flugverschiebungen geht hilft die Hotline bestens.
    Der Service in MUC ist excellent, und auch dort wurde immer geholfen, wenn es mal nicht rund ging. Auch das Abholservice hat immer funktioniert (auch bei Verspätungen).
    Frankfurt ist für mich eh ein eigenes Kapitel, denn dort wurde ich (und manchmal auch Kollegen) des öfteren bei Aussenposition (bei Ankunft) vergessen. Die Nachfrage ergab Computerprobleme, Geräte versagt.....
    Aber auch das hat in letzter Zeit funktioniert.
    Was hat man vom HON Status: Buchungsgarantie, Warteliste an vorderster Stelle, Prämienfluggarantie bis zur C Klasse (wenn im freien Verkauf verfügbar). Gerade das ist für den Vielflieger mit vielen kurzfristigen Buchungen und Umbuchungen wichtig.
    Die Lounge sind ok, und der Anholservice ein toller Service, gerade bei Ankunft in Aussenposition mit Handgepäck. Dann sind es in MUC von der Landung bis zum Parkhaus, gerade mal 10 min.
    Denke in 1 bis 2 Monaten wird der Status für die nächsten 2 Jahre gesichert (es fehlen von 30.000 Meilen) und ich hoffe der Service bleibt
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Genau diese Gründemachen den HON Status erlebenswert. Am 25. Juli habe ich wieder meine Erneuerung bis 2011 !
    Muc ist wirklich sehr gut und auch FRA hat sich enorm verbessert, hinkt aber natürlich noch hinter MUC her...
    ZRH und GVA sind ebenfalls sehr gut und am besten ist natürlich die betreuung im Ausland bei Ankunft (ausser LAX)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    danke. ich bin mit dieser sehr sachlichen antwort voll einverstanden.
    genau so isses.

    ich wollte den affen nur etwas zucker geben.
    (oder sagt man : dem affen?)

    wer sein halbes leben im flieger verbringen muss, hat benefits verdient.......
     
  11. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Genau so ist es. Mich stört diese ewige Neidhammelei schon lange nicht mehr.
    Kurzfazit: Im Großen und Ganzen betrachtet ist der HON Circle eine prima Angelegenheit.
    Bin froh, den Status bis 2011 verlängert zu haben. Dann hoffe ich noch auf 2013, denn allein für 2009 habe ich jetzt schon Planung die fast den Status erhalten. Und danach ziehe ich mich als Lifetime SEN in mein Refugio zurück.

    Es grüßt der Dreamliner
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wird denn die HOn-Zeit auf den Lifetime-SEN angerechnet? ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wird denn die HOn-Zeit auf den Lifetime-SEN angerechnet?

    Ja!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Muss man den Lifetime SEN beantragen oder geschieht das automatisch?
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier nun die nichtssagende Antwort von LH:

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 9. Juni. Frau Drüge hat uns gebeten Ihnen in ihrem Namen zu antworten.

    Wir bedauern, dass Sie mit dem Limousinen- und Umsteigeservice nicht voll zufrieden sind. Wir können gut verstehen, dass Sie verärgert waren, als der Fahrer Sie nicht zu Ihrem nächsten Flug bringen konnte und an der Sicherheitskontrolle großer Andrang herrschte. Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

    Unsere Fahrer sind verpflichtet, Sie zum jeweiligen Ankunftsterminal Ihres Fluges zu bringen. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung der Vorfeldkontrolle, da sich aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl an Fahrzeugen auf dem Vorfeld bewegen darf. Die Vorgaben des Flughafenbetreibers sind hier maßgebend.

    Auf die Zoll- und Sicherheitskontrollen haben wir leider keinen Einfluss, da diese vom Flughafenbetreiber und der Bundespolizei durchgeführt werden.

    Unsere Mitarbeiter tun stets alles, um Sie schnell und vor allem sicher an Ihr Ziel zu bringen. Daher freuen wir uns, dass Sie Ihren Flug noch erreichen konnten und Sie an Bord eine zuvorkommende Betreuung erhielten.

    Sehr geehrter Herr ....., wir freuen uns, Sie als einen unser exklusivsten Gäste an Bord begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft gern für einen Flug mit der Lufthansa entscheiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    _______________________________________________________
    Fabian Herrmann / Anja Kohlschütter
    Customer Feedback Europe

    Lufthansa German Airlines
    Customer Feedback Europe
    PO Box 1289
    Liverpool L69 3AX
    UK
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Der Brief ist ja eine einzige Unverschämtheit.
    Flug zwar bekommen, aber kurz vor dem Herzinfarkt!
    War wenigsten eine Flasche Champagner dabei.
    Aufgrund eines Beschwerdebriefes bekam ich als Wiedergutmachung bzw. Entschuldigung eine Flasche Champagner!
     
  17. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    HON zählt selbstverständlich. Alles andere wäre ja zum Piepen.
    Das Prozedere stellt sich nach Auskunft des HON Circle so dar:

    Wird der HON mangels Meilen nicht mehr verlängert, biste automatisch zwei weitere Jahre SEN.
    Danach heißt es Antrag stellen, sofern Mann die 130.000 Meilen in einem der beiden Jahre nicht geschafft hat.

    nochmals die Kriterien.
    60
    fünf Mal ohne Unterbrechung aufeinanderfolgend SEN
    während dieser Zeitspanne mindestens eine Mio. Statusmeilen

    Es grüßt der Dreamliner
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Hier meine Antwort

    Guten Tag Frau Kohlschütter
    Guten Tag Herr Herrmann

    Für Ihr Schreiben bedanke ich mich und teile Ihnen auch gleichzeitig mit, dass Sie überhaupt nicht auf mein Schreiben eingegangen sind und Ihre Antwort mich überhaupt nicht befriedigt.

    Ohne meine Tricks hätte ich den Anschlussflug nie erreicht und trotz HON Circle Service war niemand da, der mich durch Zoll und Sicherheitskontrolle begleitet hat, obwohl es klar war, dass ich meinen Anschlussflug kaum erreichen kann ohne diese Hilfe. Und dazu brauchen Sie keine Genehmigung von Niemandem.

    " Unsere Mitarbeiter tun stets alles, um Sie schnell und vor allem sicher an Ihr Ziel zu bringen. Daher freuen wir uns, dass Sie Ihren Flug noch erreichen konnten und Sie an Bord eine zuvorkommende Betreuung erhielten."

    Eben nicht. Ich habe alles selbst getan und Ihre Mitarbeiter haben mich im Regen stehen lassen. Und den Flug habe ich nicht wegen Ihren Mitarbeitern erreicht.

    Grosse Werbung für Service HON und dann mangelhafte Leistung. Dies entspricht nicht meinen Vorstellungen

    Trotzdem mit freundlichen Grüssen
     
  19. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Der Brief bringt einen nicht wirklich weiter - schade um das Porto.

    Dieses "wir sind stets bemüht, Ihnen, als tollen und exklusiven Kunden, den besten Service zu bieten und wenn mal was schief geht, sind sowieso die anderen (Vorfeldkontrolle, Flughafenbetrieber, Behörden) schuld und wir können nichts dagegen machen"-Blabla braucht man nicht.

    Anstatt schnell innerhalb von wenigen Tagen zu antworten, wäre es besser, wenn man sich erkundigt hätte, warum man für Deinen Fall nicht eine Genehmigung der Vorfeldkontrolle eingeholt hat (möglich scheint es ja zu sein). Hier gilt wahrscheinlich auch nur die Massgabe innerhalb von 3 Tagen zu antworten, auch wenn noch so ein allgemeiner Unsinn geschrieben wird...
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Die Antwort von LH ist ja mal wieder sowas von nichtssagend. Fliegen ist halt ein Massengeschäft. Ich hätte nur nicht gedacht, dass LH mit ihren HONs genauso wenig individuell umgeht wie mit den Massen von Sen. Naja, wieder was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen