HON CIRCLE Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 8. Juni 2008.

1. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ha, ha, ha... MUC beweist ja, dass es auch besser geht. Wer bezahlt bekommt auch was und da ist halt die LH gefragt. Die sind ja immer so stolz auf ihre Partnerschaft mit FRAport

2. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Lifetime SEN

Zu Dreamliners Post eine Klarstellungsfrage: Lifetime SEN nur wenn die Million Statusmeilen WÄHREND DER LETZTEN ZEHN JAHRE oder INSGESAMT ALS SEN erworben wurden? Da hat meine Suche widersprüchliche Aussagen ausgeworfen.

3. Guest

Guest Guest

Aus email-Bestätigung vom 19.03.2007:

1) Kunde muss mind. 60 Jahre sein
    2) mind. 1 Mio gesammelte Status-Meilen *)
    3) 10 Jahre ununterbrochen Senator, wobei eine Unterbrechung von max. 3 Monaten toleriert wird.

Zudem wird ein Kunde zum SEN-Life-Time erst ernannt, wenn er die Voraussetzungen erfüllt hat und sich mit Meilen für die Verlängerung nicht mehr qualifizieren kann. Solange es noch mit Meilen für den Status reicht, wird der SEN-Status nach wie vor anhand der erflogenen Statusmeilen vergeben.

Zusatz: die Ernennung zum SEN-lifetime muss beantragt werden, es besteht kein Automatismus.
    *) 1 Million Statusmeilen als Mitglied M&M

4. Guest

Guest Guest

Bei den über 100 % HONs und First-Fliegern und den fast 99 % Euro-Einkommensmillionären hier im Forum - nur Flysurfer verdient weniger als 25.000 Euro im Jahr - wundert es mich dann doch, daß die meisten HONs und First-Flieger im Deutschunterricht wohl selten besser als "Mangelhaft" abschnitten.

Wahrscheinlich hatten die genug Geld, um bereits im Gymnasium eine Sekretärin zu beschäftigen. Oder gingen in Bayern zur Schule. Oder beides?

5. Guest

Guest Guest

Allein die Schriftweise von VORAUS!
    Grausam, dann weiss man warum die so wenig verdienen.

6. tcswede

tcswede Silver Member

Mit verlaub - aber wie sprich an wen hast Du Dein complaint eingebracht ?

Von dem outfit habe ich noch kein feedback erhalten...

Bester weg ist an den für dem Gebiet wo du als HON geführt wirst zuständigen LH Manager - oder wende Dich an das Reisebüro Deines Vertrauen - je nach qualität haben die auch einen guten Draht zu LH - Du müsstest doch für Dein eigenes einen Ansprechpartner haben wenn Du geschäft in deren Richtung schiebts.

Was auch noch sehr gut funktioniert ist wenn Du Dich auf den LH M&M im HON Bereich einlogst und da Dein anliegen einträgst - email ähnlich - immer schnelles und sachliches Feedback per Telefon oder email - je nach Inhalt - aber definitiv anderer Absender als der oben.

Sogar die Feedbackzettel für die boxen im FCT oder den FCL funktionieren gut.

Cheers

Thomas

7. tcswede

tcswede Silver Member

Classic - wenn in deutschsrachigen Foren nicht mit Inhalten überzeugt werden kann - dann doch lieber den Oberschullehrer spielen und an der Sprache makeln...

Vielleicht hat nicht jeder der hier postet Deutsch als Muttersprache ?!?!?!

Cheers

Thomas

8. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Unterwegs1 ist ein Troll. Nicht aufregen, einfach ignorieren. 8)

9. kasi

kasi Diamond Member

An wen hast Du denn geschrieben, dass Du keine Antwort vom HonCircle Service erhalten hast?

10. lounger

lounger Co-Pilot

das ist das Problem mit den Beschwerden. Die Beschwerdemanager sind zumeist sehr genau eingestellt auf die möglichen Interessenslagen und sollten ein Gespür dafür haben, ob der Grund für die Beschwerde Eignung hat, das Vertrauensverhältnis insgesamt zu erschüttern, oder aber, ob es sich um absehbar temporären Ärger handelt, der sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder verfliegt.

Nicht wahr, was macht denn ein HON, bei dem es mal eine Ablaufschwierigkeit gab? Wird der deswegen umsteigen und sein requalifing gefährden, um dann zunächst statuslos oder als *Gold mit anderen Linien neue "Reiseerfahrung" zu sammeln. Also bitte, da muss schon wirklich was geschehen.

Derjenige der HON ist und zugleich ganz erhebliche Bewegungen auf dem ihm überdies geführten PBP-Account hat (d.h. erheblichen zusätzlichen Umsatz von vielen Mitarbeitern), dürfte dem Grad nach sehr sensibel behandelt werden, denn in so einem Fall könnte eine 'Verschnupfung' des Kunden wirklich unangenehme Folgen haben.

Letztlich ist es immer eine psychologische Frage im Umgang mit Beschwerden. Wie man in den Wald ruft, schallt es auch 'raus. Patentrezepte gibt es sicherlich keine. Eine Erfahrung ist sicherlich, wer sich auf etwas verlässt, ist oftmals verlassen. Eine gesunde Wachsamkeit, auch bei hohem Servicelevel, ist eben die hohe Kunst. Die Annahme es geht immer gut, wird irgendwann Frustration erfahren.
    Und meistens ist es ja so, dass der Beschwerdefall das Fass lediglich zum Überlaufen gebracht hat, danach kehrt Ernüchterung und Realitätssinn ein.

Also eine Frage an LS: Welche Erwartungshaltung stand hinter der konkreten Beschwerde? Was war das strategische Ziel, das erreicht werden sollte? Und wie wird der graduelle Unterschied zur tatsächlich erhaltenen Antwort eingeschätzt.

Letztlich ist die gegebene Antwort für einen Bildungsbürger eine (freundliche) Frechheit, aber die Prognoseparameter für Folgen aus dem geschilderten Sachverhalt haben den roten Bereich nicht mal sphärisch berührt, daher die Antwort der gegebenen Art und Weise, Katastrophenmanagement war (ist ja letztlich alles gut gegangen) offenbar nicht angezeigt. Nicht mal für 'ne Flasche Champus hat es (leider) gereicht.

Der einzige Beweis, der erbracht ist: Flug- und Flughafenerfahrung ist mehr wert als 'schwarz'.

Also, auch bei PrivateJet läuft nicht immer alles so, wie man sich das erträumt. Das Leben scheint diese Nuancen hier und da bereitzuhalten.

Soviel vom "Shit happens"-department,

lounger

11. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Ich stehe gerade vollends "auf dem Schlauch" und kann die Kritik an sprachlichen Unzulänglichkeiten nicht zuordnen :?: . Falls ich der Verfasser sein sollte, der zu dieser Kritik herausgefordert hat, ziehe ich einfach meine Schultern unschuldig nach oben. Wenn ich einmal verkürzt schreibe, dann liegt das am (mobilen) Eingabegerät - Blackberry oder Handy...

Nix für ungut.

12. Guest

Guest Guest

@Zartbitter! Du warst nicht gemeint. Und natürlich auch nicht die ausländischen HONs. Sorry. Ich wundere mich halt nur, wie man Einkommensmillionär, HON- und permanenter First-Flieger ohne eine gute Schulausbildung wird.

13. Guest

Guest Guest

Wenn Du das schreibst, muß es ja stimmen! :D

Noch was. Im Gegensatz zu Dir mache ich mich lieber über Einkommensmillionäre, HONs und permanente First-Flieger lustig als über Auszubildende im ersten Lehrjahr aus Heidelberg. Stichwort Peruaner. :mrgreen:

14. db8us

db8us Bronze Member

Halloechen,

mich wundert es bei unserer Schulbildung eher, dass man TROTZ dieser noch Einkommensmillionaer, etc. werden kann. :mrgreen:
    Es gibt aber schon einige Menschen, die einfach gute Ideen hatten und diese gewinnbringend umzusetzen vermochten.

Viele Gruesse aus Indien

Micha

15. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

1. Ich bin beruhigt.

2. Das Thema kann (nachdem u. a. meine Frage beantwortet wurde) gerne wieder für den ursprünglich angedachten Zweck verwendet werden. Den HONs viel Spaß beim Erfahrungsaustausch. Dem Rest interessante Einblicke - je nach Neigung: neiderfüllt oder froh, nicht nur sehr viel fliegen zu müssen/zu dürfen.

Herzlicher Gruß

16. Guest

Guest Guest

Das eine schließt das andere nicht aus.
    Der wahr Humanist ist ein equal opportunity hater. :D

17. somkiat

somkiat Diamond Member

Hon-Circle-GTS ,

als von Grund auf freundlicher Mensch wäre ich beim nächsten Alnaß bereit , dir ein Briefchen obigen Inhalts aufzusetzen , das die Lufthansa oder die Frau Kohlmann oder beide wesentlich mehr beeindrucken wird . So ist es ein Gequengel wie vom Eco - pax nach BKK , der keinen Fensterplatz bekommen hat .

Somkiat ,

wie immer hilfsbereit

18. Guest

Guest Guest

Das wird lustig :mrgreen: .

19. Guest

Guest Guest

Ich denke, dass können wir hin und wieder alle gut gebrauchen. Natürlich mit kleinen Änderungen! Danke! Das ist community!

20. Guest

Guest Guest

@somkiat
    Mich würden Deine freundlichen Formulierungen interessieren!
    Bitte gib uns doch allen mal ein Kostprobe eines solchen Schreibens.

Diese Seite empfehlen