Hotels in Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 9. September 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Hotels in Singapur? Bitte nicht nur das Raffles, das bezahlt mir die Firma nicht :wink:
    Danke!
     
  2. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Grand Hyatt

    Ich würde das Grand Hyatt empfehlen; fraglich ist aber ob die Firma das bezahlt?
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    wieviel kostet das Grand Hyatt ca.?
     
  4. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Kosten

    Ab ca 170 Euro regulär.


    Grand Hyatt Shanghai*


    Beschreibung
    Das Hotel belegt die obersten Etagen des 88-stöckigen Jin Mao Towers, der sich im Herzen von Pudong, Shanghais aufstrebendem Finanzbezirk, befindet. Die geschäftigen Handels-, Shopping- und Vergnügungsviertel der ehemaligen französischen Konzession sind nur wenige Minuten entfernt. Fünf Autominuten vom Shanghai Convention Center.

    Serviceleistungen für unsere Gäste

    555 Gästezimmer, darunter 45 Suiten, Grand Club-Zimmer
    Flughafenlimousine, Check-In für Kongressteilnehmer/Reisegruppen, Hotelzimmer mit Internet-Zugang, Beauty Center, Hotelklinik, Einkaufspassage, Besichtigungstouren, Aussichtsplattform auf der 88. Etage, Wäscherei rund um die Uhr, mehrsprachiges Hotelpersonal, Parkmöglichkeit
    Club Oasis Fitness-Center, Sauna, Massage, Dampf- und Spa-Bäder, Schwimmbad
    8 Restaurants, 3 Bars, Zimmerservice rund um die Uhr

    Serviceleistungen für Geschäftsreisende

    Business Center
    Technology Concierge
    11 Veranstaltungsräume; 2 Ballsäle, von denen der größere Platz für bis zu 800 Personen bietet

    Hotel Website: http://www.shanghai.grand.hyatt.com

    * Quelle http://www.hyatt.de
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Es kommt immer darauf an, was du gerne auch außerhalb der Arbeit machen willst. Ich war schon in zahlreichen Hotels und muss sagen, dass ich das SWISSOTEL THE STAMFORD (Achtung, ein neu renoviertes Zimmer verlangen) oder das RAFFLES - THE PLAZA sehr gut fand, da sich Raffles City (Einkaufscenter) mit integrierter U-Bahn Station unmittelbar bei den beiden Hotels befindet. Beide 4,5 - 5*

    Abraten kann ich von Royal Plaza on Scots (da ist nichts mehr so royal wie es einmal war ....) und vom Crowne Prince (alte Zimmer, unfreundliches Personal) an der Orchard Road.

    Das HOLIDAY INN ATRIUM ist ein 3+* Hotel und etwas außerhalb, aber durch Shuttlebus gut zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich sehr gut.
     
  6. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Fullerton hab ich gemocht...

    Werde den FS oder den Raffles probieren das naechste mal...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich war im Grand Hyatt - Spitze!
    Intercontinental - Spitze
    Hilton und Sheraton - nicht schlecht
     
  8. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Swissotel Merchant Court ist recht günstig, top Lage aber die Zimmer sind teils doch recht verwohnt.

    Top ist das Hilton, auch nahe der MRT, ca. 200m. Nette Lounge und schöner Dach-Pool.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Danke für die Tips!!
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sheraton muß ich zustimmen
    dort gibts sogar zimmer mit direktem Zugang zum Pool - falls man entspanen will. Und die Suiten mit Butlerservice sind auch nicht schlecht.
     
  11. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Persönlich finde ich das Pan Pacific am schönsten... insbesondere der Blick von einem Harbour View Balcony Room auf die Skyline ist top... (fast besser als die vom Swissotel Stamford, das auch ein sehr gutes Hotel ist).

    Das Marriott hat eine gute Lage, aber die Zimmer sind relativ klein und nicht mehr ganz up-to-date.
     
  12. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hi,

    ich kann das Shangri-La bestens empfehlen-toller Service und sehr Central gelegen. :D

    Jeder hat da so seinen eigenen Geschmack! :lol:
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Meine Erfahrungen begrenzen sich auf das


    Mandarin Oriental

    Ein äußerlich wenig attraktiver Betonkasten aus den 80ern an der Marina Bay, dafür jedoch innen vor 2-3 Jahren atemberaubend "refurbished", alleine das Interieur des 20stöckigen Atriums beeindruckt immens. Die Zimmer sind nicht allzugroß, dafür allerdings edel möbliert, dicke Teppiche, Marmorbad und ein toller harbour view (Aufpreis) runden das Bild ab. Das riesiges Frühstücksbuffet, ein tadelloses Gym, ein nicht ganz so spektakuläres 25m- Schwimmbecken, aber vor allen Dingen das überaus freundliche Personal machen den äußerlichen Eindruck mehr als wett. Preise ab ca. 140,- € pro Nacht, Wertung: volle 5 Sterne plus einen halben...


    Swissotel "The Stamford"

    Das ehemals höchste Hotel der Welt (früher: The Westin Stamford) besitzt genau zwei highlights: eben seine Bauhöhe (ich kenne kein weiteres skyscraper-hotel mit Balkonen bis in die 60. Etage!) und die "Equinox" Bar, aus der man abends mit einem Cocktail in der Hand einen fantastischen Blick über Singapur besitzt. Die Zimmer waren eher klein und zum Zeitpunkt unserer Residenz (2005) muffig und abgenutzt, dazu addierte sich die von bergeweise flying crews aus aller Welt abendlich überfüllte Lobby. Das Frühstück entsagte jeder Überraschung, der Poolbereich ist zwar großzügig bemessen, jedoch langweilig und sehr zugig. Fazit: höchstens 4,5 Sterne, Preise um die 90 € für´s Zimmer.


    Novotel Clarke Quay

    Das in deutschen Katalogen relativ unbekannte Novotel (früher: New Otani) befindet sich in unmittelbarer Nähe von Singapurs Ausgeh- und Touristenmeile und wird fast durchgängig von Japanern und Koreanern gebucht. Die Zimmer gereichen normalen 4-Sternen, auf gleichem Niveau verharren Gym, Pool und Gastronomie. Im Grunde kann man mit der Buchung dieses Hotels nichts verkehrt machen, allerdings gibt es für 10-15 € mehr auch wesentlich mehr Komfort. Summasumarum: gerechte 4 Sterne, Preise im Internet ab ca. 79 € für die Übernachtung.


    Wer in SIN übernachten will, muß sich im Grunde genommen für einen Standort entscheiden. Entweder man bucht das Touri-Zentrum rund um Clarke- und Boat Quay (Swissotel Merchant Court, Novotel, Grand Copthorne, Holiday Inn Atrium), die nicht minder touristische Orchard/Scottsroad (Marriott/Hilton/Grand Hyatt/Four Seasons) mit ihren gigantischen Einkaufsmöglichkeiten oder die relativ gesichtslosen Hotels mit "inneren Werten" an der Marina Bay nahe der relativ neuen Suntec City Mall (Oriental, Marina Mandarin, Pan Pacific, Ritz-Carlton, Conrad, Raffles).

    Das Shangri-La befindet sich meiner Erinnerung nach auf der Insel Sentosa, also ziemlich weit ab vom Schuß und eher für einen familiären Badeurlaub geeignet, aber vielleicht hat sich das inzwischen geändert...
     
  14. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo carlo,

    das Shangri-La Rasa Sentosa Resort ist auf der Insel! :oops:

    Das 5 Sterne Hotel Shangri-La ist in unmittelbarer Nähe der Orchard Road.
    Die Zimmerpreise für eine Person sind nach folgenden Kategorien unterteilt.

    Tower Wing Deluxe/ ÜF ab 140,- € pro Nacht
    Garden Wing Delux/ ÜF ab 232,- € pro Nacht
    Valley Wing Deluxe/ ÜF ab 303,- € pro Nacht incl.Champagner,Cocktails ect.


    gruss Taenzer


    :)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Meine bisherigen Singapur-Hotels

    Grand Hyatt: Ganz klarer Favorit! ( Towers Room )

    Fullerton: Tolles Hotel, aber relativ kleine Zimmer. Immer versuchen ein Zimmer mit Terasse zu bekommen. Draußen unter den Säulen zu liegen hat schon was.

    Swissotel Stamford ( ehemaliges Westin Towers ) Ganz oben ganz nett, ansonsten eher abhaken.

    Royal Scotts. Durschnittliche Zimmer, aber eine tolle Bar.

    Shangri La Sentosa: Für jeden, der mal ein paar Tage überbrücken muss eine schöne Alternative. Achtung, nach Eckzimmern mit der großen Terasse fragen. Große und schöne Zimmer mit tollem Blick von einer großen Terasse.

    Ach ja, und wer ein Wochenende da bleiben muss, und schön abhängen will, sollte Singapur verlassen und nach Bintan mit der Fähre fahren. Angsana Resort, 5*, zwei Schlafzimmer, Wohnzimmer, Terasse mit privatem Whirlpool, riesiger Garten, direkt am Strand ab USD 180,00 pro Nacht. Dafür kann man schon mal 45 Min. mit der Fähre fahren.
     
  16. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Danke für die Aufklärung, taenzer! :wink:
     
  17. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    ...und noch ein Wort zu Ausflügen nach Bintan:

    Mehr als ein verlängertes Wochenende ist kaum zu empfehlen, sofern ein Hotel aus der Bintan-Resorts Kette gebucht wird; die Nebenkosten liegen für singaporianische Verhältnisse hoch und für indonesische abseits jeglicher Realität.

    Das liegt daran, daß sich sämtliche Hotels innerhalb eines abgeschlossenen und bewachten Geländes entlang der Küste befinden, so daß man weder Kontakt zur indonesischen Insel-Bevölkerung bekommt, noch zu lokalen Preisen essen oder einkaufen gehen kann. Jede Flasche Wasser, jedes Bier und jeder kleine snack wird zu happigen Hotelpreisen abgerechnet, so daß man trotz bezahlter ÜF zusätzlich weitere 100 € täglich für Essen und Trinken bereithalten muß. Über der Hotelbar im "Nirwana Resort Hotel" hängt ein Schild, auf dem man sich für die hohen Alkoholpreise damit entschuldigt, daß die Regierung die Steuern erhöht hätte.

    Merkwürdig nur, daß die 0,33l Dose Bier im Supermarkt der Inselhauptstadt 0,50 € kostet, während das identische Exemplar im Hotelrestaurant mit 3,80 € berechnet wird... :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Nicht immer alles so negativ sehen. Meine paar Dosen Bier hole ich mir am Fährterminal für S$ 1,00 pro Stück ( die sind schon kalt ). Gerade vom Nirwana aus gibt es ein traumhaftes Restaurant direkt am Meer, da kostet die "Black Pepper Crab" ( göttlich ) umgerechnet 8,00 Euro ( das gibts bei uns vielleicht für 80,00 ). Ich habe für 3 Personen innerhalb 10 Tagen im Angsana Resort ( nochmals ne ganze Menge Klassen besser, als Nirwana in dem ich vor 4 Jahren war ) weniger als EUR 1.000,00 an NK ausgegeben. Ein Long Island Ice Tea ( der in der deutschen Bar niemals unter 9 Euro kostet ) für USD 6,50 ( das sind gerade mal 5 Euro ) ist auch nicht gerade etwas, was mich in die Insolvenz treibt.
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Naja, wenn man sich das kalte Bier am Fährhafen holen muß, spricht das irgendwie auch für zuerkannt hohe Nebenkosten, oder? :wink:

    Egal, hier ging´s ja auch um Singapore...by the way, hat jemand Erfahrungen mit dem Raffles gesammelt?

    :?:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich kann sowohl das Conrad, die edle Tochter des Hiltons, als auch das Ritz Carlton empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen