Hotels in Singapur

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Meilensucher, 9. September 2006.

1. Guest

Guest Guest

Das Phoenix Hotel ist sehr schön. Es ist direkt an der Orchard road aber trotzdem sehr leise. Die Somerset-Station ist fast direkt vor der Tür. 4 Sterne

2. FLYGVA

FLYGVA Bronze Member

Also ich weiß nicht, aber ich fand die Orchard Road nicht soooo laut. Wer es in Downtown Manhattan aushält, der wird die Orchard Road als ruhig bezeichnen. Außerdem ist an Fenster zu und AC an was dran.

3. kasi

kasi Diamond Member

Kann das Meritus Mandarin wärmstens empfehlen.

4. ingridadele

ingridadele Gold Member

Kannst du das mal etwas konkretisieren? Betrifft deine Empehlung Zinmer in jedem Bereich des Hotels oder nur im Grand Tower?

Wir werden wohl im Sommer dort sein. Deshalb meine Nachfrage.

5. kasi

kasi Diamond Member

Ich hatte ein Tower-Zimmer auf der Ebene der Club-Lounge. Es war sehr sauber und schön. Der Zimmer-Service war super. Reinigungsservice (im Preis sind ein paar Stück pro Tag eingeschlossen) ebenfalls. Jeden Tag gab es frisches Wasser zum Mitnehmen aufs Zimmer - und Obst wurde auch nachgelegt. Tee-Stunde in der Lounge war gut. Das Hotel liegt unmittelbar an der Orchard-Road, so daß man direkt aus dem Hotel in das Shopping-Vergnügen fallen kann. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Tourismus-Zentrale, so daß man selbst wenn einem das gute Besichtigungsprogramm, dass das Hotel vermittelt nicht ausreicht, ganz einfach noch mehr Touren buchen kann.

6. Guest

Guest Guest

Ich kann die Ritz-Carlton Club-Zimmer nur empfehlen.

Sehr schöne Zimmer sowie tolle Badewannen direkt an "Bullaugen"-Fenstern mit traumhaftem Ausblick.
    Der Regency Club ist einer der besseren bei Ritz-Carlton und sehr schön eingerichtet - natürlich auch mit Top-Ausblick.

Falls man etwas Zeit hat, kann ich die Indra Maya Villas auf Bintan sehr ans Herz legen. Die Villen sind in einem abgetrennten Bereich eines riesigen Resorts (Nirwana Gardens) mit mehreren Hotels und Restaurants. Ein Golfwagen steht bei den Villen gratis mit zur Verfügung. Wir sind damit wirklich so einige Kilometer gefahren.

7. ingridadele

ingridadele Gold Member

Danke, da können wir uns also auf dieses Hotel schon mal freuen - obwohl sicher die Frage ist, wieviel Zeit wir dort verbringen. Schließlich lockt Singapore. Aber die gute Verkehrsanbindung , anscheinend ohne negative Auswirkung aufs Hotel, war auch eines der Argumente für dieses Hotel.

8. Guest

Guest Guest

Furama CityCenter

Hallo!

Kennt jemand das Furama CityCenter Hotel der Furama-Gruppe?

Ist jetzt nicht die Preiskategorie der vorher genannten Hotels aber viell. sagt es euch ja was.

Vielen Dank!

http://www.furama.com ist glaub ich der link dazu

9. carlo

carlo Gold Member

Hallo girlsheart,

im letzten Jahr traf ich mich im Furama zwar nur auf einem business lunch, aber das Hotel wirkte passabel und ansprechend, glatte 4 Sterne.

Das Publikum schien mir zumindest während dieser Momentaufnahme eher aus business people als Touristen zu bestehen, vielleicht ist der swimmingpool deshalb eher klein ausgefallen.

Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, wartet dafür aber auch mit unmittelbarem U-Bahnanschluß auf (MRT Chinatown). Abends bietet sich ein Spaziergang durch den Distrikt an, da verwandeln sich die Nebenstraßen zu Fußgängerzonen, in denen alles mögliche gekauft, aber auch einigermaßen authentisch gegessen werden kann, Clarke Quay und Boat Quay sind aber auch nicht viel weiter.

Also, viel Spaß!

10. atri1666

atri1666 Guest

Bin jetzt im April zum 2. Mal in diesem Hotel. Mit Preisen zwischen 90-140€ gehört es nicht gerade zu den billigen Hotels. Frühstück war ausgezeichnet und die Zimmer sehr sauber und groß genug. Konnte ohne Aufpreis abends auschecken. Sehr gute Lage in Chinatown nahe der Metro und zwischen 2 großen Einkaufszentren. Es hat eine ulkige Kategorisierung der Zimmer (Superior-DeLuxe-Standard-Suite-von klein nach groß).

11. carlo

carlo Gold Member

Vielleicht noch ein nützliches Detail:

Das Furama wird vom SIA Hop on/Hop off Bus angefahren, der halbstündlich zu einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten kreist. Mit einem SIA boarding pass kostet das Ticket auch nur 3 statt 12 S$.

Die Bus-Route als PDF

12. Guest

Guest Guest

So, nach wirklich langem Hin und Her und Abwägen aller Möglichkeiten habe ich mich für ein nettes Designerhotel mit nur 30 Zimmern in Chinatown entschieden:

http://www.newmajestichotel.com/

Die Nacht zu 130 Euro (über asiatravel) ist das kein schlechter Deal - und vor allem etwas anderes, als die anonymen 500-Zimmer-Business-Kästen.

Ein nettes award-winning cantonese cuisine restaurant gibts auch gleich noch im Haus. Ich werde im August nach meiner Rückkunft berichten können, wie es war.

13. carlo

carlo Gold Member

Die Ecke ist ein bißchen laut, aber das Hotel sieht abgefahren aus, scheint in einem oder mehreren, zusammenhängenden old chinese shophouses errichtet worden zu sein.

Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß carlo [​IMG]

14. Guest

Guest Guest

Jepp, ist ein altes Shophouse. Mein Zimmer geht nach hinten in den Garten raus - mit Badewanne im Freien. Da bin ich von der Lautstärke hoffentlich nicht so betroffen.

Übrigens: vom Restaurant aus schaut man von unten durch Bullaugen in den Pool (und eben umgekehrt). Hoffentlich vergeht einem da nicht manchmal das Essen... :wink:

carlo, du scheinst dich ja da auszukennen. Wie kommt an denn am besten vom Flughafen da hin? Und ist da eine MRT-Station in der Nähe?

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

sieht cool aus.

Ist das auf den Bildern der Pool.

16. Guest

Guest Guest

Ja, das ist der Pool. Unten am Grund kannst du die Bullaugen runter ins Restaurant sehen. Der Pool ist zwar nicht so gross und tief, aber für eine kurze Erfrischung sicher ausreichend. Die Kosmetikprodukte im Zimmer sind übrigens von Kiehl's. Kannte ich zwar noch nicht, scheint ja aber ganz gut zu sein.

17. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Ich hoffe mal jetzt das meine Frau diesen Threat nicht liest sonst bucht sie noch eigenmächtig das Hotel für mich in SIN, nur damit ich ihr die Kiehl's Sachen mitbringe (immer mit dem Hinweis: jeden Tag alles abräumen und vom House Keeping auffüllen lassen...) :wink:

18. carlo

carlo Gold Member

Variante für höchstens 30 S$:

reguläres Taxi ab Airport direkt zum Hotel

Variante für höchstens 4 S$:

MRT ab Airport (Terminal 2), Umsteigen in Tanah Merah (kein Bahnsteigwechsel, nur zum gegenüberliegenden Gleis), die grüne EW-Line Richtung Boon Lay nehmen und Outram Park aussteigen und höchstens 3 Minuten laufen

Wechselkurs S$ zum €: ca. 2:1, also alle Preisangaben halbieren, um den Euro-Kurs zu erfahren

Gruß carlo [​IMG]

19. Guest

Guest Guest

Besten Dank für die detaillierte Info. Ich werde ggf. noch einmal auf dich zurückkommen, wenn mir sonst noch eine Frage zu SIN einfällt.

20. Guest

Guest Guest

WOW, das Hotel in Chinatown sieht super aus ! Das werde ich mir bestimmt bald mal anschauen !

Diese Seite empfehlen